PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7 auf der "Showbühne"


curtis
27.08.2004, 16:47
Sind das neue Ansichten von und neue Einsichten in die D7D:

http://www2.minolta.de/foto/showbuehne/ ?

Meine Neugierde wächst?

curtis

Dimagier_Horst
27.08.2004, 18:01
Hm, also sie bestätigen den 6,1 MPix Sensor. Schade. :?

erich_k
27.08.2004, 22:48
Hm, also sie bestätigen den 6,1 MPix Sensor. Schade. :?

Es waren doch noch nie mehr angekündigt !

Es läßt nach oben hin für die D9D noch reichlich Platz !

Olaf S.
28.08.2004, 09:45
Also ich finde die 6,1 MPixel mehr als ausreichend wenn denn die Qualität stimmt.

curtis
28.08.2004, 10:58
Wenn's 6,1 MP sein werden, welcher Sensor wird's wohl sein, evtl. CMOS?

bkx
28.08.2004, 11:22
Nein, das wird bei Crop 1,5 wohl der selbe CCD wie in der Nikon sein...

korfri
28.08.2004, 15:28
Vor nem Jahr geisterte einmal die Meldung durch die Presse, daß Nikon keine Sony-Chips mehr verwenden wolle (vermutlich nur bei neueren Kameratypen). Damals hiess es sogar, dass das den Abschied von hochwertigen Chips darstellen könne, womit evtl. die Einführung von eigenen oder von CMOS-Chips bei Nikon gemeint sein könnte.

Bin ja echt gespannt, was Konica/Minolta nun für sich entschieden hat. Angeblich ist es kein Sony-Chip :shock:

PS: seit gestern krieg ich Minoltas Showbühne nicht zum laufen. Toll :flop:

erich_k
28.08.2004, 15:40
PS: seit gestern krieg ich Minoltas Showbühne nicht zum laufen. Toll :flop:

ja, so ist das bei Minolta. Mal wird was ins Netz gestellt und dann schnell wieder zurückgezogen. Was das soll, wer weis das schon. Ist für mich jedenfalls mehr als ätzend.

der_Spandauer
29.08.2004, 09:26
PS: seit gestern krieg ich Minoltas Showbühne nicht zum laufen. Toll :flop:

ja, so ist das bei Minolta. Mal wird was ins Netz gestellt und dann schnell wieder zurückgezogen. Was das soll, wer weis das schon. Ist für mich jedenfalls mehr als ätzend.

Aber eine interessante Marktingstrategie, normalerweise wird man mit Werbung zugedröhnt, und so hechten die Leute jeder Infos hinterher und saugen jede Werbebotschaft auf.
Aber recht haste ist ätzend und so finde ich unseriös, aber wirksam...

Gruß der Spandauer

Dimagier_Horst
29.08.2004, 10:26
Damals hiess es sogar,
Nikon hat den LBCAST (eine Eigenentwicklung der Chipsparte) verkauft, wenn ich mich recht entsinne...

heinz aus mainz
29.08.2004, 14:56
auch wenn ihr meinen beitrag wieder killt, minolta hat perfekte techniker (wenn sie dürfen) und die miserabelsten kaufleute(wellavertreter). der kunde ist kein könig,sondern ein ....... das stört. am liebsten würde ich die marke wechseln. C noch arroganter als M. N ist sauteuer. es bleibt halt wieder die treue zu komi obwohl die es nicht verdient haben.
traurige grüsse
heinz

Ditmar
29.08.2004, 15:10
Dann wechsel doch! ;)

erich_k
29.08.2004, 16:02
Dann wechsel doch! ;)

Will er doch gar nicht. Er beklagt sich lediglich über die Komiker, weil das keine Art und Weise ist, wie man ein Produkt einführt....

Ditmar
29.08.2004, 16:17
Wenn man dann keine anderen Probleme hat, mich stört das alles nicht, und wenn die Neue dann kommt, reicht es mir wenn ich die Infos bekomme.

korfri
29.08.2004, 17:53
Na, ja, ich sehe so, daß die Salami-Informations-Taktik früher vielleicht ganz gut gewesen wäre, als es noch kein Internet gab. Da konnte man Interessenten mit monatlich angelüfteten Geheinmissen noch bei Laune halten, sie langsam heiß machen, aber heute nicht mehr, heute ist so was an einem Tag durch, und dann finden es die ersten schon wieder öde.

Vor allem unser Forum artikuliert laufend irgendwelche Spekulationen, und wenn die Realität damit nicht Schritt hält, endet es in grenzenloser Enttäuschung. Das war doch schon bei Erscheinen der A1 so, und bei der A2 wieder ...

Also keep cool, und schöne Grüße an die Wella-Vertreter :lol:

PS: ist Wella denn der einzige im Ländle, der noch Vertriebsleute ausbildet ?

heinz aus mainz
30.08.2004, 10:54
wella hat mal ausgebildet... die sind heute alle bei komi und glauben immer noch spray-dosen statt cameras zu verteilen. nur wir sind alle keine friseure (frisöre?).
gruss aus mainz
heinz

Dimagier_Horst
30.08.2004, 11:10
Wella gehört allenfalls ins Cafe, solange Procter & Gamble keine Minolta D-SLR über diese Schiene vertreibt. ;)

iXuZ
30.08.2004, 13:12
showbühne geht wieder...

