PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage zu Funkblitzauslöser für Studioblitz


eipe59
31.08.2004, 16:39
Wieder mal eine Frage in die Runde:

Kennnt oder verwendet jemand diesen, bei E*** angebotenen Funkauslöser? Ist der an der A1 verwendtbar?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3836277877&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Bis später sagt

Peter

ManniC
31.08.2004, 16:43
Der Sender mit "Test Button" wird einfach auf den Blitzschuh der Kamera geschoben oder über das beiliegende PC-Anschlusskabel mit der PC-Buchse der Kamera verbunden. Den Empfänger schließt man über die vorhandene PC-Buchse oder 6,3 bzw. 3,5mm Klinke an die Studioblitzanlage an.

Auf den Minolta-Blitzschuh dürfte er nicht passen -- aber dank PC-Stecker funzt er! Müsstest du halt baumeln lassen oder sonstwie befestigen (Klettband o.ä.)

eipe59
31.08.2004, 16:50
Auf den Minolta-Blitzschuh dürfte er nicht passen -- aber dank PC-Stecker funzt er! Müsstest du halt baumeln lassen oder sonstwie befestigen (Klettband o.ä.)

Dann könnte man den Sender ja auf einer kurzen Blitzschiene festmachen und dann mit der Cam verbinden. Was mit blos etwas nachdenklich macht, ist die Batterie für den Sender (... Der Sender wird mit einer 23A 12V Batterie betrieben, ...). Was hältst Du davon, ManniC???

Bis später sagt

Peter

ManniC
31.08.2004, 16:55
Hi Peter, Blitzschiene ist ne Idee - die Batterie dürfte eine 12V-Photobatterie sein, ich schau mal grad bei Conrad - stay tuned

ManniC
31.08.2004, 16:59
Heureka!

GP ALKALINE HOCHVOLTBATTERIE 1ER BLISTER
Artikel-Nr.: 615463 - 13 2,95 EUR

Typenbezeichnung ist 23A, Spannung 12 Völts

Werden überwiegend eingesetzt in Fernbedienungen aller Art, wie Kfz-Zentralverriegelungen, Garagentoröffnern etc.

eipe59
31.08.2004, 17:11
Heureka!

GP ALKALINE HOCHVOLTBATTERIE 1ER BLISTER
Artikel-Nr.: 615463 - 13 2,95 EUR

Typenbezeichnung ist 23A, Spannung 12 Völts

Werden überwiegend eingesetzt in Fernbedienungen aller Art, wie Kfz-Zentralverriegelungen, Garagentoröffnern etc.

Danke für die Mühe. :top: :top: :top:
Das hört sich ja insgesamt alles ganz gut an. Mal sehen, ob ich zuschlage. Wenn ja, gibt es in der nächsten Zeit hier eine Info zu dem Teil.

Bis später sagt

Peter

eipe59
07.09.2004, 12:38
Habe das Ende der Auktion leider verpasst. Deshalb wird es in absehbarer zeit hier keinen Erfahrungsbericht zu dem Teil geben. Aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum "zugeschlagen" und kann was darüber berichten.

Bis später sagt

Peter