PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha77 - wann was wie ???


laubholz
30.06.2011, 20:45
was habt Ihr über die Sony Alpha77 gehört? wie sie ausschauen wird und vor allem wann sie kommen wird? nach der neulichen facebook aktion von sony hatte ich schon ein anouncement erwartet, doch es war nur über hifi ...

steve.hatton
30.06.2011, 20:49
Such mal nach A77....

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=101765&highlight=a77

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-smoke-about-a-third-alpha-camera-to-be-announced-along-a65-and-a77/

usw....

WB-Joe
30.06.2011, 20:59
Und wie alle Spekulatius landet auch dieser hier in der Glaskugel.....

laubholz
07.07.2011, 18:42
... weder ist die Welt unter gegangen, noch gab's ein Announcement zur a77. Schade ....

oder hab ich was überlesen?

alberich
07.07.2011, 18:43
oder hab ich was überlesen?

Ja.
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-two-sources-confirm-the-launch-of-the-nex-7-in-late-august-same-a77-sensor/

Phoenixoffire
07.07.2011, 19:43
hab heute auch mehrfach auf der Sony Website geschaut =( Nix zu sehen, schade...
Diesen Sommer muss ne neue Kamera ran und ich hab inzwischen etwas Lust auf die neuen Modelle ^^

laubholz
07.07.2011, 19:57
Ja.
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-two-sources-confirm-the-launch-of-the-nex-7-in-late-august-same-a77-sensor/

ist das ein announcement am heutigen 7.7. ??? zur a77 ???
:crazy:

westfale_27
07.07.2011, 21:13
@ laubholz:

Erstmal hallo, bin neu hier im Forum.
Zweitens, es ist kein announcement, aber der Artikel verrät, dass die A77 zusammen mit der NEX 7 Ende August vorgestellt werden soll.

MfG
westfale

alpine-helmut
08.07.2011, 07:43
... aber der Artikel verrät, dass die A77 zusammen mit der NEX 7 Ende August vorgestellt werden soll.
... wobei der Artikel wie alle Veröffentlichungen zu einem A700-Nachfolger darunter leidet, dass keine Jahreszahlen angegeben werden!

Vielleicht hat Sony sich ja aus Marketinggründen dazu entschlossen, die unverbindliche In-Aussicht-Stellung eines genauen Datums zur verbindlichen Ankündigung der definitiven Angabe eines endgültigen Termins für die tatsächliche Präsentation eines A700-Nachfolgers doch noch um eine überschaubare Zeitspanne zu verschieben?

Am 07.07.2017 wird dann vielleicht doch wieder mal ein neuer Holzklotz präsentiert ...

@ westfale_27: Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

bördirom
08.07.2011, 18:23
...
Vielleicht hat Sony sich ja aus Marketinggründen dazu entschlossen, die unverbindliche In-Aussicht-Stellung eines genauen Datums zur verbindlichen Ankündigung der definitiven Angabe eines endgültigen Termins für die tatsächliche Präsentation eines A700-Nachfolgers doch noch um eine überschaubare Zeitspanne zu verschieben?
......



Wow, Du bist nicht zufällig Marketingexperte? Aber genial formuliert.....:top:

Tja, die Angabe einer Jahreszahl fehlt tatsächlich, nur fällt mir dazu mittlerweile gar nichts mehr ein oder nur soviel: können die nicht oder wollen die nicht

Mittlerweile muss ich diversen Fotokollegen wider erwarten Recht geben, die vor Monaten (eigentlich seit Auslaufen der A 700) meinten, ich sollte mir doch vernünftiges Equipement zulegen und ich dann (nunmehr zum X-ten Male) mit schöner Regelmäßigkeit auf die in Kürze angekündigte Vorstellung des Nachfolgers hingewiesen habe.

Zu allem Überfluß sind nun auch noch die beiden FF ausgelaufen und es gibt nur noch Einsteigermodelle bzw. dem Mainstream enstprechenden Geräte, die nun so gar nicht meinen Erwartungen an eine robuste Bildermaschine entsprechen.

