PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTS-Format Problem


Mudvayne
24.09.2011, 19:54
Guten Abend,
Ähm ja... ich möchte die HD-Aufnahmen im MTS Format meiner A55 ja auch irgendwie bearbeiten... nur leider führt konvertieren zu Qualitätsverlust und ein Bearbeitungsprogramm, dass mit den MTS-Files klar kommt, habe ich auch nicht entdeckt. Habe ein Videoschnitt-Programm mit dem ich bisher stets zufrieden war: Camtasia Studio 7. Möchte nun nicht extra wegen eines Dateityps, der nicht erkannt werden will, ein zweites Videoschnittprogramm käuflich erwerben...
Gibt es eine kostenlose Möglichkeit MTS-Dateien ohne Qualitätsverlust in Avis zu wandeln?
Bitte keine Empfehlungen von Konvertern, wenn ihr nicht selber MTS-->Avi konvertiert habt. Danke
Mfg

Jens N.
24.09.2011, 19:56
A55, bzw. .MTS = AVCHD. Für eine Übersicht an AVCHD-fähigen Bearbeitungsprogrammen siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Video_Codec_High_Definition#Software oder einfach mal googeln. Wenn es nur ums Umwandeln geht und es kostenlos sein soll, siehe z.B. hier: http://www.softonic.de/s/freeware-avchd-video-konverter

DonFredo
24.09.2011, 19:58
*schubbs* in den Video-Bereich.

Mudvayne
25.09.2011, 16:23
Ich suche eben nach einer kostenfreien Möglichkeit die MTS in Avi zu wandeln...
Bei der einen (Test)Version werden nur 60% verarbeitet... beim nächsten gibts nur 1280x720 zur Auswahl... möchte nicht zig Konvertierer downloaden, da ich nur begrenzten Traffic habe... darum war meine Frage auch so gemeint, wie sie formuliert war ;)
Mfg

nidschki
25.09.2011, 17:03
XMedia Recode.

Nutze ich immer, um die .mts-Dateien in mp4 umzuwandeln. AVI funktioniert auch bestens, hab's grade getestet. Es gibt (für mich) keinen sichtbaren Qualitätsverlust.
Einstellungen gibt es zig, man kann aber auch einfach die Video- und Audiospur kopieren und nur das Format von .mts in .avi ändern.

Das Programm hat eine einfache UI, lässt sowohl simple als auch komplexe Einstellungen zu, ist für diverse Formate und Dateien gerüstet und ist kostenlos :top:

Download (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_30516494.html?t=1316966 493&v=3600&)

Mudvayne
26.09.2011, 18:10
Danke. Habe jetzt auch in MP4 konvertiert und es funktioniert perfekt. Kann auch keinen Qualitätsverlust erkennen :)

David003
24.02.2012, 08:35
MTS Converter (http://www.mtsconvertertool.com)
With HD Video Converter, you can now output videos on PS3, Xbox, Apple TV, iPod, iPhone, and a whole array of portable multi-media devices!

amateur
24.02.2012, 13:54
ein Bearbeitungsprogramm, dass mit den MTS-Files klar kommt, habe ich auch nicht entdeckt.

Das aktuelle Sony Vegas verarbeitet die MTS-Dateien in allen Ausbaustufen direkt.

Stephan

hanito
24.02.2012, 14:26
Das aktuelle Sony Vegas verarbeitet die MTS-Dateien in allen Ausbaustufen direkt.

Stephan

Das kostet aber Geld, nicht alles gibts umsonst.

P.S. Ich habe das Programm, bin aber erst beim Lernen.

amateur
24.02.2012, 14:30
Das kostet aber Geld, nicht alles gibts umsonst.


Das ist mir klar. Aber das Ausgangsstatement war, dass der Fragesteller noch kein Videoschnittprogamm gefunden hat, welches mts-Dateien direkt verarbeitet.

Stephan

eac
24.02.2012, 14:39
Noe, die Ausgangsfrage war:

Habe ein Videoschnitt-Programm [...] Möchte nun nicht ... ein zweites Videoschnittprogramm käuflich erwerben...
Gibt es eine kostenlose Möglichkeit MTS-Dateien ohne Qualitätsverlust in Avis zu wandeln?

amateur
24.02.2012, 14:55
Macht was Ihr wollt. Ich wollte nur nicht die Aussage stehen lassen, dass es keine Verarbeitungsprogramme zu finden gibt, die das nativ können.

Wer sich mit Vorkonvertierungen herumschlagen will, der soll das gerne für einige eingesparte EUR tun oder eben, weil man in einem anderen Videoschnittprogamm schon nen guten Workflow hat.

Stephan

RainerV
24.02.2012, 15:25
Die Wandlung wird aber mit ziemlicher Sicherheit durchaus mit Verlusten behaftet sein. Es gibt zwar auch die verlustfreie Verfahren, die Datenmengen sind dann aber riesig.

Hängt dann halt von der Art der Wandlung und Weiterverarbeitung ab, ob die zusätzliche Wandlung schließlich spürbare Verluste mit sich bringt, oder ein Bearbeitungstool, das ohne Wandlung auskommt, der bessere Weg ist, auch wenns etwas kostet.

Rainer

cmosse
24.02.2012, 16:37
schon mal den Freemake Video Converter getestet?
http://www.freemake.com/de/free_video_converter/