PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 500mm f4.0 Festbrennweite zusammen mit der A9X?


dannywandelt
24.10.2011, 13:26
http://www.sonyalphamag.de/fototechnik/objektive/sony-500mm-f4-0-objektiv-im-fruehling-2012,1069

steve.hatton
24.10.2011, 17:18
Also wenn ich jeden Monat 2000 € in die Sparsau stopfe...könnte es so grad reichen :shock:

osage66
24.10.2011, 17:22
Und was wird dieses schöne Glas wohl kosten(6000-8000 Euro)....:roll::roll:

wwjdo?
24.10.2011, 17:25
Und was wird dieses schöne Glas wohl kosten(6000-8000 Euro)....:roll::roll:

Billiger als bei der Konkurrenz wird es sicher nicht, obwohl die neuen VR/IS II Tüten preislich im Vergelich zu den Vorgängern auch noch einmal zugelegt haben...

steve.hatton
24.10.2011, 19:36
Und was wird dieses schöne Glas wohl kosten(6000-8000 Euro)....:roll::roll:

Tja, so könnte man es errechnen: Oktober, November, Dezember, Januar, Februar...

unWesen
26.10.2011, 06:58
2012 ... 2013 ... 2014 ... 2015 ... Meins?

cdan
26.10.2011, 07:12
Mit Verlaub, das ist doch kalter Kaffee. Angekündigt wurde das Objektiv schon sehr viel früher und es gab sehr viele verkündet und gemunkelte Termine zur Markteinführung. Neu ist an der Nachricht nun wirklich nichts und darüber wurde schon alles geschrieben was es derzeit zu schreiben gibt; nur noch nicht von jedem. :zuck:

@Danny: Sag doch ganz offen, dass das deine Webseite ist. ;)

dannywandelt
26.10.2011, 07:36
Ja, da ich die Seite erst 14 Tage am Start habe wollte ich noch still und heimlich beta Phase spielen. Ich würde mich gerne etwas später dazu mit einem Vorstellungs-Thread melden, wenn ich das offiziell mache. Wünsche und Anregungen, Feedback und Kritik nehme ich gerne entgegen, wäre aber toll, wenn das nicht hier in dem thread geschieht. Ein paar Funktionen plane ich derzeit noch und warte erste Reaktionen ab.

Ja, dass das kalter Kaffee für die ist, die SAR verfolgen (oder auch Manfreds Beitrag zur Photokina 2010, dort sind die Bilder auch schon aufgetaucht) ist mir bewusst. Aber es gibt auch eben welche, die das noch nicht gehört/gelesen haben. Und ich fand das ganz passend, da sich lange auf dem Objektivmarkt nichts getan hat.

Sicher ist, Gerüchte wird es immer geben, aber damit will ich mich nicht NUR beschäftigen. Wollte gleich noch was zu Robert Holmes und Tipps an Amateurfotografen schreiben.

GaBBa
26.10.2011, 10:27
Was mich stört ist die Aussage, dass einige Funktionen nur mit einer SLT Kamera funktionieren (also welche die einen EVF haben) :(

erwinkfoto
26.10.2011, 11:00
Naja, eine 15-Fache Vergrößerung geht mit einem Optischen Sucher schlecht auf Knopfdruck ;)

hpike
26.10.2011, 12:09
Was mich stört ist die Aussage, dass einige Funktionen nur mit einer SLT Kamera funktionieren (also welche die einen EVF haben) :(

Was stört dich denn daran, das ist doch richtig so??

Pittisoft
26.10.2011, 12:23
Was mich stört ist die Aussage, dass einige Funktionen nur mit einer SLT Kamera funktionieren (also welche die einen EVF haben) :(

Es war halt schon immer etwas besonderes einen OVF zu haben......:lol:


EVF kommt mir nicht ins Haus aber die Vorzüge des EVF möchte ich haben im OVF...:roll::):)

incm
27.10.2011, 05:31
Was mich stört ist die Aussage, dass einige Funktionen nur mit einer SLT Kamera funktionieren (also welche die einen EVF haben) :(

comedy pure :D

GaBBa
28.10.2011, 19:07
:P

steve.hatton
28.10.2011, 19:09
EVF kommt mir nicht ins Haus aber die Vorzüge des EVF möchte ich haben im OVF...:roll::):)

Das Brot auf beiden Seiten gebuttert gibt`s nicht !

henzie
29.10.2011, 19:35
Das Brot auf beiden Seiten gebuttert gibt`s nicht !

Kann man zwar machen, gibt aber schmierige Pfoten.

Gruß Henning

sven_hiller
06.11.2011, 21:22
Was mich stört ist die Aussage, dass einige Funktionen nur mit einer SLT Kamera funktionieren (also welche die einen EVF haben) :(

Wer würde die Sucher-Vergrößerung vermissen, wenn AF zur Verfügung steht?
Und wozu braucht man eigentlich Autofokustöne nebst Aus-Schalter am Objektiv?

Fragen über Fragen ..

Gruß Sven

GaBBa
09.11.2011, 21:14
Ich hab das ganze verwechselt... Meine Schuld :)

drive
10.11.2011, 13:56
Bei dem ganzen Hype um das 500er könnte man glatt meinen dass es sich um die neue "Volkslinse" handelt wie z.B. ein 50mm 1.7 ;).

steve.hatton
10.11.2011, 14:20
Sowie in Thailand die Flüsse, laufen offenbar in der BRD die Sparschweine über :shock: