PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7i - stürzt ab beim fokusieren und beim zoomen auch !!!


micha
09.10.2003, 18:23
D7i - stürzt ab beim fokusieren und beim zoomen auch, es kam von jetzt auf gleich, weiß mir nicht zu helfen, habe sie resetet und auch das aktuelle firmware update aufgespielt - nichts half.
Also, ich schalte sie ein und zoom, sie geht mit error im display aus und dann wieder an.
Ich versuche über den Auslöser manuell zu fokusieren und sie ist wieder aus.
Bitte um Hilfe

vielen Dank
:oops:
Verlegen
Micha

andys
09.10.2003, 18:40
D7i - stürzt ab beim fokusieren und beim zoomen auch, es kam von jetzt auf gleich, weiß mir nicht zu helfen, habe sie resetet und auch das aktuelle firmware update aufgespielt - nichts half.
Also, ich schalte sie ein und zoom, sie geht mit error im display aus und dann wieder an.
Ich versuche über den Auslöser manuell zu fokusieren und sie ist wieder aus.
Bitte um Hilfe

vielen Dank
javascript:emoticon('Verlegen')
Verlegen
Micha[/u][/b]

Da wird wohl nur Minolta helfen können.
Andys

Dimagier_Horst
09.10.2003, 20:38
Sehe ich auch so, ein Fall für Bremen. Tritt das Problem bei Brennweiten über 50mm auf?

Jornada
10.10.2003, 00:08
Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, das ist ein Fall für Bremen. Wir hatten ein fast identisches Problem im alten Forum schon einmal, da wurde, soweit ich mich erinnere, in Bremen bei Minolta die komplette Elektronik getauscht. Wenn Du noch Garantie hast kein Problem, abgesehen davon, dass Du eine Woche keine Kamera hast.

micha
10.10.2003, 07:11
Vielen Dank für Eure Tips, was mache ich jetzt, kennt jemand einen "Bastler" oder Reperaturdienst, der in meiner Gegend ist (Essen und Umgebeung) ?
Vielen Dank

Micha

Herr Z.
10.10.2003, 07:18
kennt jemand einen "Bastler" oder Reperaturdienst :shock:


was mache ich jetzt

nach Bremen schicken :!: andernfalls kannst du sie auch gleich in eine Mülltonne schmeißen ,so eine Kamera kann niemand ohne entsprechende Ersatzteile reparieren und schon gar kein Bastler :o

Jornada
10.10.2003, 22:51
Hallo micha.
Herr Z. hat völlig recht, bei einem Bastler ist die Kamera an der falschen Adresse :!: :shock:
Ein Bastler (auch wenn er ausgebildeter Elektroniker ist) hat weder die Ersatzteile, noch das nötige Wissen (schon allein durch das Fehlen technischer Unterlagen), um dieses komplexe Stück Technik zu reparieren.
Der einzig richtige Weg, die Kamera reparieren zu lassen, ist, sie nach Bremen zu Minolta zu schicken. Die Adresse wurde hier im Forum schon gepostet, mal die Suchfunktion nutzen oder DatEi fragen, der hat sie, glaube ich, gepostet.
Hast Du denn keine Garantie mehr?