PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 oder 60 Bilder pro Sekunde?


Ellersiek
10.10.2011, 14:12
Ein Hallo an die Videospezalisten

Die :a:77 wird, so wie ich es aus der Anleitung herausgelesen habe, in zwei Versionen geliefert:

25 und 50 Fps sowie
24 und 60 Fps.

Das heißt, das man die Kamera nicht via Setup umstellen kann sondern man muss eben die Framerate nehmen, die geliefert wird (für good old europe 25 und 50 Fps).

Als Video-Newbie nun folgende Fragen:

Wird sich bei 50 Frames/s die geringere Framerate positiv auf die Bildqualität auswirken (ggü. 60 Fps)?
Ist es nicht eigentlich ein Nachteil, wenn mir die 60 Fps nicht zur Verfügung stehen?
Die Zeitlupen könnten durch die 10 Frames mehr doch 20% länger laufen (50 FPS => 2 Sekunden, 60 Fps = 2,4 Sekunden)?
Ist das technisch bedingt, da man es nicht via Setup umstellen kann?
Sollte ich mit einer Europe-Kamera mal in Amerika bei künstlichem Licht filmen, würde man doch ein Flackern warnehmen, oder?


Gruß
Ralf

---------- Post added 11.10.2011 at 21:33 ----------

mmmmh, 200 Klicks und keiner weiss was?

Gruß
Ralf