PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A33, A55, A77, A65, A53 ... Unterschiede im Videomodus?


FoVITIS
02.12.2011, 19:53
Gibt es da evtl. eine Tabelle oder so?

Mal eine schöne Zusammenfassung der Funktionen/Unterschiede im Videomodus.


Oder sind da alle Kameras absolut Identisch?

FoVITIS
06.12.2011, 23:46
Nächste Frage dazu.

Konnte es mangels ZEit und da mir die Bedienung ja eher Fremd ist nicht testen.

Canon bietet ein Crop Zoom Modus. Hat Sony so etwas auch?


Und ich hatte hier gelesen das die Ton-Aussteuerung nicht so gut sein. Kann man die bei Sony nicht Manuell regeln? Seit der 600D geht das bei Canon ja. Man kann Optional den Ton Manuell Steuern.

ha_ru
07.12.2011, 09:37
Nächste Frage dazu.

Konnte es mangels ZEit und da mir die Bedienung ja eher Fremd ist nicht testen.

Canon bietet ein Crop Zoom Modus. Hat Sony so etwas auch?


Und ich hatte hier gelesen das die Ton-Aussteuerung nicht so gut sein. Kann man die bei Sony nicht Manuell regeln? Seit der 600D geht das bei Canon ja. Man kann Optional den Ton Manuell Steuern.

1. Antwort:
Es gibt einen Smart Teleconverter 1,4 ode 2-fach, aber nicht im Videomodus (steht so im Handbuch)

2. Antwort:
Nein. Man kann den Ton nicht manuell austeuern.

3. Antwort:
Nein, es gibt keinen Hack.

4. Antwort:
Wer optimale Audiodaten will, muss sich einen Audiorekorder dazu kaufen.

5. Antwort:
A65 und A77 sind Fotokameras die Filmen können, aber deswegen noch lange keine Filmkameras. Sony hat nicht den Anspruch,dass es welche sein sollen, den sie haben ja auch Filmkameras im Progamm, bei denen sie keine Rücksicht auf Fotofunktionen nehmen müssen (NEX-VG10E und VG20EH z.B.).

6. Antwort:
Wenn Dir die Bedienung fremd ist, ist eine Videokamera im Vollautomatikmodus geeigneter zum Filmen als eine SLT/DSLR.

Hans

FoVITIS
07.12.2011, 09:41
4. Habe ich, ist aber oft nervig den Ton wieder Syncron zu bekommen.
Ein extra Arbeitsschritt den ich mit an der 550D mittels Magic Lantern gespart habe.

5. Canon bringt für Video ja auch ne extra Cam raus aber 13.000.- ist mir zuviel ;)

6. Also mit Canon komm ich klar. Das liegt nicht an APS-C Kameras sondern daran das Sonys anders zu bedienen sind. Hab auch Probleme mit Pentax und Nikon. Muss man sich halt erst reinfriemeln.


Aber Danke für deine Antworten, hast mir gut geholfen.