PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen in NRW/Bad Driburg 16.10.


Skywalker
05.09.2004, 20:50
So, nach Absprache mit Jeton im Chat, eröffne ich einen Tread über ein geplantes Treffen in Bad Driburg (33014)

Termin ist noch nicht angedacht und müsste dann noch besprochen werden.

Wer hat noch Lust zu kommen ?

Aktualisierte Intressenten Liste:
-Skywalker
-Jeton
-JazzyMarco
-wastle
-skorpion54
-frank
-Arrakis
-primihengst
-paperman
-Balda
-nl

wastle
06.09.2004, 06:55
Hi Skywalker,

ich gebe mal ein weiß-noch-nicht ab, weil ich nicht mehr so häufig in der alten Heimat bin (Bad Wünnenberg). Wenn Ihr Euer ausgesuchte Termin auf ein Wochenende fällt, dann könnte ich auch kommen.

Beste Grüsse aus dem Hessischen,
Sebastian

Skywalker
06.09.2004, 12:13
Hi wastle, super, habe dich mal mit auf die Liste Gesetzt.
:D

skorpion54
06.09.2004, 12:43
abhängig vom Termin bin ich auch dabei.

-Skywalker
-Jeton
-JazzyMarco
-wastle (?)
-skorpion54

Skywalker
06.09.2004, 12:44
:top: :D

frank
06.09.2004, 15:39
Ich hätte auch wohl Interesse mal daran teilzunehmen is ja nich so weit weg von mir. Was geht denn da so ab auf so einem Usertreffen?


gruß frank

Skywalker
06.09.2004, 15:43
:top:

Habe selber zwar noch an keinem Dimage Treffen teilgenommen, ich denke dass man sich einfach beim Fotografiern kennelernt und einen nette Tag verbringt :D

Arrakis
06.09.2004, 22:27
Top-Idee! :top:

Ich hätte durchaus Interesse, daran teilzunehmen, bin aber bis Ende September erst mal unpässlich (man nennt es auch Urlaub!) und hätte im Oktober dafür massenhaft Zeit!

Skywalker
07.09.2004, 06:21
Kein Problem, wir habe uns ja auch noch nicht über einen Termin ausgesprochen :)

primihengst
07.09.2004, 08:17
Moin zusammen!

Ich finde die Idee eines Usertreffens hier in Good Old OWL auch gut, aber ich bin momentan im Examens- und bald auch im Umzugsstress. Deshalb möchte ich mich nicht an einer Diskussion um einen geeigneten Termin beteiligen. Falls mir aber der Termin doch passen sollte, bin ich auf jeden Fall dabei.

Liebe Grüße
Sebastian

Kleiner Foto-Tipp aus der Region: Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica wird bis Mitte September in hell- und dunkelblauen Farbtönen angestrahlt. Könnte sehens- und fotografierenswert sein.

Skywalker
07.09.2004, 13:09
Gut :)
Ich denek, dass wir auch so langsam auch mal einem Termin schauen könnten ;)

Soll es noch im September oder lieber im Oktober sein ?

paperman
07.09.2004, 17:55
Hallo zusammen,
hatte ja schom Chat angedeutet mit dabei sein zu wollen. Termin wird sicherlich schwierig, bin vom 28.9-10.10 im Urlaub und danach beruflich ziemlich eingespannt - aber einfach mal schauen, vielleicht geht ja was.
Idee ist jedenfalls :top:

Skywalker
08.09.2004, 13:28
So, Balda hat mir per PN auch Interesse signalisiert.

IMHO ist es im Oktober am besten.
Was haltet ihr von dem 16.10.2004 ?

Balda
08.09.2004, 20:22
So, Balda hat mir per PN auch interesser Signalisiert.

IMHO ist es im Oktober am besten.
Was haltet ihr von dem 16.10.2004 ?
ich muss mal schauen wegen der anreise. das ist so weit wech! ;)
der termin klingt interessant...

nl
10.09.2004, 21:53
Moin,

da es ja gleich hinterm Berg ist, signalisiere ich mal Interesse. Am 16. 10. habe ich keine Zeit, aber lasst euch daran nicht stören...

-nl-

Skywalker
15.09.2004, 15:20
Was halten die anderen von 16.10 ?

frank
15.09.2004, 18:32
warum nicht, wenn nichts dazwischen kommt werd ich mal vorbeischauen.

