PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 und Windows Live Movie Maker


Joshi_H
30.12.2011, 15:27
Hallo,

ich habe im Urlaub die ersten Filmchen mit der A77 gemacht. Die Videos der A55 konnte ich einfach im Movie Maker einlesen und schneiden. Die Sequenzen von der A77 bleiben im Movie Maker schwarz. Ich vermute, es liegt am AVCHD 2.0. Ist dem so und wenn ja, wie ist die Lösung dafür? Gibt es freie Konverter um AVCHD 2.0 Windows Live kompatibel zu machen?

Grüße,

Jörg

XJClaude
31.12.2011, 10:12
mit PMB in WMV Konvertieren. Geht zumindest bei der A65
Qualität ist gut :top:

Joshi_H
31.12.2011, 13:58
Danke für den Tipp. Leider ist die maximale Qualität bei der Konvertierung aber nur 640x480. Ich würde aber schon gerne HD verwenden.

Muss ich wohl weitersuchen.

Jörg

XJClaude
01.01.2012, 12:42
Versuchs mal damit Freemake Video Converter (http://www.computerbild.de/download/Freemake-Video-Converter-5541212.html)

Ich hab's gerad versucht, Film vom gestrigen Feuerwerk. geht

hobbyfotograf1978
01.01.2012, 13:43
Dann eher mit Super ;)

http://www.computerbild.de/download/SUPER-2011-1318471.html

Joshi_H
03.01.2012, 09:45
Danke, der Freemake Video Converter macht genau das, was ich brauche.

Grüße,

Jörg

BicTic
13.01.2012, 12:58
Ich hab die Videos mit PMB eingelesen und dann direkt an den Live Movie Maker exportieren können (man kann bei PMB externe Programme hinzufügen). Allerdings war ich mit dem Ergebnis nach dem Schnitt mit Movie Maker nicht zufrieden, da es teilweise merkwürdige Farbverfälschungen gab. Da der Movie Maker ja keine Full HD Presets enthält hatte ich selbst eins erstellt und war dann doch erstaunt, dass es zu diesen Farbproblemen kam (Magenta und Grünflächen bei Hauttönen).

Gruß Christoph

XJClaude
13.01.2012, 20:49
Damit kann mer Video auch schneiden ;)
Versuchs mal damit Freemake Video Converter (http://www.computerbild.de/download/Freemake-Video-Converter-5541212.html)

Ich hab's gerad versucht, Film vom gestrigen Feuerwerk. geht