PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Dimage Viewer für D7 - upgraded?


achim_k
08.10.2003, 05:13
hallo
kann mir jemand mitteilen, welche Versionen des Dimage Viewers kompatibel sind mit einer D7 nach dem Firmware update? (Kann man den neuen 2.2.0 verwenden?)

Welche Version ist eigentlich bei einer 7i dabei?

achim

Dimagier_Horst
08.10.2003, 05:54
Das müsste das Upgrade auf 2.10 sein, dass zum Upgrade der D7 angeboten wurde (Preis war so um die 50,- zusätzlich). Zum 2.10 gibt es ein Update auf 2.11. 2.20 müsste man verwenden können, macht aber nur Sinn, wenn Du die A1 hast. Hat Deine Frage einen konkreten Hintergrund?

Dat Ei
08.10.2003, 07:30
Hey Achim,

neben den kostenpflichtigen Upgrades auf den Dimage Viewer lag dem Firmware-Upgrade auch ein Update des Dimage Image Viewer Utilities bei. Damit wird Dein DIVU auf die Version 1.20 aktualisiert.

Dat Ei

korfri
08.10.2003, 10:19
Es gab das Upgrade für 59 € mit einem Update von DIVU auf 1.20. Sehr gut :) und
es gab das Upgrade für 119 € mit einer DIVU Version 2.10. Da fand ich DIVU gewöhnungsbedürftig. ;)

Für die sRGB-Konvertierung und zum Drehen der Fotos (leider nicht verlustfrei) fand ich die Version 1.20 viel praktischer.

Die Version 2.10 mußte die sRGB-Konvertierung nicht mehr als Hauptaufgabe betrachten, da seit der D7i der Farbraum eigentlich dem von Windows entsprach. Ich denke, daß die Version 2.10 wohl eher zur EinzelBildVerarbeitung (wenn überhaupt) und z.B. für RAW-Fotos benutzt wird.

Ich hatte mich jedenfalls für die Version 1.20 entschieden, die preiswerter und praktischer für mich war.

andys
08.10.2003, 20:17
[quote="korfri"]Es gab das Upgrade für 59 € mit einem Update von DIVU auf 1.20. Sehr gut :) und
es gab das Upgrade für 119 € mit einer DIVU Version 2.10. Da fand ich DIVU gewöhnungsbedürftig. ;)

ich kann auch hier nur von der Appleseite reden. Aber die Speicherverwaltung wurde komplett gändert. Bei der 1 Version blieben alle Bilder im Festplatten- und Arbeitsspeicher. Da ich im RAW arbeite konnte ich immer nur 5 Bilder umwandeln, mußte das Programm ausschalten und von vorne anfangen. Mit der 2. version kann ich jetzt so viele Bilder sammeln, wie ich will und lasse ihn nachts arbeiten. Morgens ist alles fertig.
Andys