PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Dresden am 12.10.04 ( Dienstag )


Egbert
15.09.2004, 07:15
Hallo,

:lol: ich lade Euch herzlich zu unserem nächsten Stammtisch ein. :lol:

Wir werden uns um 16:30 Uhr an der Neumarktseite des Fürstenzuges im Dresdener Zentrum versammeln um noch ein paar Photos von der Frauenkirche zu schießen bevor diese total verbaut wird. Danach nehmen wir ein kleines Abendbrot beim "Gänsedieb" ein und werden noch ein wenig Nachtphoten der Innenstadt probieren.
Ich fang dann gleich mal die Anmeldeliste an:

Egbert
.
.
.

Schtorsch
15.09.2004, 15:18
Bin ziemlich sicher dabei - zumal ich die Gänsegastronomie nicht kenne und mir das Nachtfoten sicher noch viele Tipps bringen wird!

Also:

Egbert
Schtorsch/Daniel
.
.
.

Egbert
15.09.2004, 16:48
:lol: :lol: a sind wir doch schon wieder zwei :lol: :lol:

Egbert
16.09.2004, 06:25
Hallo Horst,

ich danke Dir das Du den Stammtischtermin im Kalender eingetragen hast. :top: Wollte es eben machen und war angenehm überrascht das schon alles erledigt war. :lol:

Dimagier_Horst
16.09.2004, 07:01
:D Gern geschehen.

Pfotograf
18.09.2004, 17:52
Hallo Ihr,
ich werde pünktlich am Bahnsteig des Fürstenzuges sein.
( am 2. & 3. Oktober bin ich leider verhindert. )

huri2khan
18.09.2004, 22:08
Ich kann ja nicht mehr ganz so weit planen.
Im Moment siehts gut aus - und wenn nichts anderes dazwischen kommt (und ich mir "auf Kosten des Steuerzahlers Deutschland anschaue.." :lol: ) ;) werde ich diesmal auch wieder pünktlich erscheinen :oops:

MinoltaRex
19.09.2004, 09:05
Ich werde auch wieder dabei sein, hab den Termin fest im Kalender eingetragen. Ich werde die Liste gleich mal aktualisieren:

- Egbert
- Schtorsch/Daniel
- Pfotograf
- MinoltaRex

Gruß Rex

Egbert
25.09.2004, 18:11
in diesem Thread ist es so merkwürdig ruhig geworden :cry:

Koenigsteiner
26.09.2004, 11:34
in diesem Thread ist es so merkwürdig ruhig geworden :cry:

na, wir fiebern doch alle dem nächsten WE entgegen ;) und hoffen auf BESTES WETTER :!: :!: :!:

... ich geh mal davon aus, das ich auch mit dabei bin...obwohl ich noch nicht so richtig weiß, wo der Treffpunkt genau ist... aber da frage ich am Samstag nochmal, was wollten wir da gleich nochmal foten :?:

DonFredo
26.09.2004, 14:31
...obwohl ich noch nicht so richtig weiß, wo der Treffpunkt genau ist...
Hallo Thomas,

vielleicht kann ich Dir aushelfen ;) ;)

An der Rückseite vom Technikmuseum in Dresden ist doch wohl der Fürstenzug an der Wand dargestellt...

oder ist noch was anderes gemeint :?:

Egbert
26.09.2004, 16:23
...obwohl ich noch nicht so richtig weiß, wo der Treffpunkt genau ist...
Hallo Thomas,

vielleicht kann ich Dir aushelfen ;) ;)

An der Rückseite vom Technikmuseum in Dresden ist doch wohl der Fürstenzug an der Wand dargestellt...

oder ist noch was anderes gemeint :?:

genau dort werden wir uns treffen :lol:
@Thomas: die Frauenkirche ist diesmal dran ;) so etwa wie hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Egbert&id=acj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
:cry: ich werde selber leider nicht daran teilnehmen können, da meine Schwiegermutter verstorben ist und an diesem Tag in Torgau beigesetzt wird. :cry: Das soll aber keinen daran hindern zu erscheinen.

