PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Geräusche beim Filmen...!


edgarwallace
04.08.2011, 23:11
Eine kleine Frage in die Runde...! Ich habe mit meiner Nex 5 (18-55mm) einen Kurzfilm für eine Hochzeit gedreht. Beim zusammenschneiden des Films sind mir an einigen Stellen sehr seltsame Störgeräusche beim Zoomen aufgefallen. Das ganze hört sich so an als würde man direkt am Mikrofon ein Reißverschluss öffnen!!! Hat das von euch mal jmd. feststellen können? Vielen Dank schonmal für die Antworten. :top:

About Schmidt
05.08.2011, 08:05
Das was du hörst ist die Mechanik des Zoomringes an deinem Objektiv. Diese Geräusche übertragen sich direkt über das Gehäuse aufs Mikrofon.

Gruß Wolfgang

edgarwallace
05.08.2011, 10:24
Das was du hörst ist die Mechanik des Zoomringes an deinem Objektiv. Diese Geräusche übertragen sich direkt über das Gehäuse aufs Mikrofon.

Gruß Wolfgang

So laut? Hab das gestern nochmal gestestet da hat man nichts gehört. Aber warum tritt das dann nur sporadisch auf?

About Schmidt
05.08.2011, 11:24
Bist du vielleicht mit den Fingern über die Riffelung des Zommringes gerutscht?

Gruß Wolfgang

mrrondi
05.08.2011, 11:30
Tipp nicht auf die Mechanik von der Optik, den die NEX Objektive sind VIDEO tauglich und extra zum Filmen gebaut worden.

Die VG 10 verwendet keine andere Objektive.

edgarwallace
05.08.2011, 12:45
Bist du vielleicht mit den Fingern über die Riffelung des Zommringes gerutscht?

Gruß Wolfgang

Ich wüsste nicht wie ich das geschafft habe, aber ich werde das mal ausprobieren,
so das Geräusch zu rekonstruieren.

---------- Post added 06.08.2011 at 00:29 ----------

Ihr hattet Recht, ich bin scheinbar wirklich irgendwie über die Riffelung gekommen.
Was es nicht alles gibt...!