PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwasser-Aufnahmen Malediven 2011


airpics4you.ch
16.07.2011, 14:42
Hallo Zusammen

Habe Anfang Juni auf den Malediven die Film-Funktion der Sony NEX-5 in der Unterwasserwelt nebst der normalen Fotografie ein wenig ausprobiert. Resultat ist ein kleiner Film den ich euch gerne zeigen möchte. Ein paar wenige Sequenzen (z.B. Mantas) wurden mit einer Sony DSC-WX1 erstellt. Verpackt war die NEX im Nauticam NA-NEX5 Unterwasser-Gehäuse, die WX1 im Sony-Unterwassergehäuse.
Geschnitten wurde das Material mit iMovie.

http://www.youtube.com/watch?v=G2HHapu_OUk

Viel Spass,

Tino

dannywandelt
16.07.2011, 20:46
coole sache!

Angelika D.
16.07.2011, 22:57
Echt Klasse:top:

cdan
17.07.2011, 07:49
Richtig gut gelungen! :top::top:

Täuscht es, oder sind die Korallenriffe tatsächlich schon derart zerstört, wie im Film zu sehen ist? Irdgendwie schockiert mich das. :shock:

Shooty
17.07.2011, 08:14
Krass! :top:

Toll!

Und ich bilde mir ein einen starken unterschied zwichen den ersten aufnahmen mit der Nex und der DSC-WX1 zu erkennen.
Wirklich ein tolles Video was schon verdammt professionell rüber kommt und echt freude beim ansehen macht! :D:top:

airpics4you.ch
17.07.2011, 18:50
Danke für euer Feedback!

@ cdan,
Teilweise sind die Riffe wirklich nicht im besten Zustand, ist aber von Platz zu Platz sehr unterschiedlich und man findet auch sehr schöne Plätze mit sehr gutem Bewuchs.
Bei Interesse habe ich unter folgendem Link einen grossen Reisebericht online, da siehst du etwas mehr vom ganzen. http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=85451


@ Shooty,
Der Unterschied der beiden Kameras lässt sich schon erkennen, habe jedoch teilweise noch eine Farbkorrektur gemacht.

00:00 bis 00:33, NEX5
00:33 bis 01:03, WX1
01:04 bis 01:55, NEX5
01:56 bis 01:58, WX1
01:59 bis 02:43, NEX5
02:44 bis 03:44, WX1
03:45 bis Schluss, NEX5

Ganz stark merkt man es am Autofokus der WX1, dieser neigt während der Filmaufnahmen vermehrt zum "pumpen".

Gruss Tino

Fotomike
17.07.2011, 19:19
respekt für die super Aufnahmen:top::top::top::top::top:

steve.hatton
17.07.2011, 20:46
Tolles Viedo und der Link mit den traumhaften Photos:top::top::top:

oglala
30.07.2011, 23:29
Einfach nur :top::top::top:

Zu "meckern" hätte ich nur, dass die Schärfentiefe bei den Krebsen(?) am Strand etwas arg klein geraten ist. Boden und Hintergrund werden dadurch zumindest für Film ungewohnt arg unkenntlich.

Aber eben alles in allem: :top::top::top:

Justus
09.08.2011, 23:17
Hi Tino,
traumhaftes Video! :shock: :top:.
Vor allem die Musikauswahl finde ich äußerst gelungen und zeigt mir einmal mehr, daß ein Video unglaublich vom richtigen Ton profitieren kann. Schade, daß solche Perlen im Netz so untergehen und man sie eigentlich mit der Lupe suchen muß... Würde mir für deinen Clip mehr Zuschauer wünschen.

Gruß
Justus