PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzertvideo mit der Nex5


nangillala
22.11.2011, 14:07
Hi,
anbei mal ein kleiner Konzertmitschnitt, der mit der Sony Nex5 und einem Zoom H2 (für den Ton) entstanden ist. Die Musik ist vielleicht nicht für jedermann, aber für "einfach mal so" find ich es schon ganz gut. Ab Minute 2:20 im Video etwa ändert sich die Kameraposition dann auch mal mehr *g*

Never Void Live (http://www.youtube.com/watch?v=MzGPmVTtB0E)

Viele Grüße

Hans1611
22.11.2011, 16:00
Hallo,

gefällt mir! Bis auf die Musik.:)

Kannst Du mir sagen, wie man hinterher Film und Ton synchronisiert?

Ich habe mir nämlich auch gerade das Zoom H2 gekauft und will demnächst einige Aufnahmen bei einem Konzert machen.

hennesbender
22.11.2011, 16:04
Musik? Was für Musik? :D

Ich bin ja absoluter Laie was Video angeht. Aber ich finde, das sieht nicht schlecht aus... zumindest sieht es nicht so wie mit nem kleinen Kästchen aufgenommen....

nangillala
22.11.2011, 17:51
;)
Ja, dachte ich mir schon, dass die Musik nicht jedermanns Geschmack trifft *g*.

Video und Ton synchronisiert man natürlich am besten mit einer Klappe. Auf dem Bild sieht man sehr gut den Punkt an dem sie zusammengeschlagen wird, auf der Soundspur ist dies auch sehr deutlich (sichtbar, aber natürlich auch hörbar). Bei dem Konzert muss man dann auf entsprechend ähnlich markante Momente zurückgreifen, so man sie denn findet :top:

Hier mal nochmal die gleichen Jungs backstage (andere Musik *g*), dafür mit Nex-eigenem Ton:

http://www.youtube.com/watch?v=JzhTL24bLr8

Viele Grüße