PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Compact Flash / MD! Bitte um Erklärung...


dasacom
10.10.2003, 21:14
Hallo zusammen,

ich habe ja seit kurzem die A1 und ein 1 GB Microdirve.
Wenn ich mit dem MD die Fotos auf dem LCD angucke, dauert es eine Weile (manchmal 1 bis 2 Sekunden) bis ich das nächste Foto sehen kann.

Jetzt hatte ich die Möglichkeit mal mit einer CF Karte zu fotografieren (leider nur 64 MB und von Jenoptik). Aber da kann ich die Fotos super schnell "realtime" betrachten. Das Foto wechselt direkt mit dem Tastendruck!

Liegt es an der Natur des MD (Festplatte) dass es erst wieder anlaufen muss, oder kann jemand diesen Effekt nachvollziehen oder erklären?

Danke

blondl
10.10.2003, 21:18
Hallo,

gleiches Phänomen hier mit der Hi. Wie du erkannt hast liegt es wirklich am neuerlichen Anlaufen der Platte. Die Platte läuft nach der benutzung, egal ob lesend oder schreibend, nur wenige Sekunden nach. Daher stammt der Effekt.

Kurz und Gut: Es ist normal und mach dir keine Gedanken deswegen.

HTH

dasacom
10.10.2003, 21:20
danke blondl für deine schnelle Antwort.
Habe schon ein wenig an meinem MD gezweifelt.