PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zur Nex 5 N....


Ernst-Dieter aus Apelern
20.10.2011, 17:57
Gibt es Probleme mit Sigma Objektiven (über den ADapter LA EA1), Erfahrungen mit der Nex 5.
Der aufsteckbare Sucher löst besser auf als der Sucher der Nex 7?(Glaube ja)
IR Fernauslösung, gibt es Fremdalternativen?
Gibt es Fremdalternativen zum Akku Sony NP -FW 50?
Danke für ein paar Antworten , Ernst-Dieter, die Entscheidung für eine neue Kamera heute oder morgen.:roll:

amateur
20.10.2011, 18:07
Gibt es Probleme mit Sigma Objektiven (über den ADapter LA EA1), Erfahrungen mit der Nex 5.

Das hat nix mit der NEX sondern wohl eher was mit dem Adapter zu tun. Und der wird sich vermutlich genauso schwer tun wie die A33, A55 und A35.


Der aufsteckbare Sucher löst besser auf als der Sucher der Nex 7?(Glaube ja)

Nein. Auflösung ist gleich.


IR Fernauslösung, gibt es Fremdalternativen?


Es gibt IR-Fernbedienungen auch von Drittanbietern. Bei Ebay, Amazon oder Enjoyyourcamera mal gucken. Das Original kostet aber auch nur um die 25 EUR bei Amazon.


Gibt es Fremdalternativen zum Akku Sony NP -FW 50?


Ja. Wieder Ebay und Amazon gucken. Die Anbieter der neuen kompatiblen Akkus listen dann die NEX 5N direkt in der Artikelbeschreibung auf. Ältere No-Name-Akkus sind evtl. nicht kompatibel zu 5N, während sie es zur 5 schon waren.

All das wurde aber hier schon mehrfach besprochen.

Stephan

Ernst-Dieter aus Apelern
20.10.2011, 18:25
All das wurde aber hier schon mehrfach besprochen.

Stephan
Sorry, aber ich bin etwas hirnfrikassiert wegen der Entscheidung Nex 5 n
Zu der Sucherauflösung habe ich Verschiedenes gelesen, wahrscheinlich auch wegen Tippfehler im Netz.
A)Der Sucher der Nex löst wie der optionale Sucher der Nex 5N 1,3Megapixel auf
B) Die beiden Sucher lösen wie der Sucher der A77 2,33 Megapixel auf.
c) Der Sucher der Nex 5 löst 2,33 Megapixel auf, der Sucher der Nex 7 1,3 Megapixel
Auflösen im Sinne von Auflösung natürlich gemeint.
Also B ist richtig!
Ernst-Dieter:?

DonFredo
20.10.2011, 18:31
Hallo EDaA,

der Sucher der NEX 7 soll der sein, der auch in der A77 zu finden ist. Jedenfalls so mein Eindruck beim Test der Kameras auf der IFA und die Aussagen der dortigen Sony-Leute.

amateur
20.10.2011, 18:33
Technische Daten auf sony.de sprechen von XGA OLED, 2.359.000 Bildpunkten beim 5N Sucher.

Stephan

Ernst-Dieter aus Apelern
20.10.2011, 18:43
Ich danke euch von Herzen:top:!
Ernst-Dieter:D

---------- Post added 20.10.2011 at 20:15 ----------

Dieser noch recht neue Test hat mir den letzten Tick gegeben.:top:
http://translate.google.de/translate?sl=nl&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fnl.fotovideo.nu%2Freviews%2F2340%2F sony-nex-5n-review
Ernst-Dieter

---------- Post added 20.10.2011 at 21:44 ----------

Soo, das ist geschaft! Nex 5 N Kit plus LA -EA 1 Adapter sind bestellt ;)
Kommen spätestens am Montag!:roll:
Ernst-Dieter

celle
21.10.2011, 09:48
Mit dem LA-EA1 kannst du aber nur manuell fokussieren. Deswegen verstehe ich die Frage zur Sigma-Kompatibilität nicht wirklich. Wenn du AF haben willst musst den LA-EA2 nehmen.

Ernst-Dieter aus Apelern
21.10.2011, 09:57
Mit dem LA-EA1 kannst du aber nur manuell fokussieren. Deswegen verstehe ich die Frage zur Sigma-Kompatibilität nicht wirklich. Wenn du AF haben willst musst den LA-EA2 nehmen.
Das ist mir bekannt, ich meinte Sigma Probleme außerhalb des AF!
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
27.10.2011, 04:48
Sony Blitz HVL-F20s, hat es schon Jemand mit der Sony Nex- 5 n ausprobiert?
Wie stabil ist die Verbindungstelle zur Kamera?
Sieh für mich relativ labil und zerbrechlich aus, die Kontakte des Blitzgerätes könnten nach meiner Meinung leicht abbrechen .
Ernst-Dieter

Melodylion
02.11.2011, 09:40
Der Blitz ist cool. Habe ihn aber nicht auf stabilität getestet!

ManfredG
02.11.2011, 10:15
Sony Blitz HVL-F20s, hat es schon Jemand mit der Sony Nex- 5 n ausprobiert?
Wie stabil ist die Verbindungstelle zur Kamera?
Sieh für mich relativ labil und zerbrechlich aus, die Kontakte des Blitzgerätes könnten nach meiner Meinung leicht abbrechen .
Ernst-Dieter

Er ist zwar etwas filigran, aber die Stabilität an der NEX ist ok. Ich würde jetzt kein 70-200 G vorschrauben und anschließend die Kamera am Blitz rumschwenken.
Nach Gebrauch sollte man tunlichst die mitgelieferte Schutzkappe über die Kontaktleiste schieben, damit hat er in der Tasche die nötige Stabilität


Von den Eigenschaften her halte ich ihn für eine sehr gute Ergänzung zur NEX.

Was mich nerft, das AF-Hilfslicht ist nur mit dem riesen AF-Meßfeld verfügbar. Damit ist irgend ein Punkt auf dem Bild scharf - aber welcher :?: Deshalb ist der Einsatz der NEX unter einer bestimmmten Lichtstärke auch mit Blitz für mich nicht mehr möglich (oder kann man da noch etwas einstellen?)

Gruß
Manfred