PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen für Berlin


Slowlens
13.09.2011, 07:37
1 Ist die nex 7 so stabil, dass man am Body gehalten das cz 135 3 stunden herumtragen kann?

mrieglhofer
13.09.2011, 09:53
Tschuldige, das ist wohl eher eine Frage deiner Kondition und der Frage wie ruhig du es hältst. Oder meinst, dass die Schrauben 3 Stunden brauchen, um aus dem Gehäuse zu rutschen. Also wenn sie 1 min hält, dann wirds auch 3 h gehen.

Zur Frage generell: Fakt ist, dass es Fälle bei DSLR gab, bei denen dann das Bajonett nur mehr an der Optik war. Nur sind die meist irgendwo hängengeblieben. Bei normalem Tragen ist mir nichts bekannt. Da die bei der DSLR auch nur im Plastik geschraubt sind, dürfte die Lage bei Nex nicht schlechter sein.

mrrondi
13.09.2011, 09:57
Ich finds auch herrlich ...

Denk mir immer wieder - wenn manche sich soviel Gedanken über Ihre Bilder und Fotografiertechnik machen würden wie sie Zeit und Mühe in die BLANKE THEORIE stecken - dann würde das viel effektiver sein oder nicht ?

heinz aus mainz
13.09.2011, 10:15
die Frage ist doch gaga. Man kann auch ein schweres Objektiv tragen mit einer NEX dran, oder ?? Wie trägt man ein Ofenrohr 100-400 ? Etwa am Camera-Gehäuse ? Bitte Hirn einschalten, dann "forumsen".:D:roll::P

Slowlens
13.09.2011, 19:00
Stand im Titel etwa, dass ausgerechnet die intelligenzbestien des Forums um Antwort gebeten werden?

RainerV
13.09.2011, 19:13
Wie wärs mit einem gemäßigteren Tonfall?

Rainer

Gummikatze
21.09.2011, 13:15
Hallo, ich habe zwar nur eine Nex 5 und den alten Sonyadapter, aber das Bajonett der Nex 7 und des neuen Adapters dürfte vergleichbar stabil sein. Meine Kamera hat einen etwas breiteren fleecegefütterten Gurt, trotzdem fände ich es unbequem die Kombi mit dem 135F1.8 3 h mit mir herum zu schleppen. Aber für ca. eine halbe Stunde habe ich das schon gemacht. Die Nex zeigt trotzdem keine Schwächen und am Bajonett wackelt auch nichts.
Grüße
Gisela