PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bamberg - Der Bericht


Tina
08.09.2004, 08:36
na dann wage ich den Versuch.....

Unser erster, offizieller Bamberg-Treffpunkt war eigentlich der Freitagabend im "Sternla". Aber schon nachmittags fanden sich einige zusammen und machten die ersten Eiscafés unsicher. Im Sternla dann ein mittelprächtiges Essen, aber dafür Freude über diejenigen, die man endlich mal persönlich kennenlernte, einige Fachgespräche zu Quarkdosen, Blitztechnik und vielem mehr - und natürlich die Lanyard-Überraschung, die wohl ziemlich gut ankam ;)
Später löste sich die Runde mehr oder weniger auf - einige schwächelten von der Stau-Anreise, andere wollten unbedingt noch erste Nachtaufnahmen machen und fanden den Weg in`s Hotel nur sehr spät.

Samstag morgen dann der Treffpunkt, zu dem wirklich alle Teilnehmer zum erstenmal aufeinander trafen. Während die eine Hälfte es sich mit Fritzchen zum Seminar bequem machte, ging die Andere auf einen großen Rundgang durch Bamberg, der eigentlich verschiedene kleine Photoaufgaben beinhalten sollte. Aufgrund der doch viel größeren Teilnehmerzahl als erwartet, fiel dieser Punkt flach. Trotzdem war die Tour sehr schön und wohl auch produktiv.

Spätnachmittag - wieder Zusammenrottung der gesamten Gruppe in der Brauerei zur Führung und anschliessendem Essen. Die Organisation seitens der Brauerei glänzte nicht wirklich, weshalb sich nach und nach einige lieber schon in Richtung Ausschank verzogen.
Tja, und dann folgte der Samstag Abend - ein toller Überraschungsgast, gutes Essen, Horst`s geniale Versteigerung, viele Gespräche, viel gute Laune und für einige seeehr viel Alkohol ;)

Es muss an diesem Abend wohl auch Einige gegeben haben, die noch schöne Nachtaufnahmen gemacht haben. Der nichtnüchterne Teil aber verzog sich nach Schliessung der Kneipe noch in die nächste Bar um lucky`s Geburtstag gebührend zu feiern ....

Sonntag, später Vormittag, Treffen der - fast - gesamten Gruppe zur 2stündigen Stadtführung unter mehr oder weniger stark ausgeprägten Nachwehen des Vorabends. Heiss, anstrengend, aber schön. Am Ende dann der Ausklang im "Bootshaus", wobei sich die ersten schon verabschiedeten und andere danach noch grüppchenweise Bamberg unsicher machten und sich kaum trennen konnten, es aber letztendlich doch irgendwie schafften.

Soweit der einfach Teil......

Es gab einige Schwachpunkte am Wochenende, die wir erkannt haben und im nächsten Jahr versuchen, besser/anders zu organisieren. Der wichtigste Punkt für mich ist da, dass alle Teilnehmer wenn möglich in einem gemeinsamen Hotel untergebracht sein sollten, damit man eine gemeinsame Basis hat, an der man sich auch ohne Absprache immer wieder trifft.

Sicher waren sich wohl die meisten, dass dieses Treffen überhaupt im nächsten Jahr wiederholt werden muss - wo auch immer ;)

Das, was ich von dem Wochenende mitnehme, sind Geschichten, schöne, aber auch sehr traurige, die mir die Menschen hinter den Nicknames teilweise sehr nahgebracht haben. Ich hoffe, dass alle, die diesmal dabei waren, das auch nächstes Jahr wieder schaffen !

Was ich auch mitnehme, ist die Erinnerung an einen der lustigsten Abende, an die ich mich überhaupt erinnern kann - danke, Ihr ISO-Buster, Ihr seid klasse !

Etwas schade ist, dass man in der kurzen Zeit einfach nicht die Gelegenheit hat, sich mit allen, auf die man sich gefreut hat, auch einmal ausführlicher zu unterhalten, aber das wird dann nachgeholt ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
08.09.2004, 12:03
Zur ausgiebigen Unterhaltung nutzt Du doch ausführlich das Forum
doppelmoppelturbogrins

Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, hoffe in 2005 dabei sein zu können.
Aber nach allem, was man so liest, ist der fachliche Teil der Tagung etwas auf der Strecke geblieben. Freue mich, das es euch allen Spass gemacht hat. Zehrt lange davon und lasst noch viele Eindrücke folgen.