6 mio CCD, stand das schon früher fest?

Rheinlaender
30.08.2004, 13:41
Ich weiß garnicht was ihr habt. Ich hab mir jetzt das Gehäuse zum ersten Mal genauer angeschaut und das Display hinten darf sich wirklich mal Display nennen. Ist schon was ganz anderes als das Funzelkino an der Canon 10D oder der neuen 20D.

Wenn die 6MP dann später mindestens so rauschfrei wie bei der Nikon D70 sind und der AntiShake keine zusätzlichen Smarties einbaut, ist diese Kamera doch wirklich sehr gut geworden. Die Objektive von Minolta sind zumindest schon mal über jeden Zweifel erhaben, daran kann es ganz bestimmt nicht scheitern.

Soll doch angeblich noch eine D9D kommen......

Die dann halt mit 8MP und schnellerer Bildfolge pro Sekunde und vielleicht direkt Doppelakku zum Preis von 1800-1900,- EUR.

So ein AntiShake soll ja auch nicht geschenkt sein und dient als Gegenargument zu den 2MP mehr die Canon hat. Eventuelle tut sich bei Nikon ja auch nichts in bezug auf 8MP bei der "D200".......halt mal abwarten.

PeterHadTrapp
30.08.2004, 14:40
Hi Olli

Du sprichst mir aus der Seele. Wenn die digiDynax rundum sauber durchentwickelt ist, dann wird das eine richtig klasse Kamera. Und der Monitor scheint größer als 1,8 Zoll zu sein, wobei das ohne Größenvergleich schwierig zu schätzen ist. Ich freue mich jedenfalls total auf das Gerät, gerade weil ich neulich wieder mal analog mit SLR gearbeitet habe und gemerkt habe das es super Spaß gemacht hat.

Natürlich muss man viel mehr überlegen (VOR dem Bild, hüstel.....) denn der Parameter "Schärfenbereich" spielt bei der Ax nicht wirklich eine Rolle, will sagen, selbst mit Offenblende kann ich Fotos machen bei denen das ganze Kirchenschiff ab ca. 5m Abstand scharf durchgezeichnet ist.

newdimage
30.08.2004, 17:09
Liegt der Hammer schon parat .......

..... um das Sparschwein zu schlachten?

Viele Grüsse
Frank

PeterHadTrapp
31.08.2004, 12:44
meins ist aus Pappmachee......wird ein chirurgischer Bauchschnitt....

im Ernst, im Moment ist die spannenste Frage für mich was das gute Stück ohne Objektive wohl kosten wird.....da lassen sie ja nix zu raus.

Rheinlaender
31.08.2004, 12:47
Ich glaube nicht das sie den Preis höher ansetzen werden als die kommende Canon 20D. Da liegt der Preis des Bodys bei rund 1500,- EUR und wird wohl in 2-3 Monaten auf einem Straßenpreis von rund 1400,- EUR hängenbleiben.

Dat Ei
31.08.2004, 12:50
Hey Oliver,

wenn ich mich recht entsinne, waren für die 20D 1.600,-US$ angesetzt. Wenn man nun noch bedenkt, daß die europäischen Preise aufgrund der 2jährigen Gewährleistung höher sein müssen, dann sehe ich die 20D eher bei Ende 1000,-€ / Anfang 2.000,-€ Listenpreis.

Dat Ei

Rheinlaender
31.08.2004, 12:54
Hi !

EOS 20D – für den semiprofessionellen Anwender
- Neu entwickelter 8,2 Megapixel CMOS-Sensor Verlängerungsfaktor 1,6
- Serienbildgeschwindigkeit bis zu 5 Bildern pro Sekunde
- Neuer 9-Punkt Autofokus
- Ab September für 1.599,- Euro im Handel*
- 1.699,- Euro im Set mit Objektiv EF-S 18-55*

Nachzulesen bei Canon (http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/20_08_04_neuvorstellungen_1.asp) selber....

Die Preise die jetzt schon von seriösen Händlern angeboten werden laufen um die 1500,- EUR......es gibt natürlich auch die Chaoten mit Preisen um die 1400,- EUR.

Dat Ei
31.08.2004, 13:02
Hey Oliver,

danke für die Info. Ich kannte bis dato nur die US-Preise. Der Preis ist wirklich heftig. Aber vielleicht führt gerade dieser niedrige Preis der 20D dazu, daß sich mein mehrere Monate alter Tipp bewahrheitet , daß die D7D zu 1.398,-€ gelistet wird.

Dat Ei

Rheinlaender
31.08.2004, 13:14
Daher ja auch meine Vermutung das der Preis ganz bestimmt nicht höher als bei der Canon 20D liegen wird. Das der Preis schon früh so verflucht tief liegt hat mich auch gewundert aber deckt sich mit der agressiven Strategie von Canon in diesem Segment.

Den richtigen Gewinn holen die sich bei den Objektiven und den Kameras aus dem Profisegment.