PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Drive II vs. Image Tank G2 -- Woher günstig ?


Dennis
10.10.2003, 09:31
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses neue Forum nach dem abrupten Abschalten vom d7forum geschaffen haben! Dieses breite Informationsforum mit all´ seinen Mitgliedern ist einfach unersetzlich und beim Lesen jedes Mal ein Genuß!

Aber nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand von Euch eine günstige Bezugsquelle für eins der oben genannte Geräte sagen? Früher war mal die Rede von Australien... (?) Oder ist USA eine bessere Alternative ?? Eventl. ist es auch günstiger das Gerät ohne HDD zu kaufen...

Das X-Drive scheint (wesentlich) günstiger zu sein -- gibt es technisch gesehen irgendwelche Unterschiede, die den Kauf eines bestimmtem Gerätes rechtfertigen?? Eine Verify-Funktion z.B. nach dem Kopieren hat keins der beiden, der Image Tank G2 gibt aber zumindest mehr Infos im Display an.

Danke vorab für Eure Antworten.
Mit Gruß,
Dennis

MME
10.10.2003, 10:07
Hallo Dennis,

willkommen im Forum.

Also ich nutze den X-Drive II seit ca. 2 Monate und bin recht zufrieden. Die Infos auf dem Display sind zwar mager aber ausreichend, das Ende des Kopiervorganges wird mit einem "Piepen" bestätigt.

Ein bißchen komisch ist es schon, da Du nicht überprüfen kannst, ob alle Daten kopiert wurden, aber wie gesagt bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

Ich alten Forum gab es über einen "Bekannten/Freund" von Datei in Pulheim unter Bezugnahme auf das Forum bei einem Sonderpreis. Ob das noch Gültigkeit hat weiß ich nicht.

Ich habe inkl. Versand mit einer 20 GB Platte EUR 199,-- bezahlt !!

Dimagier_Horst
10.10.2003, 10:38
Hallo Dennis,
willkommen im Forum und danke für das Kompliment an das Forum. Soenarto (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=1220&sid=9a8f5d3536e7f13ae143e5bbd228f710) verkauft seins gerade.

Tom66
10.10.2003, 11:56
Benutze das X-Drive 2 und es funktioniert einwandfrei nach der Umstellung auf Sandisk CF mit Toshiba hat es nicht funktioniert.

Kaufen kann man z.B. hier: http://shop.oege-energy.info/catalog/product_info.php?cPath=44_60&products_id=297&PHPSESSID=90dfc463f3115ed485de712a425e602c

hermin
10.10.2003, 12:30
Ich habe das X-drive II incl. 20GB von oege-energy über ebay für 163.-EURO +Versand ersteigert.Funzt einwandfrei,ist allerdings Made in Taiwan ohne deutsche Anleitung.

Gruß
hermin

JensZ
13.10.2003, 08:42
Hallo,
habe das X-Drive II, bei mir funktionieren auch CF's von Toshiba. Bin sehr zufrieden. Habe das Teil mit 40 Gig bei Ebay für 215 € ersteigert.

Gruß

Jens

Tom66
13.10.2003, 10:07
(...)bei mir funktionieren auch CF's von Toshiba(...)

Welche Toshiba-Karten sind das, welches Firmware auf X-Drive?
Ich benutze die Toshiba THNCF 128MBA und die werden vom X-Drive nicht ausgelesen, sondern nur mit einer Fehlermeldung (Harddisk Error Indicator) quittiert, trotz aktualisiertem Firmware. Mit den Sandisk-Karten tritt der Fehler nicht auf.

Drive85
18.10.2003, 13:56
Hi Dennis !
Ich habe sowohl den X-Drive II als auch einen Image Tank G2, und fairerweise muß ich sagen, daß das Preis-Leistungsverhältnis eindeutig FÜR ! den X-Drive II spricht. Was allerdings bei dem G2 positiv ist, ist die Möglichkeit, das Teil im Auto am Zigarettenanzünder( Steckdose) aufzuladen( ohne einen zusätzlichen Wechselrichter). Und, wenn das mal zutreffen sollte: Auf langen Urlaubsreisen ohne PC/Note(n)book-Zugriff ist es wirklich ganz schön, wenn man sich Bilder, die man eine oder zwei Wochen vorher gefotet hat, nochmal auf ne CF-Karte kopieren und sich diese dann auf dem Kameradisplay ansehen kann. Zu den Problemen mit verschiedenen Herstellern kann ich nur von meinen Karten ausgehen:
X-Drive II +Image Tank G2 :

Sony Memory-Sticks - Null Problemo
No Name Memory-Sticks - Null Problemo
San Disk CF 256 MB - NP
Kingston CF 256 MB - NP
IBM 1 GB MD - NP

Lebensdauer der Akkus in Beiden fälllen voll O.K., solange man die Geräte direkt nach dem Kopieren wieder ausmacht, und nicht auf den Auto-Poweroff wartet.
Wenn man den X-Drive II bevorzugt, ist vieleicht der Hinweis interressant, diesen ohne HDD zu kaufen ( Preis ca. 80 bis 90 Euronen ) und sich von verschiedenen HDD Herstellern Datenblätter besorgt und diese dann auf Zugriffszeiten und Stromverbrauch abcheckt. Kann sich lohnen.
Beim X-Drive II sollte man direkt ein Firmware-Update vornehmen. Das geht sehr einfach, da das Gerät mit einem Flash-Firmware System arbeitet. D.h. die Update-Software einfach in das Hauptdirectory der HDD kopieren, dann das Gerät neu starten, fertig ist. die Datei kann danach wieder gelöscht werden. Siehe auch www.xs-drive.com/download.htm
So, schön viele Bilder foten, damit sich so ein Bilder-Tank auch lohnt. :P
Schönen Gruß, Ulf

Drive85
18.10.2003, 14:14
Uuups ! :shock:
Natürlich wird die Firmware-Update-Software von einem Tool ( Programm ) auf die HDD kopiert, dann gehts weiter wie oben ....Reset und das wars. ;)
Schönen Gruß, U.K.

Sunny
18.10.2003, 16:20
Hallo,

für das XDrive II gibt es auch ein Autoladekabel.

Drive85
18.10.2003, 16:50
Hallo Sunny ! Alles klar ! :P
Hab nicht mehr danach gesucht, weil ich eigendlich jetzt den G2 bevorzugt nehme, werde mir aber doch noch mal einen Auto-Adapter für den X-Drive besorgen.
Danke für den Hinweis.
Schönen Gruß, Ulf