Koenigsteiner
26.09.2004, 16:47
... ist ja klar, das Du bei so einem traurigen Anlass nicht kommen kannst...

Aber ich denke, es wird trotzdem wieder recht lustig, vor allem, weil ich jetzt wieder "im Bilde" bin ;)

Egbert
27.09.2004, 17:39
Hallo,

jetzt sieht es so aus als wenn ich am Abend noch dazustoßen werde. Wenigstens zum Nachtphoten.

Egbert
03.10.2004, 20:56
So nach dem Usertreffen in der sächsischen Schweiz bin ich wieder voll motiviert und bitte Euch den Stammtisch nicht einfach zu vergessen.
@Daniel: Du brauchst auch nicht so viel in der Gegend herumlaufen wie heute. Versprochen ;) :lol:

Egbert
04.10.2004, 19:21
:lol: :lol: :lol: wir haben jetzt auch eine eigene Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album102&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php) für unsere Stammtische :lol: :lol: :lol:
Danke Horst :top:

Koenigsteiner
04.10.2004, 20:45
Hoho, Klasse :top:

ich dachte schon, ich muß meine Galerie "ausmisten"...

LoneGunman
06.10.2004, 08:19
ich würde mich auch mal unverbindlich anmelden - wenn ich denn darf :lol:

wobei ich noch nicht ganz genau weiß wann ich da aufschlagen kann - da wir da ne besprechung haben :roll:

wo kann man denn dort in der nähe günstig parken?

Egbert
06.10.2004, 16:40
Hallo LoneGunman,

natürlich darfst Du :top: , übrigens jeder der Interesse an unseren Stammtischen hat. :lol:
Wirklich günstig ( finanziell ) parken geht in der Dresdener Innenstadt leider gar nicht mehr. Ich parke meistens am Pirnaischen Platz denn da ist eigentlich immer ein Plätzchen frei.
Wir haben uns wegen des noch unverbauten Blickes ( wer weiß wie lange noch ) auf die Frauenkirche zu diesem etwas teureren ( Parken ) Schritt entschlossen.
Da ich auch etwas später kommen werde ( Trauerfall ) ist es vielleicht gut Daniel ( Schtorsch ) per PN um seine Handynummer zu bitten damit er Dich dann ranführen kann.
Hier ist die aktuelle Teilnehmerliste:

- Egbert ( später )
- Schtorsch/Daniel
- Pfotograf
- MinoltaRex
- LoneGunman

Schtorsch
06.10.2004, 18:11
Mit ein bissel Glück und Fußmarsch (aber da ist ja unser junger Bursche gut geeignet... :D ) kann man Richtung Bahnhof Mitte, vorm Postplatz (Herkuleskeule), um die Reitbahnstraße herum, vorm Pirnaischen Platz (Wohngebiet gegenüber Dorint) oder hinter dem Hauptbahnhof parken. Kostenlos!

Koenigsteiner
06.10.2004, 19:26
Mit ein bissel Glück und Fußmarsch (aber da ist ja unser junger Bursche gut geeignet... :D ) kann man Richtung Bahnhof Mitte, vorm Postplatz (Herkuleskeule), um die Reitbahnstraße herum, vorm Pirnaischen Platz (Wohngebiet gegenüber Dorint) oder hinter dem Hauptbahnhof parken.

Hä??...Was???...das findet ja keine "Sau" :D

Ich denke mal, das ich auch mit von der Partie sein werde, ich hab zwar Urlaub, aber wegfahren is nich...wegen "€"-Mangel ;) ...und außerdem muß ich endlich mal mein neues Manfrotto-Dreibein ausprobieren :!:

LoneGunman
06.10.2004, 19:45
Mit ein bissel Glück und Fußmarsch (aber da ist ja unser junger Bursche gut geeignet... :D ) kann man Richtung Bahnhof Mitte, vorm Postplatz (Herkuleskeule), um die Reitbahnstraße herum, vorm Pirnaischen Platz (Wohngebiet gegenüber Dorint) oder hinter dem Hauptbahnhof parken.

