PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studioblitzadapter


schmicki
09.10.2003, 18:29
Hallo,

Funktioniert der Studioblitzadapter PCT100 auch an der A1? Ich bebutze ihn jetzt an der D7. Kann damit meinen Metz 45 CL1 Stabblitz betreiben. Wäre ja interessant wenn man den auch an der A1 benutzen könnte.

Gruß
Thomas

hami
09.10.2003, 19:54
Hallo Thomas,

natürlich würde der auch an der A1 funktionieren, nur brauchst Du ihn da nicht, weil da schon der entsprechende Blitzanschluß eingebaut ist.

schmicki
09.10.2003, 19:57
Hallo,

danke für die Antwort. Ob er funktionieren würde, wäre ich mit nicht sicher, da der Anschluß aber dran ist braucht man ihn nicht mehr. An der Z1 funktioniert er Z.B. nicht.

Gruß
Thomas

Dimagier_Horst
09.10.2003, 23:09
Der PCT100 braucht eine angepasste Firmware, die die Z1 nicht hat. Der mit dem PCT100 mitgelieferte Treiber darf aber nur auf die D7 aufgespielt werden.

hami
10.10.2003, 09:28
Hallo Thomas,

natürlich würde der auch an der A1 funktionieren, nur brauchst Du ihn da nicht, weil da schon der entsprechende Blitzanschluß eingebaut ist.

Was Horst geschrieben hat ist einleuchtend. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob der PTC100 wirklich auf der A1 funktioniert. Aber der ist ja wegen des vorhandenen Blitzanschlusses ohnehin nicht notwendig.