:D


gruß frank

Skywalker
18.09.2004, 18:42
Sehr gut :top:

Wenn die anderen dafür sind, müssten wir nur noch eine Uhrzeit vereinbaren.

paperman
19.09.2004, 06:58
Guten Morgen,
also bei mir passt es derzeit auch am 16.10 - Schönen Sonntag

wastle
20.09.2004, 07:59
Huhu,

da muß ich mich dann leider ausklinken, da ich an dem Wochenende auf Dienstreise in Saarbrücken bin. Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und hoffe, dass Ihr Euch vielleicht regelmäßiger treffen werdet, dann komme ich sicher mal vorbei.

Gruß,
Sebastian

skorpion54
20.09.2004, 08:39
Ich muß für den 16.10. leider absagen, schade.

Skywalker
20.09.2004, 12:08
Jup, schade ohne euch beiden. Aber ich hoffe auch dass wir das dann mal wiederholen :D

paperman
27.09.2004, 08:05
Jetzt muss ich leider auch absagen - bin mit Family in Naumburg/Saale
Auf ein neues - gibt es nicht schöne Weihnachtsmärkte in OWL ?!
Schöne Woche

primihengst
27.09.2004, 09:28
Hallo zusammen!

Ich muss leider auch absagen, da ich vermutlich an dem besagten Wochenende umziehen werde und zu allem Überfluss ein paar Tage später eine mündliche Examensprüfung habe. Die Sache mit dem OWL-Usertreffen finde ich aber trotzdem toll und bin beim nächsten mal gerne dabei!

Liebe Grüße
Sebastian

astronautix
27.09.2004, 09:56
Hi zusammen,
gerne würde ich mich euch anschließen. Also nicht mit dem Absagen.

Nur kann ich noch nicht 100%-tig zusagen. Noch versuche ich ab dem 15.10. eine Woche Urlaub zu bekommen. Sollte das nicht klappen, wäre ich gerne dabei.

Skywalker
27.09.2004, 12:55
Ok, dann ist das die aktuelle Liste für den 16.10:
-Skywalker
-JazzyMarco
-frank
-Arrakis
-Balda
-astronautix

Um welche Uhrzeit sollen wir uns Treffen ?

Jeton
27.09.2004, 13:03
Sorry, kann leider auch nicht kommen.. habe an dem Wochenende schon was vor. :?
Hoffe ihr macht irgendwann nochmal ein Treffen in der Umgebung ;)

astronautix
27.09.2004, 13:12
Hi,
da ich kein Langschläfer bin, ist mir (fast) jede Zeit recht. Aber ich denke so alles ab 10:00 Uhr ist okay. Kommt natürlich darauf an, was alles gewünscht wird zu machen.

frank
03.10.2004, 08:00
Hi,
da ich kein Langschläfer bin, ist mir (fast) jede Zeit recht. Aber ich denke so alles ab 10:00 Uhr ist okay. Kommt natürlich darauf an, was alles gewünscht wird zu machen.

Stimmt, und wo trifft man sich?

gruß frank

Skywalker
03.10.2004, 09:15
Mir ist natürlich auch jede Uhrzeit recht ;)

Ich denke, dass wir uns am Eingang des Kurparks Treffen sollten. Nachdem wir dort alles abgegrast haben, könnten wird zur Iburg hochfahren und dort noch auf den Kaiser Karls Turm Steigen (ca .400m ü. NN, also so ca. 200 mm über Bad Driburg). Dort gebe es auch noch die Burgruine zu beschauen.

Balda kann sicher auch noch ein paar Tips betreffend Standorte geben :D

Nikolaus
03.10.2004, 09:34
Hallo,

habe gerade den Thread gefunden. Treffen in OWL hört sich auch für mich recht interessant an.
Als Familienvater kann ich aber natürlich am 16.10. leider nicht. Beginn der Herbstferien ist natürlich automatisch Beginn der "Familienzeit". Aber, werde nun regelmäßig auch in die "Usertreffen-Rubrik" schauen und mich zu anderer Zeit bestimmt auch mal anmelden.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht

der Nikolaus

Skywalker
03.10.2004, 09:38
Hi "Nikolaus", schön das du auch an Usertreffen interessiert bist.

Ich bin sicher, dass es da noch weitere in OWL folgen werden. :D

astronautix
04.10.2004, 07:55
Hi @all,
da es nichts wird mit meinem Urlaub :cry: :cry: , kann ich am 16.10 also kommen.

Ich denke, der Eingang zum Kurpark ist ganz gut, da sicher auch für Ortsfremde gut zu finden (beschildert?)

