PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtsanzeige


roli_ch
08.10.2003, 09:45
Hallo

In 2 Monaten darf ich, wenn hoffentlich alles gut geht, eine Geburtsanzeige versenden. :D
Möglicherweise denkt ihr jetzt, der macht sichs aber einfach und könnte ruhig selber etwas studieren. Aber vielleicht hat jemand eine tolle Idee, was zur Gestaltung herhalten könnte.

Da ich am Zürichsee wohne ist beispielsweise ein Gedanke, dass ich ein schönes Nachtfoto mit den tausenden von Lichtern mache. So sinngemäss könnte ich dazu dann schreiben, dass nun am Zürichsee ein neues Licht brennt.

Natürlich will ich nicht einfach eine Karte Kopieren, sondern selbst etwas gestalten. Aber für Ideen und Anregungen bin ich selbsverständlich sehr dankbar.

Gruss Roli

Alessandra
08.10.2003, 10:14
Ist vielleicht ein bisschen einfach, aber ich würde auf jeden Fall das Bild des neuen Erdenbürger auf die Karte bringen, denn wollen ja auch alle sehen.

Jürgen
08.10.2003, 11:26
Da ich am Zürichsee wohne ist beispielsweise ein Gedanke, dass ich ein schönes Nachtfoto mit den tausenden von Lichtern mache. So sinngemäss könnte ich dazu dann schreiben, dass nun am Zürichsee ein neues Licht brennt.

Hallo Roli,

mir persönlich wäre ein Nachtfoto für diesen freudigen Anlass etwas zu "dunkel"...
Wie wäre es mit etwas Farbe? Kind, Mutter und Vater vor einem Bergparnorama mit blauen Himmel...
Oder so ähnlich - oder auch ganz anders ;)

Grüße
Jürgen

jocha
08.10.2003, 11:46
Oder eine Faltkarte - aussen ein schönes Bild vom schwangeren Bauch, als Text sowas wie "Wollt Ihr wissen, was hier drinnen war...?" und innen dann das Foto des neuen Erdenbürgers inkl. "technischer Daten".

Die Idee ist nicht von mir; hab' ich letztens beim Stöbern auf diversen Sprücheseiten gefunden - brauchte nämlich was ähnliches :)

Gruß,
Jochen

roli_ch
08.10.2003, 13:36
danke für die anregungen
stimmt jürgen, das mit dem nachtfoto wirkt wohl tatsächlich etwas düster für den anlass.
ein foto vom kind ist vielleicht nicht ganz einfach. wir freuen uns so, dass ich die karten weitgehend (abgesehen von den "technischen" daten) vorbereiten möchte, damit wir sie dann sofort versenden können. am anfang wird aber das kind wohl noch etwas runzlig sein (sorry) und mutter und kind werden noch einige tage im spital weilen, so dass ein attraktives foto schwierig oder zumindest unsicher zu realisieren sein dürfte.
da der geburtstermin anfang dezember sein wird, habe ich gedacht, dass ich eine karte der ganzen familie dann später, auf neujahr, versenden würde.
irgendwie denke ich auch, dass ich das kind dann knuddeln und umarmen möchte und nicht gleich am ersten tag mit kamera und blitz belästigen will. oder stelle ich mir das mit einem foto vom neugeborenen vielleicht zu kompliziert vor?

jocha
09.10.2003, 11:43
Also, unser Zwerg ist letztes Jahr an Heiligabend geboren (jaja, ich weiss, was für'n blöder Termin...) und ich hatte die D7i mit. Ich muss sagen, ich hab' einige schöne Bilder machen können - ohne Blitz und mit ISO 400. Du musst Dich halt nur irgendwo aufstützen und einige Versuche machen - kost' ja nix - ein halbwegs scharfes Bild ist bestimmt dabei.
Und ich finde, es macht den Charme ein solchen "Geburts-Tags-Bild" erst aus, wenn es eben nicht perfekt ist.

Alles Gute für die Geburt!

Gruß,
Jochen