PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex5N - Unruhiges Bild beim Scharfstellen


Dieter.W
06.11.2011, 18:27
ich habe mich eben hier angemeldet, eine Vorstellung wird noch folgen.
Trotzdem möchte ich hier mein Problem mit der neuen NEX 5N schildern. Beim Scharf stellen ist das Bild sehr unruhig, es ist egal ob ich auf P-A-C fotografiere. Man kann im Sucher, oder auf dem Bildschirm immer ein pumpen vom Bild sehen. So kann man ja nie sehen ob das Bild Scharf ist. Was kann es sein.
Nun meine nächste Frage, ich habe die Firmware 1.0 drauf, ist die aktuell ? Wenn nicht, wo kann ich die neue Firmware runterladen.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

logodat
06.11.2011, 18:54
Heißt das das Du den Auslöser halb gedrückt hast und dabei findet die Kamera keinen Fokuspunkt? Welches Af hast Du denn eingestellt, Muliti, Flex Spot od Mitte?
Wie ist die Beleuchtung?
Firmware gibst's keine neuere.

Dieter.W
06.11.2011, 18:59
Doch einen Fokuspunkt findet die Kamera, stellt auch scharf, das Messfeld ist auch grün, trotzdem pumpt das Bild bzw. ist unruhig.
Es ist egal, ob ich Muliti, Flex Spot oder Mitte nehme.

logodat
06.11.2011, 19:05
Hast Du die Kamera auf AS-C stehen? und nicht auf AF-S?

Dann könnte das passieren, da die Kamera ständig versucht dem Objekt zu folgen.

Dieter.W
06.11.2011, 19:22
Ja, das war der Fehler. Ich muß mich erst einmal auf Sony umstellen, da ich bis jetzt nur mir der Nikon D3 u. Nikon D7000 fotografiert habe, und da war das Problem nicht.
Ich danke dir für die schnelle Hilfe.

T.Hein
07.11.2011, 18:07
Ja, das war der Fehler. Ich muß mich erst einmal auf Sony umstellen, da ich bis jetzt nur mir der Nikon D3 u. Nikon D7000 fotografiert habe, und da war das Problem nicht.
Ich danke dir für die schnelle Hilfe.

Das hat jetzt aber nichts mit der Marke zu tun. Das kommt vom Kontrast-AF der Nex.
Die "großen" Sonys machen das auch nicht.

logodat
07.11.2011, 22:46
Nun-, das macht der Phasen-AF der DSLR bei AF-C auch, nur fällt es dort nicht auf, weil der viel schneller ist. Bei schlechten Lichtverhältnissen kann man das auch schon mal haben.
Ich fotografiere auch mit DSLR's.

Dieter.W
08.11.2011, 12:25
Ich möchte mich über die schnelle Hilfe bedanken.

logodat
08.11.2011, 17:01
Wir tun doch was wir können. :cool:

Viel Spaß noch mit der Nex.