PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum integrierten Blitz der Nex 7


utakurt
17.09.2011, 00:09
...wird man diese Blitzfunzel als Startblitz fürs indirekte/entfesselte Blitzen nutzen können?


Weiß da jemand schon was näheres?

Lobra
17.09.2011, 12:39
Ja es funktioniert. Da ich die Nex 7 kaufen möchte ,freue ich mich über den Blitzschuh der Sony A-Kameras, den die anderen Nex-Bodys ja nicht haben.

Flash modes: Auto, On, Off, Red-Eye, Slow Sync, Rear Curtain, Fill-in, Wireless :top:

utakurt
17.09.2011, 13:55
:D Wow - thx 4 quick info - das ist ja wirklich toll :top:

Skysaxon
17.09.2011, 18:58
Man kann ja soger den Miniblitz der NEX-3 als Auslöser für indirektes Blitzen verwenden.
Daher wird der Blitz der NEX-7 wohl kaum schlechter sein.

Wer hat den die NEX-7 auf der IFA befingert?
wie ist das Bedienkonzept - kommt es langam an eine DSLR der Mittelklasse ran oder hat man immer noch ständig im Menu zu wühlen a la Kompaktknipse?

Grüße
- der von einer NEX-7 mit Canon FD-L Linsen träumt

utakurt
17.09.2011, 19:43
Man kann ja soger den Miniblitz der NEX-3 als Auslöser für indirektes Blitzen verwenden....

Ola :shock: - das wußte ich nicht! Sehr gut!

danke :cool:

usch
18.09.2011, 00:02
Wer hat den die NEX-7 auf der IFA befingert?
Da nicht, aber ich hatte vor ein paar Stunden noch eine in der Hand.

wie ist das Bedienkonzept - kommt es langam an eine DSLR der Mittelklasse ran oder hat man immer noch ständig im Menu zu wühlen a la Kompaktknipse?
Sowohl als auch, oder weder noch. Sowohl SLR-Besitzer als auch Kompaktknipsenbesitzer werden umlernen müssen. Zum einen ist wirklich sehr viel konfigurierbar, so daß man sich viele Abkürzungen schaffen kann. Zum anderen wechseln alle Tasten und Räder ständig ihre Funktion, je nach dem, in welchem Modus man sich gerade befindet. Wenn man den Überblick behält, wo man gerade ist, ist das ein sehr mächtiges Werkzeug. Man kann sich aber auch völlig verfransen.

Die NEX-7 ist nichts für Leute, die keine Bedienungsanleitungen lesen. Wenn man sie behandelt wie eine Kompaktknipse, dann verhält sie sich auch so. Aber sie kann definitiv mehr. ;)

Skysaxon
18.09.2011, 07:41
Ola :shock: - das wußte ich nicht! Sehr gut!

danke :cool:

bin gerade dabei mir selber einen Snoot zubauen, der auf den Aufsteckblitz aufgeschoben wird und vorne eine Photozelle mit Blitzanschluß enthält, dann ist auch keine Beeinträchtigung duch das Licht des Auslöseblitzes zu erwarten.

Ich hoffe ich komm den Monat noch dazu.

Grüße