PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such mir einen Wolf


PanheaDD
23.01.2012, 16:26
Hallo Fachleute,

Ich bin auf der Suche nach einer NEX-5N. Bei den Online Händler habe ich nichts gefunden. (preisen Verfügbarkeit an und ist dann doch nicht verfügbar....)
Habe eine in England gefunden, aber dort zu kaufen traue ich mich nicht so recht.

Da man mir meinen Fotoapparat erst kürzlich gestohlen hat brauche ich einen Neuen.

Ich habe mich jetzt für den NEX-5N mit 16mm + 18-55mm Objektiven entschieden.
Es ginge auch das Set mit den 18-55mm und 55-210mm Objektiven.
Ach ja, die Farbe ist egal.... hauptsache schwarz!

Frage an Euch ist jetzt: Weiß vielleicht einer ob sein Fotograf seines Vertrauens so ein Gerät im Angebot hat? (verfügbar natürlich)

Da ich bald in Urlaub fahre muss ich mich jetzt drum kümmern und kann mich nicht immer auf "vielleicht nächste Woche" vertrösten lassen.

Übrigens.... tolles Forum habt Ihr hier, hier werde ich bleiben. :top:
Gruß,
DD

aidualk
23.01.2012, 16:37
na, dann schau doch mal in unser Verkaufsforum oder beim großen blauen Nachbarn rein, da werden ein paar abgeboten... ;)

RainerV
23.01.2012, 16:37
Hallo PanheaDD,

schön, daß es Dir hier gefällt. Herzlich Willkommen.

Ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag in eine etwas passendere Kategorie zu verschieben. Wenn Du keine Diskussion und keine Empfehlungen möchtest, kannst Du auch eine Anfrage im Suche-Bereich posten.

Rainer

PanheaDD
23.01.2012, 16:55
Hallo,

Danke mal für's verschieben, ist mir grad aufgefallen aber du warst fixer als ich.

Wer ist "großen blauer Nachbar"? Ist mir jetzt nicht so geläufig. Das Verkaufsforum hab ich schon durchforstet.

DD

aidualk
23.01.2012, 16:57
bei uns sind aktuell 2 drin, eine solo und eine andere mit 24er Festbrennweite. Einfach mal anschreiben, vielleicht verkauft er auch solo.

Der große blaue Nachbar ist das DSLR Forum (http://www.dslr-forum.de/). Auch dort werden aktuell einige angeboten.

Zweistein
23.01.2012, 16:59
http://geizhals.at/?in=&fs=nex5n

chefboss
23.01.2012, 17:18
Aus welchen Landen stammst Du? Ausserhalb EU: Brack.ch
Gruss, frank

PanheaDD
23.01.2012, 19:18
Hallo,

Ich bin aus Luxemburg, kenne aber auch einige Schweizer :lol:

Beim Geizhals kommt man auch nicht viel weiter. Ich denke dass die sämtlichen Internetportale schon abgegrast sind. Bleibt nur der nicht so internettüchtige Fotograf um die Ecke.

Hab noch einen Händler angeschrieben der angibt das Ding auf Vorrat zu haben. Ich bin gespannt.

Gruß,
DD

kretzsche
25.01.2012, 06:40
http://www.amazon.de/gp/product/B005JRI4FC/ref=noref?ie=UTF8&s=photo&psc=1

zB. Amazon kann liefern.

johann_wolfgang
26.01.2012, 20:41
Kommste in die Hauptstadt:

http://www.hifishopberlin.de/de/index.php?id=NEX5NB

Gruss
Johann

Pixelmatz
27.01.2012, 11:42
Es hört sich vielleicht komisch an, aber einen sehr günstigen Preis gibt es momentan am Amsterdamer Flughafen, dort kostet die NEX 5N zusammen mit dem 18-55 Objektiv nur 499,- EURO, solltest Du jemanden kennen, der eventuell dort vorbeikommt, das wäre eine Alternative, ich habe diese Woche dort den LAE2 Adapter für 249.-EURO gekauft.

Diavel
27.01.2012, 16:00
Es hört sich vielleicht komisch an, aber einen sehr günstigen Preis gibt es momentan am Amsterdamer Flughafen, dort kostet die NEX 5N zusammen mit dem 18-55 Objektiv nur 499,- EURO, solltest Du jemanden kennen, der eventuell dort vorbeikommt, das wäre eine Alternative, ich habe diese Woche dort den LAE2 Adapter für 249.-EURO gekauft.

Und das mit MwSt?
Wäre ja kaum zu glauben?

logodat
27.01.2012, 17:53
Der MM hat reichlich, sogar das 55-200

About Schmidt
27.01.2012, 18:45
Es hört sich vielleicht komisch an, aber einen sehr günstigen Preis gibt es momentan am Amsterdamer Flughafen, dort kostet die NEX 5N zusammen mit dem 18-55 Objektiv nur 499,- EURO, solltest Du jemanden kennen, der eventuell dort vorbeikommt, das wäre eine Alternative, ich habe diese Woche dort den LAE2 Adapter für 249.-EURO gekauft.