Frank

ekaat
08.09.2004, 13:07
danke tina für den bericht - ich wäre gern dabei gewesen.
nächstesmal muss es einfach klappen :!:

Opti
08.09.2004, 13:18
Danke Tina, ein toller Kurzbericht. :top:

2 Fragen:
Freitagabend: Lanyard-Überraschung :?:
Samstagabend: Überraschungsgast :?:

Jerichos
08.09.2004, 13:36
Danke Tina, ein toller Kurzbericht. :top:

2 Fragen:
Freitagabend: Lanyard-Überraschung :?:
Samstagabend: Überraschungsgast :?:
Lanyards: das was Peter um den Hals hängen hat -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album92&id=aaz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Überraschungsgast: Belfigor :top: -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album92&id=abp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Olaf S.
08.09.2004, 19:31
Tja, ich habe es auch schon bereut nicht dabei gewesen zu sein undhoffe auf jeden Fall , das es dann evtl. im nächsten Jahr klappt.
Das mit Belfigor ist ja wirklich eine Überaschung.

Koenigsteiner
08.09.2004, 20:12
Hallo Tina,

schön hast Du's geschrieben, einfach schön :top: ...obwohl ich nicht dabei war :cry:

Und natürlich muß ein User-Team auch erst lernen, mit soviel kreativen Dimagisten umzugehen. Man müßte mal den Bericht eines "Dabeigewesenen" lesen, bis jetzt haben sich ja hier nur traurige "Verhinderte" gemeldet...

Wenn ihr für das nächste mal eine gemeinsame Unterkunft sucht: übernehmt ihr euch da nicht ein bissl? Reicht es nicht, wenn ihr alles andere organisiert? Um das "Bett" sollte sich doch jeder gefälligst selbst kümmern! Ich könnte mir vorstellen, das nach dem positiven Bericht und den tollen Bilder mehr User mitkommen...

Überhaupt solltet ihr beizeiten einen neuen Termin festlegen, ist nur wegen der Planung...denn diesmal will ich unbedingt mit!!!

DonFredo
08.09.2004, 20:19
...Überhaupt solltet ihr beizeiten einen neuen Termin festlegen, ist nur wegen der Planung...denn diesmal will ich unbedingt mit!!!
Hallo Thomas,

was für eine Frage, das nächste Treffen findet vom 03.09. bis 04.09.2005 statt, denn dann ist wieder ein Jahr vergangen... ;)

Jerichos
08.09.2004, 20:36
Wenn ihr für das nächste mal eine gemeinsame Unterkunft sucht: übernehmt ihr euch da nicht ein bissl? Reicht es nicht, wenn ihr alles andere organisiert? Um das "Bett" sollte sich doch jeder gefälligst selbst kümmern! Ich könnte mir vorstellen, das nach dem positiven Bericht und den tollen Bilder mehr User mitkommen...
Das werden wir ganz sich nicht tun. Denke Du hast Tina da ein wenig mißverstanden. Wir wussten einfach nicht, in welchem Größenrahmen sich soetwas abspielen kann, von daher war es für uns sehr schwer eine passende Unterkunft erstmal zu finden und auszuwählen. Wenn wir jetzt aber wissen, dass es das nächste mal um die 50+x Personen werden, dann können wir ganz anders an die Sache ran gehen. Buchen muss natürlich jeder selbst, aber wir könnten dem Hotel eben melden, dass so und so viele Personen wohl buchen werden.
Wie hat Horst so schön in seiner Signatur derzeit stehen "Nach Bamberg ist vor Bamberg". Also gebt uns noch ein wenig Verschnaufpause und dann können wir uns über nächstes Jahr Gedanken machen. ;)

pwk51
08.09.2004, 20:47
Hallo Tina,

danke für Deinen Bericht! Ein persönliches Kennenlernen ist durch nichts zu ersetzen. Es macht einfach Spass, mit Gleichgesinnten gutgelaunt unterwegs zu sein.

In diesem Sinne: Bis demnächst in Frankfurt bzw. bis zum Jahrestreffen 2005 ...

Gruss Peter

Und wir hatten unseren Spass, aber hallo ... :mrgreen:

Jan
08.09.2004, 20:59
Es gibt die Wanderversammlung der deutschen Neurologen, die zumindest seit Jahren, wenn nicht schon immer nur in Baden Baden stattfindet.
Von daher könnt das jährliche Usertreffen sich auf Bamberg einschießen, ich würde wohl immer wieder kommen, allerdings würde ich lieber noch auch andere Städte kennenlernen.
LG Jan

Skywalker
08.09.2004, 21:15
Ich denke, das es nicht nochmal Bamberg wird, Jan ;)

Beim nächsten mal bin ich aber auch dabei :D

Koenigsteiner
08.09.2004, 21:36
also, wenn ich mir OLD GERMANY (http://www.lib.utexas.edu/maps/europe/germany.jpg)so ansehe, scheint mir Bamberg doch etwas zu südlich gewesen zu sein...
damit auch die "Nordlichter" nicht maulen, bewegt euch doch das nächste mal so in der Ecke Bad Hersfeld-Kassel-Eisenach... das liegt nun wirklich mitten in Dt....

DonFredo
09.09.2004, 05:17
Hallo Thomas,

dann muss das Treffen HIER (http://www.erdkunde.com/info/mittelpunkt.htm) stattfinden, denn das ist der Mittelpunkt Deutschlands... ;)

derBlubb
09.09.2004, 05:51
aber ob Niederdorla auch motivmäßig der Mittelpunkt Deutschlands ist???

Sascia
09.09.2004, 06:08
Es ging doch aber nicht um den Mittelpunkt Deutschlands sondern um den Mittelpunkt aller User, so dass die Anreise für alle weit entfernt Wohnenden einigermaßen gerecht ist.

Koenigsteiner
09.09.2004, 07:28
...war ja nur 'n Vorschlag...

Tina
09.09.2004, 07:55
aber ob Niederdorla auch motivmäßig der Mittelpunkt Deutschlands ist???

das kommt doch nur darauf an, was wir draus machen ;)

Viele Grüße
Tina

pwk51
09.09.2004, 08:37
aber ob Niederdorla auch motivmäßig der Mittelpunkt Deutschlands ist???

Gibt's da Bier????? :shock:

Gruss Peter

Tina
09.09.2004, 08:39
Gibt's da Bier????? :shock:


ich weiss zwar noch nicht, ob ich jemals wieder Bier trinken werde, aber ich denke schon ;)
Die Frage ist wohl eher, wie wir da so viele Leute unterbringen können ;)

Viele Grüße
Tina

Sascia
09.09.2004, 08:42
Die Frage ist wohl eher, wie wir da so viele Leute unterbringen können ;)

Zelte, Wohnwagen, Autos... Not macht erfinderisch :lol:.

newdimage
09.09.2004, 08:42
Gibt's da Bier????? :shock:


ich weiss zwar noch nicht, ob ich jemals wieder Bier trinken werde, aber ich denke schon ;)
Die Frage ist wohl eher, wie wir da so viele Leute unterbringen können ;)

Viele Grüße
Tina

Die Frage stellt sich nicht. Wer braucht Schlaf?

Tina
09.09.2004, 08:43
Die Frage stellt sich nicht. Wer braucht Schlaf?

ich so langsam, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
09.09.2004, 08:45
Die Frage ist wohl eher, wie wir da so viele Leute unterbringen können ;)

Zelte, Wohnwagen, Autos... Not macht erfinderisch :lol:.

