PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ready for takeoff


Gohskrs
18.12.2011, 21:24
1172/Fliege_6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138389)

Gohskrs
18.12.2011, 21:24
Hallo,

beim Durchstöbern meiner Festplatte bin ich auf ein Foto aus früheren (non-A850) Zeiten gestoßen, das ich gerne mit euch teilen möchte:

1172/Fliege_6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138389)

Dana
18.12.2011, 22:28
Der absolute Oberhammerwahnsinn!!!!

Anders kann ich es nicht ausdrücken. Dieses Hintergrundbokeh mit diesen Farben, die helle Blüte, alles so schön in hell und weiß...und dann die gestochen scharfe Fliege...

Du siehst mich mehr als begeistert!!

MarieS.
18.12.2011, 22:39
Ganz, ganz, ganz großes Kino! Zart wie ein Frühlingsmorgen und sogar so ne eklige Fliege ist plötzlich ein filigranes Wunderwerk. Ich bin hin und weg!

yoyo
18.12.2011, 22:54
Schließe mich den beiden Vorrednerinnen an - Chapeau :top:

combonattor
18.12.2011, 23:06
Schließe mich den Vorredner an :top::icon_biggrin_xmas::top:
Gruß,Alex

Dreamdancer77
18.12.2011, 23:08
Wie schon gesagt - der Oberhammerwahnsinn - Top:top::top::top::top::top::top:

WernerK
18.12.2011, 23:59
Das ist ganz klar ein Bild für die Ausstellung,

Gruß, Werner

Dana
19.12.2011, 00:00
Ist schon vorgeschlagen.

... hab ich gehört. :D

Gohskrs
19.12.2011, 00:15
Das Bild stammt noch aus der Zeit, in der meine Fotosammlung noch nicht so recht organisiert war. Umso größer war meine Überraschung und Freude als ich das Bild (wieder-) entdeckt habe. Toll, dass ich das nicht alleine so sehe. Hatte einen Moment Zweifel, ob ich hier nicht die berühmte "rosarote Brille" aufhabe :)

Yttrium
19.12.2011, 00:52
Klasse! Ist für mich auch was für die Ausstellung ;)

Löwe
19.12.2011, 10:19
Kann mich nur anschließen. Wirklich Super:top::top::top:

RainerV
19.12.2011, 20:24
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.

Viel Erfolg, Andreas.

Rainer

combonattor
19.12.2011, 20:56
Schließe mich den Vorredner an :top::icon_biggrin_xmas::top:
Gruß,Alex
Zitiere mich wieder, das Bild ist einfach schön !:top:
Ja für die Ausstellung!
Gruß,Alex

Dana
19.12.2011, 21:17
http://www.cosgan.de/images/kao/set/d010.gifhttp://www.cosgan.de/images/kao/set/d001.gifhttp://www.cosgan.de/images/kao/set/d027.gif

baerlichkeit
19.12.2011, 21:20
Tolles Foto, wunderbar sanft, absolut :top:

Gordonshumway71
19.12.2011, 21:58
An mich geht es nicht ran....

Komisch, aber es wirkt nicht.

Wenn es gespiegelt wäre und die Fliege rechts unten in der Ecke wäre, dann evtl.....

Aber so... sorry, ich kann in den Jubelchor nicht einstimmen.

Edith sagt: Dass es mir viel besser gefällt, wenn es horizontal gespiegelt ist.

Weil ich Rechtshänder bin ??? :roll:

Keine Ahnung.....

KSO
19.12.2011, 22:28
Habe auch mit ja gestimmt, da der Kontrast zwischen der fast metallisch wirkenden Fliege und dem fluffigen Hintergrund einfach genial ist.

cdan
20.12.2011, 07:59
Mit diesem Bild habe ich ein größeres Problem. Die Fliege sieht durch den eingetrockneten Hinterleib nicht mehr lebendig aus und ihre Beinstellung auf der Blüte wirkt wie hingesetzt. Farblich sicher schön aber trotzdem ein sehr klares Nein von mir. :zuck:

hpike
20.12.2011, 10:16
Für mich sieht das wie montiert aus. Ich hab nicht zwangsläufig etwas gegen Montagen, aber wenn man es macht, darf man es nachher auch nicht sehen. Ein Bein verschwindet zur Hälfte halb im Blatt und das andere geht einfach mittendurch. Die Vorderbeine stehen überhaupt nicht auf dem Blatt und eigentlich steht nur ein Bein richtig auf dem Blatt und so könnte die Fliege da eigentlich überhaupt nicht stehen. Sieht merkwürdig aus und deshalb von mir auch ein nein.

Dana
20.12.2011, 10:21
Vielleicht könnte man erstmal nachfragen, ob es getürkt ist, anstatt davon auszugehen?

hpike
20.12.2011, 10:26
Ich habe nicht behauptet das es montiert ist, ich habe geschrieben das es "für mich wie montiert aussieht" wobei ich zugeben muss das ich das "sieht" grad erst nachträglich eingefügt habe weil ich es vergessen hatte zu schreiben. :oops: es war aber auch ohne das "sieht" zu erkennen was ich meinte.

Gohskrs
20.12.2011, 10:30
Um das mal aufzuklären: Es ist keine Montage, die Fliege ist nicht tot und von mir auch nicht so dahingesetzt.
Fliege kam, ich sah und fotografierte ;) Nach 5 Sekunden Sonnenbaden war sie wieder weg.

hpike
20.12.2011, 10:36
Das ist klasse, das du es so hinbekommen hast,:top: für mich sieht es aber trotzdem sehr komisch aus, was nichts daran ändert das es für mich aus den eben genannten Gründen kein ja bekommt. Meine Augen ziehts da immer wieder magisch hin und mich stört das eben. Außerdem könnte ich ja selbst wenn ich es wollte, meine Wahl nicht mehr korrigieren. ;) Ich wollte dir aber keinesfalls unterstellen das es montiert ist, für mich siehts aber eben so aus als wenns so wäre. Ich gehe aber auch davon aus, das du es gesagt hättest wenn es montiert wäre.

Gohskrs
20.12.2011, 10:45
Hab ich auch gar nicht so verstanden :)

Wenn alle Bilder für jeden gleich wären, bräuchte es ja auch keine Abstimmungen mehr. Von daher finde ich es immer gut (bei diesem und auch bei anderen Bildern) wenn man darüber redet, um auch andere Ansichten und Empfindungen zu verstehen. :top:

hpike
20.12.2011, 10:50
Hab ich auch gar nicht so verstanden :)

Dann bin ich ja beruhigt. :top:

mt186
21.12.2011, 16:16
Ja. Bildaufteilung, Farben, die zarte Abstimmung...gefällt.

DonFredo
27.12.2011, 11:24
Die Abstimmung ist beendet, dass Bild wurde in die Ausstellung gewählt.


Meinen Glückwunsch Andreas.

Gohskrs
27.12.2011, 11:35
Danke an alle Teilnehmenden!! :top:
Das freut mich sehr! :) :) :)

hpike
27.12.2011, 12:46
Auch wenn ich mit nein gestimmt habe, Glückwunsch Andreas.;)