PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace bei mir zum uploaden


HaraKiri
08.09.2003, 10:17
Wer noch keinen eigenen Webspace hat und will Bilder ausstellen hier kann meinen server benutzen.
adresse ist http://www.x-hk.de/updown.php

es können .jpg .jpeg .gif und .png hochgeladen werden mit maximal 300k größe, wenn es geht dann beschränkt euch auf weniger.

unter http://www.x-hk.de/updown.php?action=download könnt ihr dann auf euer bild klicken und habt dann oben in der addresszeile die url die ihr angeben müsst. adresse ist normal so: www.x-hk.de/uploaded/name_des_bildes.jpg/gif/png

vergebt am besten eindeutige namen mit den forumsnick am anfang ! meine bilder z.b. wären dann harakiri_bild1.jpg usw.

platz ist begrenzt auf 50mb, also wenn ihr eigenen webspace habt dann lasst bitte den anderen den vorrang !

das ist eine einrichtung solange wir noch keine andere galerie haben, also sichert eure bilder auch auf festplatte, wenn die eigene galerie wiederkommt werde ich alles löschen !

DigiAchim
08.09.2003, 10:41
Hallo
wie wird so ein Komfortabler Upload realisiert ?
könnte dann auch aushelfen da 50 MB ja in etwa 300 Bildern entsprechen
Gemeinsam kriegen wir die Gallerielose Zeit schon Überbrückt .

Gruß Achim

FoS
08.09.2003, 10:49
Hallo DigiAchim
Ein solcher Upload ist eigentlich nichts anderes als in der altbekannten D7Gallerie. Du benötigst einen Webserver, der PHP und evtl MySQL unterstützt und dann benötigst du noch Grundlegende Kenntnisse in der PHP Programmierung.

Das wärs schon gewesen?
Natürlich gibt es auch haufenweise Freescripts zum downloaden
zum Beispiel unter www.hotscripts.com

Na? Alles klar? ;)

HaraKiri
08.09.2003, 13:24
das script das ich auf der seite benutze ist ein ziemlich einfaches:

http://www.zachwhite.com/dl/download.pl?file=winupdown.zip

aber für den zweck vollkommen ausreichend denke ich.

das einzige was man braucht ist ftp-zugang zu seinem webspace und php unterstützung