da muss ich dem königsteiner zustimmen - das weiß doch keine "Sau" wo das ist :P - da stell ich mich doch leiber auf den altmarkt - oder geht das nicht mehr? :?:

Schtorsch
06.10.2004, 23:39
Ach, Ihr Waldbewohner... :lol: :lol: :lol: ;)
*indeckunggeh*

Nicht böse gemeint - hoffentlich fasst es keiner so auf... :oops:

Koenigsteiner
07.10.2004, 08:39
Ach, Ihr Waldbewohner... :lol: :lol: :lol: ;)
*indeckunggeh*

Nicht böse gemeint - hoffentlich fasst es keiner so auf... :oops:

:lol: :lol: :lol:

ich denke mal, spätestens seit unserem User-Treffen sollte jeder wissen, das wir nicht alles so ernst nehmen... ich find das herrlich, wenn ich weiß wer hinter den Namen steht und "wie" ich den Mann "kriegen" kann ;)

Ich werde voraussichtlich an der Bürgerwiese/Ecke Zinsendorfstrasse parken, ist zwar auch kostenpflichtig, aber wenigstens frei (jedenfalls fast immer), hinter dem Hbf. ist mir zu weit weg, da muß ich zuviel laufen :D

Egbert
07.10.2004, 16:41
Hallo,

ich werde versuchen in der Zirkusstraße zu parken, wenn das nicht möglich ist fahr ich auf den großen Parkplatz am Pirnaischen Platz. Der kostet dann Geld :cry: .

Egbert
09.10.2004, 09:13
so hier nun den neuesten Teilnehmerstand

- Egbert ( später )
- Schtorsch/Daniel
- Pfotograf
- MinoltaRex
- LoneGunman
- Koenigsteiner

hat jemand was vom Tobias ( huri2khan ) gehört?

Koenigsteiner
10.10.2004, 17:08
War nicht Tobias sein Rechner kaputt gegangen?
Ich glaube, er sagte am Samstag unseres Treffens,
das sein Rechner einfach aus ging und er noch nicht wußte,
woran es lag.
Er sucht vieleicht noch nach dem Fehler...

Schtorsch
10.10.2004, 18:47
Rechner kaputt. Meldet sich sicher noch. Meines Wissens nach wollte er mitkommen am 12.

Schtorsch
10.10.2004, 22:09
PS: Vielleicht sollte einer den Tobias nochmal anklingeln... Könnte ja sein, das er kommen wollte, aber durch den Stress den Termin verbummelt hat?! Und der Terminplaner war wahrscheinlich auf dem kaputten Rechner... :roll:

Also, wer hat die Handynummer und übernimmt die Aufgabe?

Egbert
11.10.2004, 12:09
Hallo,

ich habe eben einen Tisch im Gänsedieb für 6 Personen um 18:30 Uhr auf den Namen Brestrich bestellt. Ich hoffe das ich zu diesem Zeitpunkt anwesend sein kann.
Die Tel.Nr. von Tobias habe ich leider nicht.
Ich habe ab heute Nachmittag bis morgen Abend keine Internetzugangsmöglichkeit mehr aber ich hoffe doch das das mit dem Treffen trotzdem unproblematisch abläuft.
Bis morgen Abend und ich wünsche Euch das augenblickliche Wetter für die Frauenkirchenphotos :lol:

LoneGunman
11.10.2004, 12:40
ja das Wetter von jetzt wäre wohl das optimum für morgen *hoff* :top:

also ich werde versuchen zeitnah da zu sein - kann mir evtl mal jemand seine tel nummer PN´nen?

Koenigsteiner
11.10.2004, 20:52
ich hab die Nummer von Tobias, werd ihn morgen mal anfonen...
ansonsten bis nachmittag, bin geg. 16: 30 am Fürstenzug,
ansonsten per Handy...

Das Wetter soll bombig werden!!!

LoneGunman
11.10.2004, 21:16
wnn ich denn ne nummer hätt :roll: :cool:

Schtorsch
11.10.2004, 22:22
@Gunman: Hast Post! Leider hab ichs erst jetzt gelesen... :oops:

DonFredo
13.10.2004, 00:09
Morgen zusammen,

der "Überraschungs-Gast" will sich nur zurückmelden.

