PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 und A65 -- Verfügbarkeitsaussagen von Sony -- schnelle Bezugsquellen gesucht


Web_Engel
25.08.2011, 08:15
Hallo,

ich will im November nach Indien und dort schon mit der neuen Alpha foten. Nach den ursprünglichen Ankündigungen der Verfügbarkeit der A77 (Mitte Oktober) habe ich mittlerweile alle Altalphas (55, 900) verkauft.

Jetzt wird das doch etwas später als in den SAR-Gerüchten. Noch dazu widerspricht sich Sony bei der A77 selbst. Ich zitiere:

"Verfügbarkeit: ab November 2011 exklusiv im Foto-Fachhandel und Amazon // ab Januar 2012 in allen Kanälen"
(http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=6954&NewsAreaId=2)

"Ab Mitte Oktober 2011 im Einzelhandel erhältlich"
(http://www.sony.de/product/dsi-body-and-1-lens/slt-a77vk)

Da mein Abflug nach Indien ungefähr 2011-11-11 sein wird, wird das für mich knapp, und es wäre schön, wenn ich eine der ersten ergattern könnte. Der Preis ist dann zweitrangig -- Schnäppchen und frühe Lieferung gehen halt nicht. Notfalls muss ich für Indien eben eine 65 kaufen (die ja früher verfügbar sein soll) und dann wenige Wochen später wieder verkaufen, wobei ich das gerne vermeide.

Was dürfte die beste Strategie sein?

-Fachhändler und vorbestellen?
-Amazon.de vorbestellen, sobald online?
-Warten, bis bei einem Online-Händler "lagernd"?
-Alpha-Festival?
-Alles oben genannte?
Sonstige schnelle Quellen?

Flug nach Japan scheidet aus!

Ja, ich weiß, die ist gerade erst angekündigt, und ich mache schon Panik, aber diesmal ist es wirklich dringend.

Grüße
Martin

cdan
25.08.2011, 08:20
Deine Frage ist eher etwas für die Glaskugel.

Tommyknocker
25.08.2011, 08:22
AHHHH, das böse Wort :evil:

Ich denke mit Amazon wirst Du da am Besten fahren. Wenn sie da ab 1.11. verfügbar ist, sofort vorbestellen.
Ansonsten diverse große Fotohändler besuchen, ich denke der Sauter wird die schon haben, nur der Preis dürfte dann, wie immer bei Sauter, höher sein.

RainerV
25.08.2011, 10:04
Martin, ich war 2007 in einer ähnlichen Situation. Die Alpha 700 sollte kommen, war aber noch nicht verfügbar.

Damals war es allerdings so, daß sie in Österreich Wochen früher als in Deutschland verfügbar war. Ein österreichischer Händler mit einem Münchner Abholshop konnte damals liefern.

Also auch mal unsere Nachbarn im Auge behalten.

Rainer

Photongraph
25.08.2011, 10:53
Ganz ehrlich bis November? Einfach chillen und abwarten und dann die Preise in den diversen Internetshops und Geschäften vergleichen. (Die werden bestimmt vor Erscheinungstermin oder Lagertermin noch rechtzeitig erscheinen)

(natürlich bei Internethändlern, die auch real erreichbar sind und die Läden als Kette oder wenigstens irgendwo in Dtl. stehen, oder man kauft in UK, aber da ist es glaube nicht mehr günstiger oder?) ;) :top:

Ansonsten klar, wird verdammt eng, wenn du nach Indien schon im November bist... Zur Not musste in einem örtlichen Fotogeschäft oder irgendwo bei einem Händler vor Ort kaufen, der die Kamera zur Verfügung hat, weil du kennst doch Internetbestellungen bis auf Amazon oder schneller Expressversand und wirklich ,,auf Lager" kann sowas, wenn man Pech hat gut eine Woche dauern... :roll:

=> und wieso werde ich nicht das Gefühl los, dass es einen regelrechten Run auf die Alpha 77 geben wird? :lol: :top:

Hättest auch nicht so vorschnell alles verkaufen sollen vllt. ;) :lol:

Aber wie kann man nur die Alpha 900 aus der Hand geben.... :roll:
-Eines der besten Kameras in Sachen optischer Sucher und Sensor bis heute noch, sähe man von der JPEG-Engine ab (denn High-Iso geht mit den RAW-Konvertern noch) und es ist eine Kleinbildkamera (würde ich nicht zugunsten einer APS-C Kamera ersetzen) Und der AF ist zwar nicht so top wie die High-End AF-Module, aber dank Doppelkreuzsensor auch im Dunkeln perfekt einsetzbar mit lichtstarken Objektiven.