Für den Preis würde ich glatt von LX aus nach Amsterdam (360km) fahren. ;) Kleiner Wochenendtrip.

Bei DF-Digitalfoto (http://www.digitfoto.de/df_produkt.php?id=SONYNEX5NKS&pdb=2) in Saarbrücken ist sie auch sofort lieferbar. Prima Laden, dort kann man sie nach vorheriger Vereinbarung auch direkt abholen. So weit ist das ja von LX auch nicht entfernt. Geschätzte 100km.

Gruß Wolfgang

CP995
31.01.2012, 16:31
In Köln gibts auch was:

http://www.foto-gregor-gruppe.de/koeln/shop/article.asp?EAN=4905524800845

Auchh Versand!

Nowi41
31.01.2012, 23:10
Bei Saturn in Darmstadt ist das Set mit 18-55mm- und 16mm-Objektiv zu haben.

fbenzner
01.02.2012, 08:37
Hallo Fachleute,

Ich bin auf der Suche nach einer NEX-5N. Bei den Online Händler habe ich nichts gefunden. (preisen Verfügbarkeit an und ist dann doch nicht verfügbar....)
Habe eine in England gefunden, aber dort zu kaufen traue ich mich nicht so recht.

Da man mir meinen Fotoapparat erst kürzlich gestohlen hat brauche ich einen Neuen.

Ich habe mich jetzt für den NEX-5N mit 16mm + 18-55mm Objektiven entschieden.
Es ginge auch das Set mit den 18-55mm und 55-210mm Objektiven.
Ach ja, die Farbe ist egal.... hauptsache schwarz!

Frage an Euch ist jetzt: Weiß vielleicht einer ob sein Fotograf seines Vertrauens so ein Gerät im Angebot hat? (verfügbar natürlich)

Da ich bald in Urlaub fahre muss ich mich jetzt drum kümmern und kann mich nicht immer auf "vielleicht nächste Woche" vertrösten lassen.

Übrigens.... tolles Forum habt Ihr hier, hier werde ich bleiben. :top:
Gruß,
DD

Bei uns ist gestern Abend ein Wolf gesichtet worden

Ditmar
01.02.2012, 10:42
Kommste in die Hauptstadt:

Gruss
Johann

Die wäre ja dann für Ihn Luxemburg. ;)

PanheaDD
12.02.2012, 07:45
Hallo,

Bin wieder zurück.
Also ich habe inzwischen meine Nex-5n bekommen. Da absolut kein Set mit den 2 Objektiven zu bekommen war habe ich kurzerhand die mit nur dem 18-55mm Objektiv genommen.
Separat habe ich dann noch das 16mm Objektiv von Sony und das 55-210 Objektiv von Tamron (wenn jemand es kennt, Infos sind willkommen) nachbestellt. Die werden demnächst ankommen.
Preislich muss ich dann mehr hinblättern als bei so einem Set, aber was solls.....

Habe also schon einige Testfotos, können und die Fülle an Funktionen erforschen können.
Muss schon sagen dass der Fotoapparat ganz schön was hergibt. Die Menuführung ist ein bisschen irreführend was ich aber bei der Fülle an Anwendungen für nicht auszuschließen halte. Ich denke dass wenn ich die einige für mich interessante Programme ausgewählt habe dass ich die dann dann auch mit der Zeit etwas schneller wiederfinde.

Natürlich, Glück kommt selten allein.... Oft ist auch ein bisschen Pech dabei....

Ich habe natürlich auch eine Kamera bekommen wo das Dingens drin klimpert.... das was man auf dem Film so schön hört und das stört. Die Seriennummer ist übrigens 4748392.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass Sony das auf Garantie behebt. Kann jemand das bestätigen?
Das 18-55mm Objektiv ist eigentlich sehr gut und genügt meinen Ansprüchen von wegen Qualität. (bis jetzt jedenfalls)
Allerdings habe ich bemerkt dass das Objektiv einen gehörigen Wackler hat. Ich habe mal ein Filmchen auf You-Tube gestellt und würde Euch bitten mir doch mal zu sagen ob das normal ist und/oder was ausmacht bei der Qualität der Fotos.
http://www.youtube.com/watch?v=g9_87DScm9U&feature=youtu.be

Danke für eure Bemühungen und nachträglich auch Dank für all Eure Tipps,
DD

x100
12.02.2012, 14:33
Also mein 18-55 hat auch ähnlich viel Spiel, ist wohl konstruktionsbedingt. Hat jemand ein 18-55 das nicht wackelt??