PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit PDA??


sriedel
08.10.2003, 10:55
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluß einer USB-Festplatte an einen PDA :?: Besitze die GigaStoxx von Jobo und will mich doch gerne nach dem herunterladen meiner Fotos das Ergebnis anzeigen lassen. Funktioniert das an einem PDA (z.B. Casio E200) :?: :?:

Dat Ei
08.10.2003, 11:06
Hallo Silli,

das wird in 99% der Fälle nicht funktionieren, weil die PDAs nur USB-Slave-Schnittstellen besitzen. Nötig wäre eine Master-fähige USB-Schnittstelle. Ein paar Ausnahmen gibt es bei den PDAs (z.B. bei ein paar Modellen von Toshiba). Aber selbst hier gibt es nur einen Hack, um dem OS (i.d.R. PocketPC) das Laufwerk unterzujubeln.

Dat Ei

Nimmermehr
08.10.2003, 15:36
Einige PDAs verfügen über Erweiterungsschächte... jedoch glaube ich keiner über einen CF-Slot... ansonsten könntest Du sie Dir von der Karte aus anschauen. (Mit nem MMC oder Memorystick geht das... bringt Dir aber nichts bei ner Dimage).

Gruss
Pierre

Dat Ei
08.10.2003, 15:39
PDAs mit CF oder CF-Erweiterung gibt es durchaus am Markt. Ich weiß allerdings nicht, ob die PDAs die 3-4MB großen Bilder in endlicher Zeit darstellen können.

Dat Ei

Perlitz
08.10.2003, 15:52
Also das weiss ich z.B. ;) mein oller IPaq hat nen CF slot und kann innerhalb von ca. 10 Sekunden ein 2 MB Dimage Bild anzeigen. Wobei das eher von der CF Geschwindigkeit begrenzt ist ;)

Für viele aktuelle PDAs gibt es auch adapter von z.B. sd nach CF ...

Gruß
Andreas

sriedel
08.10.2003, 16:00
Ich meinte doch eher, dass ich über einen USB-Host Anschluß meine mobile Mestplatte mit dem PDA verbinden kann und dann die heruntergeladenen und auf der Festplatte gespeicherten Bilder checken könnte. Da brauche ich kein CF-Slot.

Dat Ei
08.10.2003, 16:08
Hey Silli,

ich habe eine ganze Zeit nach einer deartigen Lösung gesucht. Kannste alles knicken. Ich weiß nicht, ob FireWire für Dich eine Alternative wäre. FireWire kommt ohne Host-Slave-Gehampel aus.

Dat Ei