Hallo Sascia,

wenn ich Deine HP richtig interpretiere bist Du doch Camperin. oder?
Dann plan doch mal für 200 Nasen einen WE-Ausflug nach Nieder-Orla. :D

Frank

P.S.: Den Lebkuchen kannst Du ja jetzt schon besorgen :D :D

newdimage
09.09.2004, 08:47
Die Frage stellt sich nicht. Wer braucht Schlaf?

ich so langsam, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema ;)

Viele Grüße
Tina

Keine Details bitte......, vielleicht ein paar ganz wenige :D

Sascia
09.09.2004, 09:08
Hallo Sascia,

wenn ich Deine HP richtig interpretiere bist Du doch Camperin. oder?
Dann plan doch mal für 200 Nasen einen WE-Ausflug nach Nieder-Orla. :D

Frank

P.S.: Den Lebkuchen kannst Du ja jetzt schon besorgen :D :D

Och nee :oops:. Aber ist schon richtig, mit so vielen Kindern ist aber Urlaub anders auch nicht drin.

Ich stell mir das aber lustig vor, wenn 200 Leute mit Wohnwagen so ein Nest überschwemmen. Da wird dann jeder Zentimeter gebraucht.

Kerstin
09.09.2004, 10:30
Naja, irgendwer hat immer ne weitere Anreise, was solls, da halte ich es wie Peter, wenn mich was interessiert ist mir fast kein Weg zu weit.

Es ist schön, eine kleinere Stadt zu haben, wo man sich auch mal zufällig über den Weg läuft, aber Bamberg hatte natürlich motivmäßig echt viel zu bieten, daher befürchte ich für den Mittelpunkt Deutschlands wohl Ähnliches wie Karl-Heinz *ggg*

Tina
09.09.2004, 10:33
wenn mich was interessiert ist mir fast kein Weg zu weit.


gut zu wissen, wir sind gerade an einer kleinen Orts-Vorauswahl ;)

Viele Grüße
Tina

Kerstin
09.09.2004, 10:37
Hauptsache es regnet nicht :top: ...apropos....fehlt da im Bericht so eine ganz winzige Kleinigkeit??????? Stichwort "SCHIRM"??? :lol:

Tina
09.09.2004, 10:52
apropos....fehlt da im Bericht so eine ganz winzige Kleinigkeit??????? Stichwort "SCHIRM"??? :lol:

stimmt, der fehlt, und zwar leider so richtig. Er wurde in einer nicht näher bezeichneten Kneipe liegengelassen und nicht mehr gefunden, also reden wir nicht mehr drüber :(

Viele Grüße
Tina

Kerstin
09.09.2004, 10:55
Am Sonntag haben sie mich noch in die Caracas-Bar geschickt, aber ich war der Meinung dass ihr ganz woanders wart.
Nun ja, schade allemal drum :-(

Tina
09.09.2004, 10:59
Am Sonntag haben sie mich noch in die Caracas-Bar geschickt, aber ich war der Meinung dass ihr ganz woanders wart.
Nun ja, schade allemal drum :-(

klar waren wir dort ;)
Und wir haben auch Sonntag nachgefragt, aber der hat wohl über Nacht Beine gekriegt :(

Viele Grüße
Tina

Jerichos
09.09.2004, 11:52
klar waren wir dort ;)
Und wir haben auch Sonntag nachgefragt, aber der hat wohl über Nacht Beine gekriegt :(

Viele Grüße
Tina
Ich denke, wir sollten in nächster Zeit die Augen in Ebay offen halten. :D
Schade um den schönen Schirm. Frank hat sich so dermaßen lächerlich gemacht, als er vom Mahrs zum Caracas mit geöffnetem Schirm durch die Gassen gezogen ist. Wir haben alle 20m Abstand gelassen, so dass uns keiner mit Ihm in Verbindung bringen konnte. :)
Ne aber Spaß beiseite, wir waren nochmal drin (ok, nicht nur wegen dem Schirm :cool: ) und konnten leider keinen Schirm in Empfang nehmen. Ernst hat seine Anschrift hinterlassen, weil evtl. die Möglichkeit bestand, dass der Chef persönlich den Schirm in Verwahrung genommen hat, wovon die Bedienungen (RUF MICH AN! :D) nichts wissen konnten. Naja, bis jetzt wohl noch keine Reaktion darauf. Schon irgendwie seltsam, ich mein, wir waren fast die letzten und wer sollte sich schon so einen Schirm unter den Nagel reißen. :roll:

Wir sind grad fleißig an der Locationsuche. Eine der (wieder mal) drei Optionen scheint schon festzustehen, wird aber natürlich noch nicht verraten. Sofern wir die Vorauswahl getroffen haben, kommt natürlich Ihr wieder an den Zug. Also seid gespannt. ;)

newdimage
09.09.2004, 12:01
Wir sind grad fleißig an der Locationsuche. Eine der (wieder mal) drei Optionen scheint schon festzustehen, wird aber natürlich noch nicht verraten. Sofern wir die Vorauswahl getroffen haben, kommt natürlich Ihr wieder an den Zug. Also seid gespannt. ;)

Folter ist seit dem Mittelalter verboten, also spann uns nicht auf eben jene.
Frank

Egbert
09.09.2004, 16:55
:cry: schade um den Schirm :cry:
Er sollte doch das Archiv bergründen ( habe es jedenfalls so verstanden ).
Auf die Stadt- oder Gegendauswahl bin ich schon sehr gespannt. Aber ob ganz quer durch Deutschland fahren werde muß ich mir stark überlegen.

Olaf S.
09.09.2004, 17:35
Aber ob ganz quer durch Deutschland fahren werde muß ich mir stark überlegen.
War das Treffen denn so schlecht, das dafür nicht ne halbe Weltreise unternehmen würdest?

derBlubb
09.09.2004, 17:37
Wieso nur eine halbe Weltreise? :lol:

Olaf S.
09.09.2004, 17:44
Stimmt, und so wie es die Gesundheit zulässt werde ich auf jeden Fall dabei sein. Egal wo........ in Deutschland. ;)

Kerstin
09.09.2004, 17:57
Also ich flieg auch mit euch nach Cala Ratjada, ich bin da relativ flexibel :-)

Egbert
09.09.2004, 18:03
Aber ob ganz quer durch Deutschland fahren werde muß ich mir stark überlegen.
War das Treffen denn so schlecht, das dafür nicht ne halbe Weltreise unternehmen würdest?

für eine halbe Weltreise ist ein Wochenende einfach zu kurz. Ich will ja was erleben und nicht nur hinter dem Steuer sitzen und das Wochenende zum Erholen brauchen.

pwk51
09.09.2004, 18:54
Aber ob ganz quer durch Deutschland fahren werde muß ich mir stark überlegen.
War das Treffen denn so schlecht, das dafür nicht ne halbe Weltreise unternehmen würdest?

für eine halbe Weltreise ist ein Wochenende einfach zu kurz. Ich will ja was erleben und nicht nur hinter dem Steuer sitzen und das Wochenende zum Erholen brauchen.
Und ich dachte, wir seinen Dir auch ein verlängertes Wochenende wert ... :cry: ;)

Gruss Peter

Egbert
09.09.2004, 19:07
Aber ob ganz quer durch Deutschland fahren werde muß ich mir stark überlegen.
War das Treffen denn so schlecht, das dafür nicht ne halbe Weltreise unternehmen würdest?

für eine halbe Weltreise ist ein Wochenende einfach zu kurz. Ich will ja was erleben und nicht nur hinter dem Steuer sitzen und das Wochenende zum Erholen brauchen.
Und ich dachte, wir seinen Dir auch ein verlängertes Wochenende wert ... :cry: ;)

Gruss Peter

aber immer, wenn es meine Familie und mein Arbeitgeber zuläßt. Beides teilweise nicht ganz einfach. ;)

Tina
09.09.2004, 19:09
Mädels, wenn wir das Treffen ein ganz klitzekleines bißchen ausdehnen auf so etwa um die 4-5 Tage relativiert sich auch die längste Anreise ! :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

ManniC
09.09.2004, 19:11
Mädels, wenn wir das Treffen ein ganz klitzekleines bißchen ausdehnen auf so etwa um die 4-5 Tage relativiert sich auch die längste Anreise ! :mrgreen:
Very OK :top:

MaGu
10.09.2004, 12:28
Mädels, wenn wir das Treffen ein ganz klitzekleines bißchen ausdehnen auf so etwa um die 4-5 Tage relativiert sich auch die längste Anreise ! :mrgreen:

Viele Grüße
Tina
Dann aber bitte in den Schulferien.
Sonst habe ich ein kleines Problem, meinen Rektor zu überzeugen, dass ich unbedingt zu einem Foto-Treffen muss und dafür einige Tags Schulfrei brauche... :lol:

Jan
10.09.2004, 12:31
Wir sind schon gemeinnützig u.a. wg. Kultur- und Jugendförderung. Warum sollte dann das Usertreffen nicht auch als Bildungsurlaub / Fortbildung durchgehen?
Jan

newdimage
10.09.2004, 12:39
Hallo Jan, hau mal Dein Doppelposting weg.

