PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaube nie einem Testbericht ...


Anaxaboras
27.10.2011, 09:56
... den du nicht selbst verfasst hast :cool:.

Deshalb hier :arrow: mein Bericht (http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Sony_NEX_5N/7420.aspx) zur NEX-5N :mrgreen:.

Martin

ibisnedxi
27.10.2011, 11:00
Macht einem das Leben nicht unbedingt leichter :D

Ich schwanke zwischen der N5N und der N7 hin und her.

Die 16 MP der N5N würde mir mehr als ausreichen. Allerdings spricht mich der integrierte Sucher der N7 mehr an, als der Aufstecksucher.

Manuelles Scharfstellen über den Sucher mithilfe des Peakings - fast wie in alten Zeiten mit einer SchniBi..... :D

fallobst
27.10.2011, 14:03
...
Ich schwanke zwischen der N5N und der N7 hin und her.

Die 16 MP der N5N würde mir mehr als ausreichen. Allerdings spricht mich der integrierte Sucher der N7 mehr an, als der Aufstecksucher.

Manuelles Scharfstellen über den Sucher mithilfe des Peakings - fast wie in alten Zeiten mit einer SchniBi..... :D

Genau das ist auch meine Überlegung. Wenn man die N5N kauft und den Sucher extra dazu und... dann ist man preislich fast auf gleichem Niveau und als Bonus der deutlich größere Monitor.

Noch habe ich Zeit zum Überlegen.

Es grüßt Matthias

wwjdo?
27.10.2011, 14:18
Ein solider und fundierter Test! :top:

Wann kommt die A77 dran? ;)

Ernst, Dieter,

wo bleibst du denn? Deine Kamera wurde in hohen Tönen gelobt...:D

hpike
27.10.2011, 14:24
Er sucht die passende negative Kritik dazu.;)

utakurt
27.10.2011, 14:35
......Deshalb hier :arrow: mein Bericht (http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Sony_NEX_5N/7420.aspx) zur NEX-5N :mrgreen:.

Martin



bedankt :top: - kurze Frage: kann die Nex 5N indirekt blitzen mitd em aufgesetzten Blitz?

Anaxaboras
27.10.2011, 15:20
bedankt :top: - kurze Frage: kann die Nex 5N indirekt blitzen mitd em aufgesetzten Blitz?
Mit dem beigelegten Mini-Blitz nicht. Es wird aber einen leistungsstärkeren externen Blitz geben - ich weiß jedoch nicht, ob sich dessen Reflektor verschwenken lässt. Müsste mal jemand checken :D.

Martin

Ernst-Dieter aus Apelern
27.10.2011, 15:39
Martin ,Super Job den Du da machst! Ich kann nach einigen Bildern Dir nur zustimmen!
Leider ist mehr von mir nicht drin momentan, aber später mehr!Andere Pflichten rufen!
High Iso wird ein Thema sein !
Ernst-Dieter

steve.hatton
27.10.2011, 15:44
Schöne ausgewogene Arbeit Martin!

Mach Dich an die A77 ran !

Ernst-Dieter aus Apelern
27.10.2011, 15:44
[QUOTE=wwjdo?;1241721]Ein solider und fundierter Test! :top:

Wann kommt die A77 dran? ;)

Ernst, Dieter,

Ich habe es konstatiert, aber andere Pflichten nagen an mir!
Muttererde verteilen, Baumschnitt usw , da ist meine Inge unerbittlich!
Sonntag dann meine Erfahrungen !
Ernst-Dieter ,außerdem muß ich wegen des Aufstecksuchers für guten Wind sorgen!;)
Ihr seht es mir doch nach?

RainerV
27.10.2011, 16:01
Es wird aber einen leistungsstärkeren externen Blitz geben - ich weiß jedoch nicht, ob sich dessen Reflektor verschwenken lässt. Müsste mal jemand checken :D.
...
Es gibt doch bereits den ebenfalls winzigen HVL-F20S mit Schwenkreflektor und Leitzahl 20: http://www.sony.de/product/dac-nex-accessories/hvl-f20s

Sehr ähnlich seinem DSLR-Pendant.

Rainer

eac
27.10.2011, 16:29
@Martin: Ich glaub ich hatte dich das schonmal gefragt: Die Nex kann mit dem Mini-Blitz keinen großen Sonyblitz Wireless ansteuern, oder?

hlenz
27.10.2011, 16:32
Liest sich gut, ich mag deine ausgewogenen und ausführlichen Testberichte!

(Hier sind noch 2 kleine Buchstabenfehler drin, bei Interesse PN).

Anaxaboras
27.10.2011, 16:43
Es gibt doch bereits den ebenfalls winzigen HVL-F20S mit Schwenkreflektor und Leitzahl 20: http://www.sony.de/product/dac-nex-accessories/hvl-f20s

Sehr ähnlich seinem DSLR-Pendant.

Rainer

Danke Rainer - mir war entfallen, dass es den bereits gibt.

@Martin: Ich glaub ich hatte dich das schonmal gefragt: Die Nex kann mit dem Mini-Blitz keinen großen Sonyblitz Wireless ansteuern, oder?

Nein, die NEX-5N nicht.

Martini

André 69
27.10.2011, 16:56
Schöner Testbericht!

Auf die Seite schaue ich schon seit Jahren immer mal wieder, und auch über den Tellerrand.


Martini

Freud´scher Versprecher? :lol:

Gruß André

cmosse
27.10.2011, 17:57
Macht einem das Leben nicht unbedingt leichter :D

Ich schwanke zwischen der N5N und der N7 hin und her.

Die 16 MP der N5N würde mir mehr als ausreichen. Allerdings spricht mich der integrierte Sucher der N7 mehr an, als der Aufstecksucher.

Manuelles Scharfstellen über den Sucher mithilfe des Peakings - fast wie in alten Zeiten mit einer SchniBi..... :D

habe die Nex-7 inzw. auch in Händen gehabt: klasse Ergonomie und Mehrausstattung geenüber Nex-5N: eingebauter SUcher, Blitz, Alpha Schuh (auch drahtlose Steuerung und Studioblitz möglich), Mikro-Anschluss, AF AEL Speichertaste, geniale TriNavi Bedienung....

ibisnedxi
27.10.2011, 18:51
ja, das sind schon Argumente, die mich überzeugen würden.

Ich denke, sobald das Teil greifbar ist, werde ich es wohl mal befummeln. Dann sieht man weiter.

Ernst-Dieter aus Apelern
28.10.2011, 06:31
Danke Martin, sehr verständlicher und guter Test!
Ich will nur noch das Vorhandensein des DMF betonen, meine Lieblingseinstellung , zusammen mit Peaking unschlagbar:top:.
Läßt sich das Rad auf der Rückseite mit persönlich bevorzugten Einstellungen belegen, das wäre meine einzige Frage baw,oder ist dies anderswo möglich bei der Nex 5N?
Die sachte Aufbereitung der Details finde ich auch sehr gut!
Ernst-Dieter