PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 auf Tiefpreis


hermin
07.10.2003, 23:09
Neuer Tiefpreis für A1: 968,80 bei HappyPrice24. Innerhalb 3 Wochen um über 120.-Euro bei diesem (Groß-)Händler gefallen.
Wer schnell gekauft hat,den bestraft der digitale Fotomarkt.

Gruß
hermin

Justus
07.10.2003, 23:38
Wer schnell gekauft hat,den bestraft der digitale Fotomarkt.


das ist aber eigentlich nichts neues mehr... ;)
Gruß,

Justus

MME
08.10.2003, 07:24
Es ist immer der falsche Zeitpunkt, aber irgendwann muss man sich entscheiden sonst bekommt nie etwas :lol:

korfri
08.10.2003, 11:06
Sorry, aber ich finde die Überschrift blöd.

Ich kenne kaum ein elektronisches Ding, bei dem der Preis steigt.
Die Preise gehen nur solange zickzack, wie die Produkte noch nicht auf Lager sind.
Insoweit kann man hinter jeden Produktnamen "auf Tiefpreis" setzen.

Also:

Canon 10D auf Tiefpreis
Canon 300D auf Tiefpreis
Fuji S2Pro auf Tiefpreis
Nikon D100 auf Tiefpreis
Sigma SD9 auf Tiefpreis

Dies könnte man jeden Tag wiederholen, und hätte immer eine zutreffende Meldung. Aber auch eine sinnlose.

Was ist denn nun der Sinn der Meldung "A1 auf Tiefpreis" ?

Daß jemand denken soll, die Kamera taugt nix ?

So kommt es jedenfalls bei mir an.

Ich werde also gleich zur Tat schreiten, und in den Canon- Fuji- Nikon- und Sigma-Foren gleichlautendes posten. Mal sehen, ob die sich darüber freuen.

Balda
08.10.2003, 11:12
man muss sich halt entscheiden:
immer das neueste zu hohem preis, oder ein auslaufmodell zum schnäppchenpreis. da die entwicklung im digicam-bereich noch schnell geht, ist die differenz halt hoch...

Jürgen
08.10.2003, 11:30
man muss sich halt entscheiden:
immer das neueste zu hohem preis, oder ein auslaufmodell zum schnäppchenpreis. da die entwicklung im digicam-bereich noch schnell geht, ist die differenz halt hoch...

Da liegt ja zum Glück noch was dazwischen...
Oder ist die A1 jetzt schon ein Auslaufmodell ;)

Grüße
Jürgen

Balda
08.10.2003, 11:34
bestimmt ist die A1i schon entwickelt und steht in den startlöchern (;
sicher hast du recht, aber die zwischenzeiten sind recht kurz geworden. wenn man sich die entwicklung von der D7 bis zur A1 so anschaut...

Jürgen
08.10.2003, 11:42
bestimmt ist die A1i schon entwickelt und steht in den startlöchern (;

Bestimmt :)
Wie war das noch mit den PCs:
Du hast ihn kaum aus dem Geschäft getragen, dann ist er schon wieder hoffnungslos veraltet ;)

Da gibt es eigentlich nur eins:
Kaufen, sich freuen und mindestens ein halbes Jahr lang keine Preise oder Werbezettel ansehen...

Grüße
Jürgen

Balda
08.10.2003, 11:48
bei slr-technik gehts wohl den anderen weg. die cams werden billiger produziert, also mehr kunststoff, damit man sie preiswerter verkaufen kann, um noch gegen die digis anzukommen.
mein freund hat sich ne minolta-slr gekauft. der händler meinte: nehmen sie das auslaufmodell, es ist billiger und hat bessere qualität als die neue... :shock:

peter-ge
08.10.2003, 13:17
@korfi
Ich glaube, dass du hermins thread etwas in die falsche Richtung interpretierst. Wir wissen natürlich alle, dass neue Elektronik-Produkte fast immer nach Markteinführung laufend im Preis reduziert werden, aber es tut natürlich auch weh, wenn man dann den Preisverfall "seines" gekauften Produktes sieht, der absolut nichts über die Qualität aussagt.
Er wollte m.E. die A1 nicht als schlecht erscheinen lassen. Ich lese vielmehr in hermins Aussage lediglich ein wenig Schadenfreude, denn es kann schon schmerzen, wenn man die A1 eventuell für 1200 Euro gekauft hat und nun in fast nullkommanix ist sie über 200 Euro billiger geworden.
Für alle noch-nicht-A1-Besitzer sind hermins Informationen natürlich interessant.

hermin
08.10.2003, 13:51
Hallo Peter,

Danke für Deinen thread.So wars gemeint,außer der Schadenfreude,da ich sie selbst um ca. 1080.-gekauft habe.

Gruß
hermin