Ganz zu schweigen von Objektiven mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis. Wo die Konkurrenz ein gutes und bezahlbares 1,8/85 im Angebot hat, bleibt uns ein viermal so teures, dessen optische Leistung sich nicht proportional zum finanziellen Aufwand verhält (nur ein für mich aktuelles Beispiel).

Fazit für mich: bin immer stärker enttäuscht und kann mich jetzt nicht mehr mit der Marke identifizieren,

l.G., Bernd

Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2011, 18:31
Geduld ist gefragt! Bis Mitte oder Ende August!Mehr ist nicht zu sagen, außer............
Die SLT 35 und die neue Nex 3 haben im aktuellen;) Fomag klasse abgeschnitten.
Warum sollte sich Das nicht fortsetzen?:roll:

incm
08.07.2011, 18:49
Zu allem Überfluß sind nun auch noch die beiden FF ausgelaufen

Eigentlich ist nur die 850 ausgelaufen.

xedi
09.07.2011, 10:16
ist das ein announcement am heutigen 7.7. ??? zur a77 ???
:crazy:

"The 7/7 announcement date was before the Tsunami desaster. After that the product roadmap shifted for 2 months! It's certainly not my fault :)"

Quelle: Facebook von SAR

PS: Übrigens innerhalb folgender mysteriöser Status Meldung: "A "small" rumor that will open a new revolution. Coming next week!"

mic2908
09.07.2011, 11:29
PS: Übrigens innerhalb folgender mysteriöser Status Meldung: "A "small" rumor that will open a new revolution. Coming next week!"

Die hollaendischen Geruechtkuechen brodeln auch gerade heftig;).

Dabei koennte es sich, glaubt man den Geruechten, um einen Min-AF Adapter mit teildurchlaessigen Spiegel und Phasen-AF fuer die NEX handeln. Damit haette man das Problem des langsamen Kontrast-AF mit Sony/Minolta AF Objektiven geloest.

Weitere Geruechte,

-neben A77 und A65 ist noch eine A57, als eigentlicher A55 Nachfolger, geplant. Erste Exemplare der neuen Kameras sollen sich bereits zu Testzwecken in Europa befinden.

-das neue Standardzoom SAL 16-50/2.8 SSM soll 699 Euro kosten

MajorTom123
09.07.2011, 14:26
Dabei koennte es sich, glaubt man den Geruechten, um einen Min-AF Adapter mit teildurchlaessigen Spiegel und Phasen-AF fuer die NEX handeln. Damit haette man das Problem des langsamen Kontrast-AF mit Sony/Minolta AF Objektiven geloest.

Mit Stangenantrieb? Das wäre :top::top::top:

bördirom
09.07.2011, 15:08
"The 7/7 announcement date was before the Tsunami desaster. After that the product roadmap shifted for 2 months! It's certainly not my fault :)"

Quelle: Facebook von SAR.........




Hierzu dürfte jeder größtes Verständnis haben, ist ja auch nachvollziehbar, aber warum wird das vom Hersteller nicht kommuniziert. Viele Mißtöne könnten dadurch doch vermieden werden.......

l.G., Bernd

usch
09.07.2011, 15:32
warum wird das vom Hersteller nicht kommuniziert.
Warum sollte er? Der 7.7. war doch nur ein Gerücht, das auf einer bekannten Gerüchteseite in die Welt gesetzt wurde und dann durch die diversen Foren gegeistert ist.

Die bisher einzige offizielle Aussage von Sony ist, daß irgendwann dieses Jahr ein SLT-Mittelklassemodell erscheinen soll. Nicht einmal die Modellbezeichnung "A77" ist offiziell bestätigt.

Neonsquare
09.07.2011, 15:40
@usch
:top:
Ich bin schon auf den Entrüstungssturm gespannt, wenn die A78 (;-)) nicht "wie überall angekündigt" einen hybriden OVF/EVF hat :lol:.

Also: Nicht immer alles für bare Münze nehmen, was durch Weblogs und Foren geistert.