PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menüs ausgegraut bei NEX VG20


Pebowski
06.11.2011, 00:36
Ich habe gerade die VG20 neu bekommen und probiere sie aus. Von Zeit zu Zeit bekomme ich die Meldung "Bedienung nicht möglich" und auch im Menü sind fast alle Optionen ausgegraut. Nach einiger Zeit geht es wieder.
Fehlfunktion oder übersehe ich da etwas Wesentliches.
Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Und was bedeuten die grünen Rechtecke (also eigentlich sind nur die 4 Ecken sichtbar), die von Zeit zu Zeit eingeblendet werden? Ich habe das Gefühl, immer wenn die erscheinen, sind auch die Menüpunkte ausgegraut.

Danke und LG, Peter

Slowlens
06.11.2011, 16:34
Bei den anderen NEX Kameras sind je nach eingestelltem Betriebsmodus, Bildprogramm, Szenenmodus immer eineganze Reihe Funktionen nicht verfügbar und ausgegraut.
So etwas wird das auch sein, müsste dann aber im Handbuch stehen. Hast Du vielleicht nur in der Kurzanleitung nachgeschaut. Es gibt immer noch ein dickes Handbuch als pdf online auf den support Seiten von Sony oder auf der beigepackten CD.

Pebowski
06.11.2011, 23:03
Ja, dort habe ich auch nachgeschaut, im Handbuch auf der CD. Das Seltsame ist ja, dass es nach 10-15 Sekunden oder so von alleine weg geht - und ich habe auch nichts gefunden, was die grünen Ecken bedeuten sollen. Ich wollte ja schon ein Foto davon machen, aber war immer zu langsam. Die grünen Ecken markieren bestimmte Bereiche im Bild, manchmal nur einen, manchmal 4-5. Vielleicht stellt er da intern etwas ein oder kalibriert etwas, keine Ahnung, ich habe nirgends etwas darüber gefunden.Und auch nicht unter welchen Bedingungen das auftritt. Seltsam. Sogar der Wechsel von Foto auf Film ist ausgegraut.

LG, Peter