Die Alpha 77 sehe ich nicht als vollwertigen Ersatz an, dass wird eher die Alpha 9x/99 werden... :roll:

Zudem wird man den KB-Sensorvorteil der Alpha 900 bei der Alpha 77 definitiv nicht haben... :roll: Und mehr als 1 Kamera ist immer sinnvoll für Backup etc.

Aber na gut, jeder muss selber wissen, was er macht. Hoffe du hast sie dann wenigstens ohne all zu große Verluste verkaufen können und das der Neubesitzer überglücklich ist. :lol:

Web_Engel
25.08.2011, 11:05
Danke schon einmal an alle für die Tipps!



Die Alpha 77 sehe ich nicht als vollwertigen Ersatz an, dass wird eher die Alpha 9x/99 werden... :roll:

Zudem wird man den KB-Sensorvorteil der Alpha 900 bei der Alpha 77 definitiv nicht haben... :roll: Und mehr als 1 Kamera ist immer sinnvoll für Backup etc.



Klar will ich auch die SLT A 99! Aber die kommt ja noch später. Bis dahin habe ich noch eine D700 und eine KoMi A200. 9 Monate ohne Vollformat-Alpha muss ja gehen.

Grüße
M

Photongraph
25.08.2011, 11:07
Achso du hast noch die D700. ;) :top:
Na gut, dann lässt es sich gut leben, sofern der Objektivpark stimmt, aber denn haste bestimmt ja eh. :top: ;)

Jo, hast dann 24,3 Megapixel eben auf APS-C Ebene, aber jetzt schon mal vorab viel Spaß mit der Alpha 77, die wird bestimmt der Oberhammer! :cool: ;) :top:

Web_Engel
25.08.2011, 12:41
Achso du hast noch die D700. ;) :top:
Na gut, dann lässt es sich gut leben, sofern der Objektivpark stimmt, aber denn haste bestimmt ja eh. :top: ;)


Nee, die D700 war nur ein Versuch (oder Versuchung), nachdem ich mit A900 in einigen Bereichen (AF, Blitzbelichtung) nicht zufrieden war. Für Nikon habe ich aber nur ein 24-85 für Parties und nicht einen externen Blitz; für Alpha rund 10 Linsen und 3 Blitze, die bis zum Eintreffen der A77 im Schraub verstauben.

Aber zurück zum Betreff.

Minoltesa
25.08.2011, 16:48
Pixmania !!!!! :)

Pixmania hatte damals als erste den A55 Body (inkl. günstigsten Preis) an start. Sogar eher als der "Fachhändler". Ich glaube Pixmania hat da auch ein Vertrag mit Sony. Amazon braucht sogar noch 1-2 Woche länger. Ich würde also da die Augen offen halten.

Gruß

erich_k
25.08.2011, 17:11
... warum dann nicht gleich in Indien kaufen?

mick232
25.08.2011, 22:06
So schnell wie möglich bei Amazon bestellen. Die Kameras gehen dann wohl gereiht nach Bestelldatum raus.

Web_Engel
26.08.2011, 20:10
So schnell wie möglich bei Amazon bestellen. Die Kameras gehen dann wohl gereiht nach Bestelldatum raus.

Aber Amazon.de hat sie doch noch gar nicht. Und bei den Amis wollte ich jetzt nicht bestellen, da kann ich ja dann erst einmal zum Zoll rennen und habe die falsche Version.

Web_Engel
31.08.2011, 05:24
Noch eine Frage:

Was wird früher erhällich sein:
der Kit mit dem 16-50
oder der Body?

M

tino79
31.08.2011, 06:49
Pixmania !!!!! :)

Pixmania hatte damals als erste den A55 Body (inkl. günstigsten Preis) an start. Sogar eher als der "Fachhändler". Ich glaube Pixmania hat da auch ein Vertrag mit Sony. Amazon braucht sogar noch 1-2 Woche länger. Ich würde also da die Augen offen halten.

Gruß

Da würde ich aber dann auch noch ein paar Tage mehr Versand einplanen. Ich hatte da letztes Jahr eines Sonntag Abends die A55 per Expressversand bestellt. Die Lieferung kam dann aus Frankreich und war auch vom einen auf den anderen Tag da. Nur was nützt Expressversand wenn die sich von Sonntag bis Donnerstag mit dem Verschicken Zeit lassen bei Lagerware?!

djwurm
31.08.2011, 06:54
Ich war gestern bei Foto Koch in Düsseldorf (hab mir ein T 17-50 gegönnt:D)
Der Verkäufer meinte, daß Foto Koch einer der ersten in Deutschland sein würde, wo die A77 zu kaufen sei.
Man solle sich mal ab Mitte Oktober melden.........
Mal die Koch Eigenlob stinkt Werbung abziehen......also Ende Oktober......

