PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotoshooting alter Dampfloks in Strasshof bei Wien


blondl
31.08.2004, 16:41
Hi Leute,

im alten Heizhaus (http://www.heizhaus.com/)in Strasshof ist am Sonntag wieder mal ein Dampfbetriebstag!

Es scheint diesmal das Wetter uns besser gewogen zu sein, als beim letzten Versuch im Frühjahr, wo es uns alles verregnet hatte.

Also wer Interesse hat, hier mal kurz Laut geben!

Bisher dabei bin ich, Feigenblatt, Psychogerdschi und vielleicht auch vossi und skimble?

blondl
03.09.2004, 16:13
:shock:

Die Reaktionen sind ja diesmal großartiger als letztens :!:

Zum Glück gibts auch noch ein Leben neben dem Forum.

Mitdabei sind fix unser aller Psychogerdschi, feigenblatt und ich und aller voraussicht nach auch Vossi samt family; skimble hat leider keine Zeit (Familie)

Mag sonst noch wer mitkommen? Der Wetterbericht für Sonntag sagt ca. 25 Grad voraus und wechselnde Bewölkung, aber keinen Regen!!!
Treffpunkt wird entweder der Eingangsbereich zu Gelände sein für die die mit dem Auto kommen, bzw. für die die die S-Bahn benutzen die Haltestelle derselben. Diese liegt nur 5 min vom Eingang entfernt. Genauers dazu auf der Seite des Veranstalters.

@Gerhard: Elisabeth auch? Brüderchen?

Koenigsteiner
03.09.2004, 17:54
Mensch, die sind doch alle in Bamberg ;)

05.09.2004, 22:12
Die Reaktionen sind ja diesmal großartiger als letztens
aufgrund deines tipps und einer sehr kurzfristigen entscheidung stand ich heute schon mit stativ und fototasche vor der haustüre um mich richtung heizhaus zu machen. ich hab jedoch wegen der bewölkung wieder den rückweg angetreten. also immer her mit tipps in und rund um wien ;) . die schönste zeit war wohl zwischen 10 und 11 .

wie war's und gibt's bilder von der tüt tüt tüüü ?
hast du schon mal so eine dampffototour mitgemacht?

blondl
06.09.2004, 06:36
Hi wero,

also das Wetter war wunderbar, mal bewölkt, mal sonnig. Kein Regen oder sonstige Hindernisse...

Bilder gibts schon den tüt-tüt-tüüüs, nur müssen sie noch von RAW konvertiert werden und gefallen mir von meinen Bildern nicht gerade sonderlich viele so gut das ich sie zeigen kann. die Dinger sind unheimlich schwer abzulichten nachdem sie ja schwarz sind und die Umgebung tlw. sehr hell bzw. im Gegenlicht ist. Ist der typische Fall von "da muß ich ein zweites Mal hin, weil ich beim ersten Mal so viele Fehler gemacht habe".

Die Bilder, die vorzeigbar sind, kommen noch...

So eine Dampfloktour wie du sie ansprichst war das aber nicht. Dort gabs zwar auch 2 oder 3 fahrende DInger, nur sind die halt max. auf dem Gelände herumgefahren dort und nicht in einer "richtigen" Tour. Sowas ist für heuer aber bei denen dort auch noch geplant.

blondl
06.09.2004, 08:47
So, sechs Bilder gibts ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=blondl&id=abr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ich bin nicht besonders stolz drauf, falscher Ausschnitt und falsche Belichtung bei vielen bis allen Bildern und das hier sind noch die Besten davon.

06.09.2004, 09:43
hi blondl,
sh4 gefällt und könnte auch aus einem alten film sein.
ist die lok nicht weit genug gefahren um einen besseren hintergrund als die verrostete rote öbb lok zu bekommen? btw. ich hab keine ahnung von zügen jeder art , finde aber natürlich die mit dampf als motiv sehr schön.

blondl
06.09.2004, 09:48
hi wero,

du meinst sh6?
Der is eh schon weiter vorne stehengeblieben, wie man an der Einstiegstreppe erkennen kann (ganz rechts aussen), war aber halt noch immer nicht genug...

Ausserdem ist das rote verrostete irgendwas dahinter ein nettes Schätzchen, das man aber gesehen haben muß um dies zu wissen.
Und ich hab ja auch keine Ahnung von Zügen, faszieren tuts mich aber schon seit der Kindheit irgendwie...