Wie schaut´s mit 10 Uhr aus? So ist noch ein Frühstück zu Hause drin :D.
Wer ist für gutes Wetter zuständig :?:

Skywalker
05.10.2004, 15:21
so, dann ist 16.10 um 10 uhr am Eingang Kurpark bei mir notiert.

astronautix
05.10.2004, 15:35
Eingang Kurpark

Sofern dieser denn nur einen Eingang hat??? Ich keine mich in Bad Driburg überhaupt nicht aus. Bin schon mal mit dem Motrrad durchgefahren, das war es dann auch..

Skywalker
05.10.2004, 15:40
:D Wenn man in den Haupteingang hineinfährt kommt links nach etwa 200m ein Parkplatz, da parken und warten. Aber ich denke, dass wir noch Handynummern austauschen sollten für den fall der fälle.

Also bitte alle Handynummern zur mir per PN, ich schicken die dann an alle als Liste zurück. :D

Jeton
07.10.2004, 13:55
Na dann mal Viel Spaß euch allen auf dem Treffen! Bringt ein paar schöne Fotos mit! :)


P.S: Wie schon gesagt, wenn JazzyMarco nicht kommt, komm ich nicht, und auch andersherum! ;)

Balda
08.10.2004, 10:15
ich kann leider erst sehr kurzfristig entscheiden, ob ich die weite anreise auf mich nehme! ;)

astronautix
08.10.2004, 10:20
Hey,
mal eine kurze Zwischenfrage: Wer bleibt nach aktuellem Stand noch übrig, bzw. wer wird kommen?

Ich habe leider den Überblick verloren :oops:

frank
08.10.2004, 16:54
ich weiß noch nicht genau ob ich es schaffen werde zu kommen, 2 Termine an einen tag ist immer ein wenig schwierig. Wenns klappt komme ich auf jedenfall, aber ich kann noch nicht 100%ig zusagen.

gruß frank

XxJakeBluesxX
09.10.2004, 10:09
Bei schönem Wetter komme ich evtl. auch. Von mir aus nach Bad Driburg sind es laut ADAC Routenplaner nur knapp 170km.

astronautix
09.10.2004, 17:07
Hallo Claudio,
komm ruhig vorbei. Das Wetter wird gut :D

Skywalker
12.10.2004, 13:22
Jup, währe schön wenn du auch kommen würdest :D

@astronautix. Das ist die aktuelle Liste

-Skywalker
-frank (vieleicht)
-Arrakis
-astronautix
-XxJakeBluesxX (vieleicht)

-----
Habe nur die Handynummer von astronautix erhalten. Wissen die andere wo der Kurpark ist ? :cool:

astronautix
13.10.2004, 07:52
Laut wetteronline (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&LANG=de&PLZ=33014&PLZN=Bad%20Driburg&PRG=citybild) soll es am Samstag zwar bewölkt sein, aber nicht regnen. Das ist doch schon mal was.

Also die Ausrede zählt schon mal nicht. Bis jetzt noch nicht :D

XxJakeBluesxX
13.10.2004, 10:17
Habe nur die Handynummer von astronautix erhalten. Wissen die andere wo der Kurpark ist ? :cool:

Nö, sollte aber nicht so schwer zu finden sein, oder? Wie groß ist Bad Driburg denn?

astronautix
13.10.2004, 10:29
Hallo Claudio,
vielleicht hift Dir das hier (http://www.stadtplan.net/index.asp?direct=brd/nrw/bad_driburg/home.html) weiter.

Wobei ich mich auch überhaupt nicht in Bad Driburg auskenne.

XxJakeBluesxX
13.10.2004, 10:36
Gefunden bei www.meinestadt.de (http://www.meinestadt.de/bad-driburg/home?words=):
Bad Driburg
19.462 Einwohner
Fläche: 115,07 km²
Postleitzahl: 33014
Kennzeichen: HX

In so einer kleinen Stadt sollte der Kurpark nicht allzu schwer zu finden sein...

Skywalker
13.10.2004, 13:16
Jup ;) Der Kurpark liegt genau gegenüber der Evangelischen Kirche, wem das hilft ;)

hmm, wo wir gerade bei Kirche sind: Herr, lass es bloß nicht regnen :roll: ;)

astronautix
13.10.2004, 13:26
Auch wetter.com (http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=14710) meldet "nur " eine Regenwahrscheinlichkeit von 30 %.
Das ist fast nichts.

