PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 3 Palastwachen


Dat Ei
11.11.2011, 23:29
1172/20101110_094430_IMG_1155.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136279)

Dat Ei
11.11.2011, 23:29
vom Kraton in Yogyakarta.

Mit ein bisschen Zureden waren sie ja bereit für ein Photo zu posieren, aber so richtig überzeugend ist ihr Blendax-Lächeln nicht. Auch wenn sie nicht die "3 von der Tankstelle" sind, gucken sie zumindest wie deren Autos...


1172/20101110_094430_IMG_1155.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136279)


Dat Ei

slowhand
11.11.2011, 23:36
Auch wenn sie nicht die "3 von der Tankstelle" sind, gucken sie zumindest wie deren Autos...
Dat Ei

Das stimmt allerdings. Hättest Dich wahrscheinlich etwas mehr zum Affen machen müssen bei der Aufnahme ;)

Dat Ei
11.11.2011, 23:42
Hey Leo,

Das stimmt allerdings. Hättest Dich wahrscheinlich etwas mehr zum Affen machen müssen bei der Aufnahme ;)

das hätte nicht geholfen. Der Gesichtsausdruck, den ich hier eingefangen habe, war das äußerste der Gefühle, das ich provozieren konnte. Ich glaube die Säulen der Palasthallen haben mehr Regung gezeigt.


Dat Ei

wus
11.11.2011, 23:58
Nett! Sieht aus wie vor 100 Jahren.

Als Wachen überzeugen sie auch nicht so richtig... vermutlich gibt es im Kraton nicht wirklich viel zu holen, kann das sein?

Da sahen diese Wachen vor einer Bank in Manila schon wesentlich überzeugender aus.
844/D00268_001-.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136281)
Und sie posierten sogar ohne Trinkgeld. Waren wohl echt stolz auf ihre pump guns.

Das Foto kann natürlich mit der Originalität von Deinem nicht mithalten. Ist für mich nur ein Schnappschuss zur Erinnerung an die Zustände in Manila. Ich hoffe Du nimmst mir nicht übel dass ich es in Deinen Fred reinposte. Einen eigenen wär's nicht wert.

Dat Ei
12.11.2011, 00:04
Moin, moin,

Nett! Sieht aus wie vor 100 Jahren.

Als Wachen überzeugen sie auch nicht so richtig... vermutlich gibt es im Kraton nicht wirklich viel zu holen, kann das sein?

der Kraton beherbergt heute in der Hauptsache einen Museumsbereich sowie ein paar Privaträume des Sultans, der heute normaler Zivilist ist und einem zivilen Job nachgeht. In dem Museumsbereich bekam man reichlich Abscheulichkeiten europäischen Kitsches zu sehen, daß die Herrschaften während ihrer Studienjahre und Besuche in Europa eingesammelt haben. So die Ecke Meissner Porzellan rauf und runter...


Die Wachen selber sind ausgediente Soldaten, die sich noch ein kleines Zubrot als Palastwache nebenbei verdienen. Die haben schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel.

Da sahen diese Wachen vor einer Bank in Manila schon wesentlich überzeugender aus.
..
Und sie posierten sogar ohne Trinkgeld. Waren wohl echt stolz auf ihre pump guns.

Erinnert mich an Guatemala, aber das ist ´ne andere Geschichte.

Ich hoffe Du nimmst mir nicht übel dass ich es in Deinen Fred reinposte. Einen eigenen wär's nicht wert.

Kein Thema!


Dat Ei

aidualk
12.11.2011, 11:25
Ich finde das Bild toll. :top: Es zeigt sauber die Charactere der Dargestellten und auch die Bearbeitung ist sehr passend zum Bild gewählt.

wus
12.11.2011, 12:15
Anscheinend sind die Kraton-Wachen ein beliebtes Motiv:
www.peterloud.co.uk/indonesia/
siehe speziell
http://www.peterloud.co.uk/photos/Indonesia/Yogya/Kraton_Staff_1686-w768.jpg
:top:
Aus purem Zufall gefunden weil ich z.Z. meine nächste Indonesien-Reise vorbereite.

Dat Ei
12.11.2011, 12:32
Moin Wolfgang,

danke für die Links! :top:

Daß es auch deutlich unverkrampftere Exemplare der Gattung "Palastwache" gibt, kann man an der Aufnahme sehen. Weniger skurril, dafür sehr herzlich und warm.


844/IMG_1157.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136310)


Aus purem Zufall gefunden weil ich z.Z. meine nächste Indonesien-Reise vorbereite.

Da wollte ich ja eh mal mit Dir in Kontakt treten und ein bisschen an Deinen Erfahrungen partizipieren... :oops:


Dat Ei

cdan
12.11.2011, 18:26
Das Bild "Die 3 Palastwachen" wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Ich wünsche DatEi mit diesem Bild viel Erfolg. Die Abstimmung ist eröffnet.

jqsch
12.11.2011, 21:14
Ich finde es einfach großartig. JA

cdan
12.11.2011, 21:31
Das ist das mit Abstand beste Portrait das ich in diesem Jahr in unserem Forum gesehen habe. Die Aufnahme so zu machen und dann noch richtig gut zu bearbeiten bekommt ein klares Ja von mir.

yoyo
12.11.2011, 22:15
Auch von mir ein Ja - ein eindrucksvolles Portrait und die Bearbeitung passt :top:

Pollux58
12.11.2011, 22:39
Hallo,

Ja:top:

Gruß, Maik

Ditmar
14.11.2011, 16:49
Von mir auch ein klares ja zu diesem Foto, auch weil ich den Eindruck habe, den Mann rechts irgendwie zu kennen.
Wenn auch etwas gealtert. ;)

KORREKTUR: ich meinte den Typen links.

About Schmidt
14.11.2011, 17:48
Natürlich ein Ja,
so ein Bild ist eine Bereicherung für jede Galerie.

Gruß Wolfgang und viel Glück!

jqsch
14.11.2011, 17:51
Von mir auch ein klares ja zu diesem Foto, auch weil ich den Eindruck habe, den Mann rechts irgendwie zu kennen.
Wenn auch etwas gealtert. ;)

Mr Spock :)

About Schmidt
14.11.2011, 17:54
Ihr seid gemein. :evil:

Dat Ei
14.11.2011, 18:12
Moin, moin,

das traditionelle Kopftuch wird "Blangkon" genannt, und es zu tragen ist dem Hof und älteren Hofbeamten vorbehalten. Diese Spock-ähnlichen Schniepel gehören zur traditionellen Faltweise, die regional unterschiedlich ausfällt. Auf dem Bild sieht man Hofbeamte des ehemaligen Sultanats Yogyakarta. Neben dem Blangkon gehört das Tragen des Kris/Keris, einem Dolch mit geflammter Klinge, zur Tradition.


Dat Ei

amateur
14.11.2011, 18:36
Moin,

ich mag zwar das pseudoanaloge nicht, aber trotzdem ist es ein sehenswertes Bild. Gerade die Tatsache, dass es ein offensichtlich gestelltes Portrait ist, verstärkt die skurrile Würde der Protagonisten noch. Für mich ein Ja!

Stephan

Dana
14.11.2011, 19:07
Von mir auch ein klares ja zu diesem Foto, auch weil ich den Eindruck habe, den Mann rechts irgendwie zu kennen.
Wenn auch etwas gealtert. ;)

Ich weiß GANZ genau, wen du meinst! :lol:
Ich hatte den Gedanken auch sofort. :mrgreen:

cat_on_leaf
14.11.2011, 21:35
Aber sowas von Ja, Frank!

fiefbergen
15.11.2011, 11:10
100% personifizierte Lebensfreude :mrgreen:
Ab ins Skurrilitäten-Kabinett...äh...Ausstellung :top:

peterloud
15.11.2011, 11:31
Anscheinend sind die Kraton-Wachen ein beliebtes Motiv:
www.peterloud.co.uk/indonesia/
siehe speziell
http://www.peterloud.co.uk/photos/Indonesia/Yogya/Kraton_Staff_1686-w768.jpg
:top:
Aus purem Zufall gefunden weil ich z.Z. meine nächste Indonesien-Reise vorbereite.

