PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A580/Videos bearbeiten


rogerw
14.08.2011, 23:09
Ich habe mit meiner A580 drei Video-Sequenzen eines Festumzuges mit ordentlich Ramba-Zamba gemacht und wollte sie zusammenfügen - als Linuxer habe ich Kino genommen. Vor der Bearbeitung musste ich die Sequenzen erst vom MTS- in ein DV-Format umwandeln Das Ergebnis ist mau: Die Bilder laufen nach der Umwandlung und Montage in gemäßigter Zeitlupe, der Ton passt nicht mehr, er endet vor Ende der Videosequenz etc.
Wer kann mir einen Tipp geben, mit welchem kostenlosen oder zumindest günstigen Schnittprogramm ich die Sequenzen korrekt montieren und aud CD/DVD brennen kann? Es muss nicht Linux sein, ich habe auch Windoof7 pro. auf dem Rechner.

Gruß und eine schöne Woche

Rüdiger

sgtphil
15.08.2011, 07:31
Hallo Rüdiger,

dann Versuche doch einfach mal den Movie-Maker, kann man sich bei Microsoft kostenlos runter laden und erkennt auch das Format der Sonys :top:
Die Bedienung ist intuitiv und die Funktionen meiner Meinung nach absolut ausreichend.

Gruß, Phil

Kofi
19.08.2011, 12:50
Ich habe auch eine a580 und bearbeite meine Videos mit Adobe Premiere pro. Läuft bestens. Sonst gibts noch Sony Vegas.

BadMan
19.08.2011, 13:32
Wer kann mir einen Tipp geben, mit welchem kostenlosen oder zumindest günstigen Schnittprogramm ich die Sequenzen korrekt montieren und aud CD/DVD brennen kann?

Ich habe auch eine a580 und bearbeite meine Videos mit Adobe Premiere pro.
Ob ca. 1000 € für die aktuelle Version günstig sind, beurteilt wahrscheinlich Jeder anders. ;)
Die Studentenversion gibt es aber schon für ca. 400 €.

lichtformer
23.08.2011, 10:56
Ich empfehle dir Kdenlive aus den Quellen zu installieren! Das Teil ist mächtig und kann sehr viele Effekte. Unter Ubuntu 11.04 läuft es ohne Probleme!

Infos unter: http://www.kdenlive.org/

Unter Win empfehle ich dir Virtual Dub, brennen kannste das ganze ja mit Nero und Co. dann...

Achso, Videobearbeitung ist um längen schwieriger als Fotobearbeitung ;-) Viel Erfolg!

Reisefoto
23.08.2011, 12:00
Unter Win empfehle ich dir Virtual Dub,

Ich kann mit VirtualDub (1.9.1.1) werder MP4 noch MTS-Dateien und auch kein MP2 öffnen. Gibt es irgendwo dafür erweiterte Importfilter zum Download?

Ich verwende seit vielen jahren VirtualDubMod fpr MP2, aber mit MP4 und MTS kommt es nicht klar.

lichtformer
23.08.2011, 18:43
Hmm, gibts da noch keine Plugins für? Unter Windows habe ich alles mit VD bearbeitet und hatte nie Probleme mit Formaten. Ich weiß das ich irgendein Paket runtergeladen hatte, aber frag mich bitte nicht mehr welches. Ich benutze schon etwas länger Linux...

eddy23
27.08.2011, 02:14
...und bearbeite meine Videos mit Adobe Premiere pro. Läuft bestens. Sonst gibts noch Sony Vegas.

Ach wennhier schon beide Programme genannt werden. Welches ist mehr zu empfehlen? Wo liegen stärken und schwächen des jeweiligen Programms?