Bin in FF/O wieder heil gelandet und ein rotes Foto (da wo hinterher immer so nette Post kommt) gab es auch nicht... :lol:

Egbert
13.10.2004, 06:54
Hallo Manfred,

da hoffe ich für Dich das das eine oder andere Bildchen Dir gestern gelungen ist :lol:

LoneGunman
13.10.2004, 07:33
bin auch da :D

war dann doch recht spät deswegen bin ich etwas eher weg - hatte minolatrex noch zugerufen ich hoffe er hatte es gehört :?:

war aber toll gestern :top:

Egbert
13.10.2004, 07:40
bin auch da :D

war dann doch recht spät deswegen bin ich etwas eher weg - hatte minolatrex noch zugerufen ich hoffe er hatte es gehört :?:

war aber toll gestern :top:

ja ist angekommen. Wesentlich länger haben wir aber auch nicht durchgehalten (früh aufstehen wegen der geliebten Arbeit ;) ). Nur den "Goldenen Reiter" noch schnell gephotet.

Egbert
13.10.2004, 09:21
Hallo,

nach Rücksprache mit Horst ist es so das wir alle Bilder vom Stammtisch in unserer Stammtischgalerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album102&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php) veröffentlichen.

Koenigsteiner
13.10.2004, 16:26
na mal sehen, was ich noch retten kann... :evil:

LoneGunman
13.10.2004, 17:33
eben was sagt denn die böse Karte? *daumendrück*

Egbert
13.10.2004, 17:39
na mal sehen, was ich noch retten kann... :evil:

ich wünsche Dir viel Erfolg :D

Egbert
13.10.2004, 17:44
so ich habe eben 3 Bilder ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album102&id=aab&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) von gestern Abend eingestellt. Ich hoffe sie gefallen. ;)

Schtorsch
13.10.2004, 21:42
Auch von mir noch ein *daumendrück* für Thomas` seine Bilder! Hoffentlich hat die Cam nur bissel gefroren... :oops: ;)

Koenigsteiner
13.10.2004, 22:40
Jaaaa...hab die Bilder retten können :D :D :D
...alle sind noch da, mein externer Leser hat die Bilder ausgelesen..
jetzt bin ich aber froh, das 2 Stunden foten nicht umsonst waren
*freu, freu*

ich hab gleich mal eine kleine PS-Bastelei der Frauenkirche (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album102&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

gemacht, ich hoffe, sie wirkt nicht zu kitschig, schreibt mal bitte,
wie es euch gefällt,

jetzt kann ich auch noch viele andere Bilder posten *tirilli*

allerdings weiß ich noch nicht, wie ich mit meiner Karte weiter verfahre...
zum nächsten Stammtisch mehr...

Egbert
14.10.2004, 15:14
Hallo Thomas,

:lol: ich freu mich über die geglückte Rettung Deiner Bilder für Dich mit. :lol:
Deine Postkarte gefällt mir auch sehr gut, bis das Du manchmal die Bilderchen ein wenig noch gerade rücken könntest.

DonFredo
14.10.2004, 19:21
So ihr Lieben,

nachdem ich mich so als Gast aus dem fernen Frankfurt (Oder) bei der Dresdner Runde unangemeldet eingeschmuggelt habe,
gibt es ab HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album102&id=aav&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) zwei Bilder der "Einheimischen"…

Bei den vielen Reden konnte Schtorsch von so einem RIESEN (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album102&id=aax&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) erzählen,
obwohl einige doch NACHDECKLICH (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album102&id=aay&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) drein schauten
und einer sogar um NACHSCHUB (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album102&id=aaz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) „bettelte“, weil er fast auf dem Trockenen saß… ;)

Zum Abschluss das ÄRGERNISBILD (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album102&id=aba&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), weil ich nicht mit den "Blitzspielen" aufhören wollte… :oops:

Ein paar Bildchen vom Rundgang hab ich noch, die noch nicht veröffentlicht wurden, aber die kommen später.

