PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbitte Hilfestellung Zubehör NEX5n


ameo
31.12.2011, 15:13
Hallo,-
jetzt hab ich es endlich geschafft, micht zu entscheiden: Hab mir gestern eine Nex5NK mit 18/55 gekauft.
Zu folgenden "Zubehören" hab ich noch Fragen:

1. Ich will mir noch das SEL18200 zulegen. Werde dann anschließend entscheiden, ob ich das kleine Zoom zusätzlich behalte und wieder verkaufe. Der eher unwissende (wie ich:-) Verkäufer in einem "metronahen" Markt sagte mir, er warte auf den Zulauf des Objektives. Der Preis: wahrscheinlich günstiger bei ca. 500,-
Hatte der keine Ahnung,... oder steht eine Preiskorrektur beim 18200 an,... oder verwechselt er es mit dem 55210 ?

2. Der OLED-Sucher FDA-EV1S.... ist der schon lieferbar ??

3. Macht es Sinn, auf das Touch-Display eine Schutzfolie aufzubringen? Wenn ja: welche ? In der Bucht gibt es zu viele.

4. Gibt es eine kompakte Tasche, wo die NEX5 mit dem SEL18200 reinpasst?

5. Sollte ich die auf die Objektive einen Filter als Linsenschutz verwenden ?

Sorry für die vielen Fragen,.
und dennoch einen schönen Sylvesterabend und guten Rutsch ins Jahr 2012
Ameo

GerdS
31.12.2011, 16:17
Hallo,-
jetzt hab ich es endlich geschafft, micht zu entscheiden: Hab mir gestern eine Nex5NK mit 18/55 gekauft.
Zu folgenden "Zubehören" hab ich noch Fragen:

1. Ich will mir noch das SEL18200...

2. Der OLED-Sucher FDA-EV1S.... ist der schon lieferbar ??

3. Macht es Sinn, auf das Touch-Display eine Schutzfolie aufzubringen? Wenn ja: welche ? In der Bucht gibt es zu viele.

4. Gibt es eine kompakte Tasche, wo die NEX5 mit dem SEL18200 reinpasst?

5. Sollte ich die auf die Objektive einen Filter als Linsenschutz verwenden ?



Hallo Ameo,

ich versuche mal ein paar Antworten:
1. Das 18-200 ist mit Sicherheit teurer und optisch auch wirklich ordentlich. Ich habe es schon lange an der NEX5. Für mich die "Sorgloslinse" für immerdrauf und super zum Filmen.

2. Normalerweise schon, gibt einige User, die von dem Teil berichtet hatten.

3. funktioniert dann das TouchScreen-Display noch?

4. Als Tasche für die NEX5 mit angesetztem 18-200 und Streulichtblende habe ich eine von LowePro "IMPULSE 110"

5. Das musst Du entscheiden, ich habe immer die Streulichtblende drauf und dann passiert normalerweise nichts. Da bin ich der Meinung, das Geld kann man sich sparen.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

klaga
31.12.2011, 16:32
3. funktioniert dann das TouchScreen-Display noch?


Ja :top:
Meine habe ich von Schutzfolien 24 aus der Bucht geangelt.:top:

Dieses CGS Glas wird sicher nicht funktionieren.

Ernst-Dieter aus Apelern
31.12.2011, 17:06
Hallo Ameo!
Das 18-200mm soll für ein Superzoom wirklich gut sein.Für 2013 eingeplant!
Der aufsteckbare Sucher ist schweineteuer , aber für mich unverzichtbar zum Gestalten und für eine vernünftige Körperhaltung mit der kamera!
Sehr wichtig wird er bei Sonne.
Die anderen 3 Punkte sind unerheblich für mich!

Zweistein
31.12.2011, 18:08
NEX5 + 18-200

http://666kb.com/i/bzzmfwqiqx7dk7vae.jpg


Edtih by DonFredo: Bildeinbindung aus urheberrechtlichen Gründen entfernt, da das Bild ohne Zweifel von einer gewerblichen Seite stammt.

T.Hein
31.12.2011, 18:25
Ich habe es schon lange an der NEX5. Für mich die "Sorgloslinse" für immerdrauf und super zum Filmen.



Im Ernst, Du hast das an der NEX als Immerdrauf?
Ich habs auch gekauft, um das windige 18-55 zu ersetzen.
Is optisch und haptisch ein klasse Teil, da wackelt nix, da klappert nix und sogar die Geli sitzt richtig fest. Für die NEX, so als Immerdrauf, isses aber schon ein ordentlicher Klopper. Ich tu mir im Moment etwas schwer damit das kleine Zoom weg zu geben.
Aber warten wir mal bis nächste Woche, vielleicht passt es ja an der 7 besser.

GerdS
31.12.2011, 20:30
Im Ernst, Du hast das an der NEX als Immerdrauf?


Im Ernst, JA!
Ich hatte keine andere Linse für die NEX und als Schnappschusskamera ist es OK.
Beim Schi fahren passt sie schön in die Innentasche, ansonsten ins "kleine" Gepäck (wenn man A900 mit Zeiss-Linsen gewohnt ist).

Das neue SEL24f18Z ist schon der Hammer, kann derzeit leider keinen Vergleich machen - nachher will ich ihn nicht machen:lol: -, da ich die NEX mit Objektiv meinem Schwager geliehen habe.

Viele Grüße
Gerd