Tina schreibt: mehrere Tage relativiert die lange Anreise. WOHIN????????

Ich bin für Mönchengladbach. Heimspiel der Borussia, mmmmhhhh, mehr fällt mir nicht ein, vielleicht doch Nieder-Orla.

Frank

Dimagier_Horst
10.09.2004, 12:58
Cala Ratjada
Ich möchte Kerstin für das OrKo vorschlagen. Kerstin, nimmst Du die Wahl an? ;)

auch als Bildungsurlaub / Fortbildung durchgehen
Dafür erfüllen wir die Voraussetzungen nicht :P . Wir haben auch keine Anerkennung wegen Jugendförderung. Vielleicht gibt es aber noch was für alte Fahrlehrer und senile Kassenwarte, mal schauen...

Kerstin
10.09.2004, 13:04
Cala Ratjada
Ich möchte Kerstin für das OrKo vorschlagen. Kerstin, nimmst Du die Wahl an? ;)

Klar, Horst ;) ... hätte auch gleich noch ein paar schöne Ideen für ein Wintertreffen :-)

Dimagier_Horst
10.09.2004, 13:22
Wunderbar....das erste Januar Wochenende ist aber schon belegt, und dann hängts vom Gips ab :lol: und wie schnell die Knochen wieder zueinander finden.

Kerstin
10.09.2004, 13:30
Horst, da läuft was unrund... :-) Der Gips kommt normalerweise NACH dem Treffen :-)

Tina
10.09.2004, 13:32
Tina schreibt: mehrere Tage relativiert die lange Anreise. WOHIN????????

wenn es nach mir ginge, wäre die Sache klar, aber auf mich hört ja keiner, also müsst Ihr warten ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
10.09.2004, 14:47
NACH dem Treffen :-)
Da ich aber nicht weiss, wen ich auf der Piste treffe, kann ich noch nichts vorbereiten....ausser dem Gips.

wäre die Sache klar
Naja, 8 Tage Regenwald...ein bisschen exotisch ist der Vorschlag schon.

Jerichos
10.09.2004, 15:16
Naja, 8 Tage Regenwald...ein bisschen exotisch ist der Vorschlag schon.
Hey Tina, ich dachte wir machen aus dem "Klein Venedig" ein "Groß Venedig" und schlendern durch die Lagunen und Brücken. :roll:

Dimagier_Horst
10.09.2004, 15:42
schlendern durch die Lagunen und Brücken.
:lol: Mit 48 knipsenden Verrückten im Schlepptau... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jerichos
10.09.2004, 15:45
schlendern durch die Lagunen und Brücken.
:lol: Mit 48 knipsenden Verrückten im Schlepptau... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Logisch! Wird bestimmt kuschlig, solange wir nicht alle gleichzeitig mit einer Gondel fahren. :D
Zudem müssen wir uns einfach mal gegen die japanischen Knipser durchsetzen. ;)

Egbert
10.09.2004, 16:01
Zudem müssen wir uns einfach mal gegen die japanischen Knipser durchsetzen. ;)

bei ca. 500 Teilnehmer des Treffens kein Problem :top: :lol:

Tina
10.09.2004, 16:39
Hey Tina, ich dachte wir machen aus dem "Klein Venedig" ein "Groß Venedig" und schlendern durch die Lagunen und Brücken. :roll:

ähm ja, äh, ich, äh...klar ! :lol:

...aber 8 Tage Regenwald wären doch auch nett irgendwie...

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
14.10.2004, 13:23
Nein der Hit ist Abenteuerurlaub am Kamener Kreuz.
Da wirst du 2x am Tag mit geschlossenen Augen über die Fahrbahn getrieben,da kann man die Regenwälder ,dagegen vergessen !