Vielen Dank für die liebe Aufnahme in der Runde, obwohl bei einigen Fragen der "Tourist" mehr wusste, als die "Einheimischen".... :lol:

Alle Bilder sind wie immer nur für das Web verkleinert und zum Teil etwas aufgehellt.


@ Thomas
Glückwunsch zur erfolgreichen Datenrettung
:top: :top:

Koenigsteiner
15.10.2004, 20:04
Hallo e r s t m a a l...

und danke für Eure Bildkritik!

@DonFredo: schöne "Blitzbildchen" :top: ...
ich muß sagen: wenn man es kann, wird's gut :top:

So, und nun was näheres zu meinem "Datengau" ;)

Also, der letzte Stand war ja "Card error" in meiner 7i und Pfotograf's A2
(und das 21:30 Uhr nachts auf der Carola-Brücke....),
das lies nun nichts Gutes ahnen: Bilder sicherlich weg weil Karte kaputt...
Intressant war, das in meiner 7i auch alle anderen Karten,
die ich habe, plötzlich nicht mehr erkannt wurden :(
ich ahnte schlimmes: sollte gar die Cäm defekt sein???

Hab dann mal die Akkus rausgenommen, 30 min. gewartet...
und siehe da: die anderen Karten wurden wieder ordnungsgemäß erkannt!
Flux die Defekte wieder rein, aber: IRRTUM!
Wieder ganze Cäm lahmgelegt!
Nun das ganze nochmal in Ruhe...danach Cäm wieder o.k...
Jetzt die Karte in mein GigaX eingelegt:
JUBELLLL :!: Alle Bilder waren da :D
...nach der Bilderrettung CF-Karte mit Scandisk geprüft,
Meldung: EINIGE FEHLER ERKANNT UND REPARIERT...
...hm...und seit dem läuft die Karte wieder richtig in meiner Cäm...
...als Härtetest gleich mal 144 Bilder (mehr gehen auf die 512er nicht drauf) nonstop gefotet... alles o.k. :top:

Tja, und nun? Die Karte ist wohl soweit wieder in Ordnung...
aber ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem...

...und jetzt werde ich noch bissl an der Frauenkirche "basteln" ;)

DonFredo
15.10.2004, 20:21
...nach der Bilderrettung CF-Karte mit Scandisk geprüft,
Meldung: EINIGE FEHLER ERKANNT UND REPARIERT...
...hm...und seit dem läuft die Karte wieder richtig in meiner Cäm...
...als Härtetest gleich mal 144 Bilder (mehr gehen auf die 512er nicht drauf) nonstop gefotet... alles o.k. :top: .....
Hallo Thomas,

schon komisch, was ein PC so alles kann... ;) ;) Speicherkarten reparieren....

Koenigsteiner
16.10.2004, 15:40
So, hab wieder ein Bild "färtsch"...

Frauenkirche, diesmal in s/w (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album102&id=abb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

... bin auf eure Meinung gespannt...

Egbert
16.10.2004, 15:44
Hallo Thomas,

sieht ja ganz gut aus, nur die Lampe ist mir irgendwie zu aufdringlich und die Schriftart wirkt so unruhig.
Die Umsetzung in s/w ansich kommt echt gut. :top:

Koenigsteiner
17.10.2004, 09:30
Hallo Thomas,

sieht ja ganz gut aus, nur die Lampe ist mir irgendwie zu aufdringlich und die Schriftart wirkt so unruhig.
Die Umsetzung in s/w ansich kommt echt gut. :top:

tja, mit der Schriftart hab ich lange gebastelt...
aber ich habs nicht besser hingekricht...
so richtig sagt sie mir auch nicht zu...
und die Laterne: hm... die war halt da :?

huri2khan
19.10.2004, 23:27
Danke für die Erinnerung an den Stammtisch.
Ist im Stress (und Ärger) total untergegangen.
War ein toller Tag. :top:
Habe ein paar Bilder dazu gestellt. Das, was noch nicht "so" bei euch zu sehen war ;)

Gruß