PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmen mit Nex5


neres
08.07.2011, 08:14
Nach welcher Zeit schaltet sich die Kamera beim Filmen ab?:

Suedlicht
09.07.2011, 16:48
Probiert habe ich's noch nicht, aber garantiert nach 29 Minuten.
Sonst müsste sie nämlich als Filmkamera verzollt werden und wäre viel teurer.

Falls du auf die Erwärmung des Aufnahmechips anspielst: Da dürfte es darauf ankommen, wie warm die Umgebung ist und ob du das Display aufgeklappt hast.

Schönen Gruß,
das Südlicht

katze88
10.07.2011, 20:19
Hallo Suedlicht,
was macht das für einen Unterschied, wenn das Display beim filmen aufgeklappt ist?

Ist mir neu.

T.Hein
10.07.2011, 21:01
Hallo Suedlicht,
was macht das für einen Unterschied, wenn das Display beim filmen aufgeklappt ist?

Ist mir neu.

Weil dann der Sensor besser gekühlt wird, das macht wirklich einen Unterschied.

Thomas

Suedlicht
10.07.2011, 21:24
was macht das für einen Unterschied, wenn das Display beim filmen aufgeklappt ist?

Zum einen sitzt der Sensor direkt hinter dem Display, weshalb die Wärme bei weggeklapptem Display besser abgeführt wird. Zum anderen erzeugt das Display ja auch wieder Wärme.

Wenn du es ausreizen willst, kannst du ja einen Eisbeutel an die Rückwand (unter das Display) halten. ;-)

Schönen Gruß
vom Südlicht

katze88
11.07.2011, 07:22
Danke für die Infos.
In der Tat, fotografiere und filme ich mind. 90% mit aufgeklappten Display, weshalb mir die nex auch noch nie zu heiss geworden ist.

mrrondi
12.07.2011, 19:15
29 Min Filmen ?
Solange hält doch der Akku gar nicht am Stück oder ?

mvhakon
13.07.2011, 16:16
Hi, ich habe anlässlich einer Konfi mehr als eine Stunde gefilmt, allerdings mit den Zwangspausen, zuerst nach ca. 30 Min. und dann wegen Wärme. Konnte aber gleich wieder starten. Akku Ladung war kein Problem.

Hakon