PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 54 MZ 3


MrLegends
17.09.2004, 11:36
HI Leute!

Ich hoffe ich poste nicht im falschen Forum oder hätte ich doch besser im Verkaufsforum posten sollen.
Denn ich wollte eigentlich nur Leute die an einen Blitz interesse haben, darauf hinweisen, das es bei Ebay gerade 2 günstige Metz54MZ3 gibt.
Ihr werdet jetzt vielleicht glauben, das die ich verkaufe, aber nein, ich bin selbst an dem einen dran, aber ich kann das fast selbst nicht glauben.
Denn wenn man sich das erste Angebot ansieht, dann geht das ja noch mit 250€ aber seht euch mal das 2te an.


http://foto.listings.ebay.de/Blitze_Metz_W0QQfromZR11QQlopgZ1QQsacategoryZ21971 QQsocmdZListingItemListQQsocolumnlayoutZ3QQsocompa recolumnlayoutZ1QQsorecordsperpageZ50QQsosortorder Z1QQsosortpropertyZ1

http://foto.listings.ebay.de/Blitze_Metz_W0QQfromZR11QQlopgZ3QQsacategoryZ21971 QQsocmdZListingItemListQQsocolumnlayoutZ3QQsocompa recolumnlayoutZ1QQsorecordsperpageZ50QQsosortorder Z1QQsosortpropertyZ1
Und das wäre ja ein Hammer oder denn sicher das ganze dauert noch 2 Tage aber mit so einen Startpreis und dann jetzt erst bei 52€.
Was sagt ihr dazu.
Wenn ich im falschen Forum bin, bitte verschiebt den Beitrag, ich wollte echt nur darauf hinweisen, und auch gleichzeitig fragen, ob man den Blitz vom 2ten Angebot mit einen Adapter auch für eine Dimage 7 verwenden könnte.
Danke Carsten

hosand
17.09.2004, 11:47
Ich denke mal der jetzige Preis hat nichts zu sagen. Bin mir sicher der wird sich noch in übliche Regionen weiterentwickeln.

Opti
17.09.2004, 12:02
Bei Ebay ist es üblich, dass erst in den letzten 2 Std. ein marktähnliches Preisgefüge zustandekommt.

Manchmal verdreifacht sich der Preis in den letzten 2 Minuten. :shock:

Es reicht halt, wenn 2 Bieter das Teil unbedingt haben wollen - manchmal ist der eine Bieter auch der Verkäufer auf 'ner anderen Kennung. Alles schon erlebt ....

astronautix
17.09.2004, 12:08
Gestern sind bei ebay drei 54 MZ-3 weggegangen. Alle um die 215 Euro.
Das mal so als Mittelwert. Es handelte sich um Vorführmodelle.

Dimagier_Horst
17.09.2004, 12:31
Der 54MZ3 ist ein Auslaufmodell, dass an einigen neuen Digitalkameras auch mit den neuesten SCA-3000-Adaptern nicht zu verwenden ist. Ich würde die Finger davon lassen.

eipe59
17.09.2004, 12:41
Habe letztens bei E*** auch mein Metz 54 MZ 3 mit SCA 3302 M4 ersteigert und kann dir versprechen, dass der Preis in den letzten Minuten erheblich ansteigen wird. Wenn Du Glück hast, endet der Preiskampf bei ~ 220,- €.
Ich wünsch Dir viel Glück dabei. :top:


Bis später sagt

Peter

Cougarman
17.09.2004, 16:46
Der 54MZ3 ist ein Auslaufmodell, dass an einigen neuen Digitalkameras auch mit den neuesten SCA-3000-Adaptern nicht zu verwenden ist. Ich würde die Finger davon lassen.

Das kannst Du so nicht sagen.
Zwar ist der 54MZ-3 ein Auslaufmodell, aber an den meisten aktuellen Kameras funktioniert er einwandfrei.
Und eine "Zukunftssicherheit" ist auch nicht bei dem 54MZ-4 gegeben.
Genauso wenig wie bei den "Original"-Blitzgeräten.
Vor dem Kauf eines Zubehörteils sollte man sich immer informieren ob es an der eigenen Kamera einsetzbar ist.

Dimagier_Horst
17.09.2004, 17:15
aber an den meisten aktuellen
Wo ist jetzt der inhaltliche Unterschied zu meiner Aussage: "...an einigen neuen.....nicht..." :shock:

Cougarman
17.09.2004, 17:24
aber an den meisten aktuellen
Wo ist jetzt der inhaltliche Unterschied zu meiner Aussage: "...an einigen neuen.....nicht..." :shock:

Na, das ist so wie mit "halb voll" oder "halb leer". ;)

Dimagier_Horst
17.09.2004, 17:31
Du meinst, beim 54MZ3 sind die Akkus halb leer, hingegen beim 54MZ4 halb voll? Dann schreiben wir ja wieder vom gleichen..... ;)