PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex VG10: Wann endlich Fokusierungshilfe????


Merowinger
20.07.2011, 16:38
Hallo im Forum,

Als Besitzer einer Nex5 und Nex VG10 habe ich den direkten Vergleich, was die Menu-Ausstattung betrifft. Klar, das eine ist ein Fotoapparat, das andere eine Videokamera. Trotzdem vermisse ich bei der VG10 schmerzlich eine Unterstützung beim manuellen Fokusieren, wie es die Nex5 hat: entweder eine Macro-Stellung, sobald man am Fokusring dreht, oder das Peaking, mit dem die Nex5 neulich per Update aufgerüstet wurde. Warum gibt es das denn nicht für die VG10? Ist diese Videokamera ein Sony-Stiefkind? Sogar meine alte HC1 hat eine Fokus-Hilfe (Macro)! Wenn man wenigstens beim Autofokus das Fokus-Feld mittig einstellen könnte. Das geht aber nur im Foto-Modus.
Ist da bei Sony eventuell ein längt überfälliges Update geplant? Hat jemand Ohren, die bis nach Tokyo reichen?

Grüße, D.

Slowlens
20.07.2011, 19:13
Oft ist es ja so, dass beigleitend mit dem Erscheinen einer neuen Kamera das Vorgängermodell ein software upgrade erhält.
Das Gerüchtenetz inkludiert auch eine VG20.
Vielleicht hast Du Glück und Sony wertet in 1-2 Monaten auch die VG10 auf.:top: