PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-5 MF nicht aktiviert


w124
05.09.2011, 11:01
Moin allerseits
Ich bräuchte mal bitte eure Unterstützung.
Ich hab jetzt das E18-200mm auf meiner NEX-5.
Habe die vergangenen Tage ja mit meinen alten Leica-M/R Linsen rumexperimentiert, MF-Fakus hat da prima gefunzt (auch Dank dem neuen Update).
Und wie schon fast befürchtet macht der Autofokus jetzt mit dem Sony-Zoom nicht das was ich will.

Frage, wie muss ich die Kamera einstellen, dass ich den Fokus manuel korrigieren kann?
Wenn ich auf MF-Unterstützung drücke kommt immer die Meldung Funktion derzeit deaktiviert!

Bin ich hier mit den Menufunktionen irgendwie spazieren gefahren?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

T.Hein
05.09.2011, 11:15
AF im Menü auf DMF stellen.

w124
05.09.2011, 11:50
Jo hab ich, passiert eben nix.
Wenn ich auf Nur-MF stelle gehts, sobald ich den Fokusring betätige springt das Dispaly auf Vergrösserung um und ich kann prima mit dem neuen Kantenhervorheben scharf stellen.

Nur beim DMF passiert garnix :mad:

---------- Post added 05.09.2011 at 13:10 ----------

Hat sich erledigt.
Man muss den Auslöser gedrückt halten, dann gehts.
OK ich lern das auch noch :D