Das wird schon!

astronautix
14.10.2004, 13:40
Nun ja, so richtig gut sieht es nicht mehr mit dem Wetter aus :cry:
Was machen wir denn, wenn es regnet :?: :?: :?:
Mein Schirmträger ist nicht da, dem habe ich blöderweise frei gegeben :D

Skywalker
14.10.2004, 13:45
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7002&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=14710&fdate=20041016

Niederschlag Morgens Mittags Abends
- Risiko 70 % 70 % 70 %
- Menge 2 mm 2 mm 2 mm

die lächerlichen 2 mm ;)

hmm, man könnte ja, falls, es regnet, den Regen in der Gräflichen Kurparkanlage abwarten, es gibt da ne Rrinkhalle usw.

astronautix
14.10.2004, 13:49
Bisher war das Wetter auch immer besser als prognostiziert. Von daher sehe ich das auch positiv.

Gibt es auch warme Getränke in der Trinkhalle :D :D

Skywalker
14.10.2004, 13:50
Gibt es auch warme Getränke in der Trinkhalle :D :D
Eigentlich gibt es da nur s.g. Heilwasser aus verschiedenen Quellen, z,b, gegen Reuma :cool:

astronautix
14.10.2004, 13:59
s.g. Heilwasser

Von Wasser bekommt man Läuse im Bauch hat meine Oma immer gesagt.
Ja ja, die alten Binsenweisheiten....

Da gibt statt der heissen Aufgussgetränke eben ein Glas s.g. (sehr gesundes) Heilwasser.

Skywalker
15.10.2004, 18:04
So, dann wünsche ich uns morgen ein schönes Treffen mit gutem Wetter :top:
(falls überhaupt jemand kommt ;) )

astronautix
15.10.2004, 18:57
Also ich wollte schon kommen - wenn schon mal in der Nähe etwas los ist......

Skywalker
15.10.2004, 19:04
:D

Dimagier_Horst
15.10.2004, 19:06
Ich mache Euch eine Galerie fertig ;)

Skywalker
15.10.2004, 19:09
hui, das klingt ja sehr erwartungsvoll ;) wir sind bestimmt das kleinste treffen was es je gab :cool:

astronautix
15.10.2004, 19:10
Wo bleibt der Optimismus??? Am Ende wird es richtig voll.

Dimagier_Horst
15.10.2004, 19:14
Hauptsache ein Anfang ist gemacht :D

Skywalker
15.10.2004, 19:28
Ju, das denke ich auch. Ein paar haben sich ja auch schon für ein nächstes Treffen angekündigt :)

astronautix
15.10.2004, 19:38
Ich hätte da auch schon eine Idee für den Ort. Also nur mal angedacht.
Das Freilichtmuseum in Detmold ist sehr interessant. Viel zu sehen und zu fotografieren gibt es dort. Fahre gerne dort hin.

Skywalker
15.10.2004, 19:49
Jup, hört sich gut an :)

ol, wir planen schon das nächste treffen bevor überaupt eines stattgefunden hat ;)

astronautix
15.10.2004, 20:01
Okay, schauen wir erst mal was morgen alles passiert. Planen können wir dann immer noch.

XxJakeBluesxX
16.10.2004, 09:02
Ich war heute morgen einfach noch zu müde um mich aus dem Bett zu quälen... :roll:

Skywalker
16.10.2004, 13:00
Schade, du und die anderen haben was verpasst :D

Wetter war Super und die Speicherkarten nacher voll, auch konntet ihr nicht wie ich, die beiden original Konverter, den orig.polfilter und den 5600 ausprobieren ;)

XxJakeBluesxX
16.10.2004, 14:12
Schade, du und die anderen haben was verpasst :D

Wetter war Super und die Speicherkarten nacher voll, auch konntet ihr nicht wie ich, die beiden original Konverter, den orig.polfilter und den 5600 ausprobieren ;)

Wenn Du hier schon um 14 Uhr gepostet hast war das aber ein sehr kurzes Treffen... :roll:

astronautix
16.10.2004, 15:10
Hi,
wir waren auch "nur" zu zweit. Hat dennoch viel Spaß gemacht. Im Moment werden die Bilder (ca. 330) gesichtet und bearbeitet.

Das Wetter war gut, auch wenn es laut Wetterbericht nicht so ausgesehen hat. Es hat sich gelohnt. Mir hat es viel Spaß gemacht :!:

Skywalker
17.10.2004, 14:32
Jup, mir auch :D

hier die ergebnisse:
Galerie vom usertreffen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album106&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)