PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezial-Optiken Filme (macro,TSE,Fischeye,..)


h0lg
29.01.2012, 03:04
Das schöne am Filmen mir der DSLR/SLT ist ja bekanntlich, dass man sich an einer großen Anzahl, vergleichsweise billiger Objektive bedienen kann.
Eben auch komische Varianten wie selbstgebauten Lensbabys, DIY Tilt&Shift Linsen und Macro-Adapter Objektiven.
Letzteres habe ich heute Nachmittag ein wenig ausprobiert, ich bin begeistert, was sich für tolle Eindrücke damit aufzeichnen lassen.
Macro Filmerei macht ne menge Spaß, man kann haufenweise kreativen ******* damit machen, auch Macro Timelase ist ein hingucker.

Ich würd daher einfach mal einen Show me your specialised Lens Film Thread aufmachen.
Wenn die Mods nichts dagegen haben sollten, ich wüsste nicht wieso.
Dann fang ich einfach mal an, konstruktive Kritik erwünscht.

http://vimeo.com/35812923

h0lg
25.02.2012, 13:23
Jetzt sag doch mal einer was zu meine Video :P

RainerV
25.02.2012, 13:34
Einen spannenden und richtig schönen Film hast Du da gemacht. Sicherlich eine Anregung für weitere Experimente. Zumal im konkreten Fall (Kit-Objektiv und Umkehrring) ja auch sehr einfach nachzumachen.

Vielleicht grundsätzlich aber ein paar Infos geben, wie es gemacht wurde, auch wenns im konkreten Fall im Vimeo-Thread ja erläutert wurde.

Rainer

der_knipser
25.02.2012, 13:39
Hmmm. Ich kann mir vorstellen, dass das Machen und Erleben Spaß gemacht hat.
Das Ergebnis finde ich jetzt nicht so spannend. Es ist eine reine Aneinanderreihung verschiedener Szenen, zwischen denen ich nicht so recht einen Zusammenhang erkennen kann.

h0lg
25.02.2012, 13:47
Hallo Rainer,
ich bedanke mich für dein Feedback.
Ja, genau. Aus einer 10€ Investition, kann man auch im bewegten Bild viele tolle Ergebnisse rauskitzeln. Einfach ausprobieren. Daher der Thread, vllt haben ja andere ähnliche Videos. Würde hier gerne was sehen.

Bin noch am Sammeln, was so alles interessant aussehen könnte. Ich möchte den Film nämlich noch ein klein wenig länger machen und auf ein zwei Szenen lieber verzichten.

Aber wie schon gesagt, kit Objektiv AF 18-55mm 3.5-5.6 DT SAM mit Umkehrring an meine Sony Alpha 33 montiert.
Mächtige Lichtquelle und dann einfach alles mal probiert.

Grüße