I too have a "Die 3 Palaswachen" at
Katon, Yogya (www.peterloud.co.uk/photos/Indonesia/Yogya/Yogya.html)
I shot several photos of the guards but show only a few on my website.
They were shot with an A850 with Tamron 28-75mm.

Dat Ei
15.11.2011, 12:11
Hey Peter,

welcome at SonyUserforum and thanks for sharing. After Wolfgang (wus) has posted the a link, I´ve visited your site. Some nice shots!


Dat Ei

Karsten in Altona
15.11.2011, 14:18
Ich hab mit Nein gestimmt. Der Funke will nicht überspringen und die Bearbeitung empfinde ich nicht als so passend, wie hier die meisten schreiben. Alles rein subjektiv natürlich. :cool:

Sofian
15.11.2011, 23:25
Ein solches Bild wäre in der Tat eine Bereicherung für die Galerie. Von mir ein klares Ja!

badenbiker
16.11.2011, 08:12
Ich hab mit Nein gestimmt. Der Funke will nicht überspringen und die Bearbeitung empfinde ich nicht als so passend, wie hier die meisten schreiben. Alles rein subjektiv natürlich. :cool:

So ging es mir auch....

Gordonshumway71
16.11.2011, 09:27
Bei mir spring auch kein Funke über.

Ich warte immer auf das nächste Bild, auf dem sicher einer den Mund, einer die Ohren und einer die Augen zuhält.

Sorry.... aber ich kann nur schreiben, was ich empfinde, wenn ich dieses Bild anschaue.

Evtl. würde es bei mir mehr wirken, wenn die Wachen mehr Platz hätten, bzw. mehr von Ihnen zu sehen wäre. Und auch wenn das Bild größer wäre.

Smilla
16.11.2011, 09:28
Ein solches Bild wäre in der Tat eine Bereicherung für die Galerie. Von mir ein klares Ja!
Das unterschreibe ich mal, von mir auch ein Ja! :D

BeHo
16.11.2011, 14:19
Die S/W-Umsetzung sagt mir nicht hundertprozentig zu, gefällt mir dennoch hinreichend gut genug, um den Ja-Knopf zu drücken. Das Bild fasziniert mich einfach und ich kann es oft und lange anschauen. :D :top:

wus
17.11.2011, 00:50
I too have a "Die 3 Palaswachen" at
Katon, Yogya (www.peterloud.co.uk/photos/Indonesia/Yogya/Yogya.html)
I shot several photos of the guards but show only a few on my website.
They were shot with an A850 with Tamron 28-75mm.
Hi Pete,

welcome to the Sony User Forum! Do you speak or understand German?

peterloud
17.11.2011, 10:33
Not a word. We English are so lazy, and thick, we don't do foreign languages ;-) Fortunately, sometimes I can get a Google translation service to work.

But I do have a Sony A850, and lots of photos ;-)

Hi Pete,

welcome to the Sony User Forum! Do you speak or understand German?

eac
21.11.2011, 08:01
Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Dat Ei
21.11.2011, 08:50
Moin, moin,

Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

herzlichen Dank! :D

Ich hatte nicht damit gerechnet, daß das Bild die Abstimmung übersteht. Aber so kann man sich täuschen...

Besonderen Dank auch an denjenigen/diejenige, der/die das Bild für die Ausstellung vorgeschlagen hat (k.A., wer das war!), und an die, die sich trotz "nein" mit dem Bild beschäftigt und/oder ihre Kritik formuliert haben.


Dat Ei

cdan
21.11.2011, 23:54
Gute Portraits haben es in diesem Forum sehr schwer. Da gratuliere ich zum Einzug in die Ausstellung!

Dat Ei
22.11.2011, 08:34
Gute Portraits haben es in diesem Forum sehr schwer. Da gratuliere ich zum Einzug in die Ausstellung!

Danke Christian. Ich hatte meine Zweifel und meine Überraschung weniger am Sujet "Portrait" festgemacht, als vielmehr an meiner Einschätzung des Bildes als solchem und der Erfahrung mit meiner Meinung nach schon besseren Bildern baden gegangen zu sein.


Dat Ei