ramses1421
19.10.2011, 03:35
schau mal da vorbei (unten stehender link). dort ist die rede vom 5 november. ich habe heute ein mail von meinem sony haendler des vertauens erhalten. er hat den status "premium store" fuer das ganze sony kamera sortiment. er hat mir geschriben das sony die a77 am 26.10.2011 ausliefert. bis die von japan in der schweiz (mein heimat land und wohnort) sind, ist es gut moeglich das es der 5 november wird. da du am 11 ab fliegst, koennte es reichen. wuenschter schoene ferien und viel glueck :) !!!!

http://www.sonyalpharumors.com/sr2-sony-a77-and-a65-firmware-2-0-coming-on-november-5th/[/FONT]

DonFredo
19.10.2011, 05:34
.... geschriben das sony die a77 am 26.10.2011 ausliefert. bis die von japan in der schweiz (mein heimat land und wohnort) sind, ist es gut moeglich....
Morgens,

die Kameras kommen nicht aus Japan, sondern aus Ayutthaya, Thailand. Dort hat Sony die Produktionsstätte der neuen SLTs.

Bei meiner steht "Made in Thailand" drauf.

DoktorDruck
02.12.2011, 12:15
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen Aussage wann die Alpha 65 nun erhältlich ist.
Zunächst war die Rede von Oktober, dann Anfang bis Mitte November. Noch immer steht auf der Sony (Anfang Dezember) das diese derzeit nicht lieferbar ist.

Was ist da los? Hat jemand ne Info warum die nicht lieferbar ist und ob und wann das der Fall ist?

Oder kennt jemand einen Shop wo man die Kamera kaufen kann? Bei Amazon habe ich vorbestellt, aber wie kann es sein, das so viele Berichte über die A65 bestehen, wenn die Kamera noch nicht verfügbar ist???

Freue mich über jede qualifizierte Antwort.

Gruß

BeHo
02.12.2011, 12:28
Was ist da los? Hat jemand ne Info warum die nicht lieferbar ist und ob und wann das der Fall ist? [...]
Flutkatastrophe in Thailand und dort werden die Kameras produziert.

[...]aber wie kann es sein, das so viele Berichte über die A65 bestehen, wenn die Kamera noch nicht verfügbar ist???
Die neuen SLTs waren eine gewisse Zeit verfügbar.

DoktorDruck
02.12.2011, 12:49
Wow,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin begeistert und traurig zugleich.
Das mit der Flutkatastrophe ist sehr schlimm - man kann nur hoffen, dass dort niemand zu menschlich zu Schaden gekommen ist. #

Gruß

OliverB
02.12.2011, 14:17
Sowohl die A77 (Hobbyfoto.de - 1399€ für Body mit Kit) als auch die A65 (Foto Heibel - 929€ für den Body) sind lieferbar.

A65: http://www.ebay.de/itm/200681187081
A77: http://www.ebay.de/itm/380390879541

Bei Hobbyfoto war zumindest die A77 immer lieferbar (da liegen alleine 3 in der Auslage und im Lager ein vielfaches davon)

Hans1611
03.12.2011, 17:21
Oder kennt jemand einen Shop wo man die Kamera kaufen kann?

Hallo,

hier zum Beispiel kannst Du sie morgen bekommen:

http://www.notebooksbilliger.de/foto+film/digitalkameras+foto+film/digitale+slr+kameras/sony/sony+alpha+65+vk+18+55

McOtti
03.12.2011, 18:33
Hi

Im Saturn Mark Zwickau gibt es die A65 mit der Kitscherbe für 949,-
leider nicht mit den SSM objektiv

Gruß Uwe

shokei
04.12.2011, 12:03
der Saturn am Alex in Berlin hatte auch eine A65 im Kit für 999.

DoktorDruck
04.12.2011, 20:22
Hallo,

ich habe jetzt endlich Glück gehabt und der Laden meines Vertrauens ins Hannover hat mir das Kit für 979€ verkauft:
http://www.foto-gregor-gruppe.de/

Endlich!!!!

Jemand aus Hannover hier?

DonFredo
04.12.2011, 20:50
...Jemand aus Hannover hier?
Wie wäre es damit :arrow: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110843

Eura
04.12.2011, 20:54
Hallo,

Jemand aus Hannover hier?

Jo,

bei Saturn in H stand auch ne A65 rum und bei Photo Dose konnte ich eine A77 begreifen...

Habe zzt. leider keine Budget vom Finanzminister, muss also noch warten...

badenbiker
05.12.2011, 18:45
Die A77 gibts neuwertig im DSR für 1250 gerade.
In Limburg bei ringfoto steht ne A65 für 949 im schaufenster...