Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein frischer Morgen: endet 3.7.2011
fiefbergen
25.06.2011, 17:41
1172/fresh_morning_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128371)
fiefbergen
25.06.2011, 17:41
Kalt war es. Und windig. Aber tolle Stimmung durch die frische Luft und der Sonne nach 2 Tagen Nebel und Nieselregen auf den Färöern.
850 m. 16/35
1172/fresh_morning_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128371)
Hansevogel
25.06.2011, 17:45
Dieses Licht, diese Farben, dieser Ausblick... :top: :top: :top:
Gruß: Joachim
About Schmidt
25.06.2011, 17:53
Einfach fantastisch :top:
mehr brauche ich da nicht sagen. Idealerweise hat dir der Bock auch noch die Zunge raus gestreckt. :P:lol:
Besser kann man denke ich ein solches Foto nicht machen. Ich könnte es jedenfalls nicht.
Gruß Wolfgang
botamg211
25.06.2011, 18:17
Ein traumhaftes Foto - gehört das nicht in die Ausstellung?
Armin
Photon42
25.06.2011, 18:27
Phantastisches Licht - da weiss man, warum man aufsteht :-)
Grüsse
Ivo
FREAKadelle
25.06.2011, 18:35
Jetzt dort stehen und die frische Luft einatmen. Ahhh wäre das jetzt schön....
Hast die Stimmung schön eingefangen.
tolle Stimmung, tolle Farben. :top:
Ich würde vielleicht noch ein wenig die extrem hellen Himmelspartien etwas abdunkeln, wenigstens mit dem Tiefen/Lichter ein wenig runter holen.
viele Grüße
aidualk
About Schmidt
25.06.2011, 19:21
Armin
Schreib doch einfach eine PN an die Moderatoren. Meine Stimme ist ihm gewiss.
Gruß Wolfgang
Krizzinger
25.06.2011, 21:18
Klasse!
Musste gerade in mich "reinlachen"!
Der Held links mit Sturmfrisur, rechts die Zunge draussen...
...tolles Bild und witzig noch dazu!!!
LG
Chris
Fantastisch! :top::top::top:
Tolles Bild mit fantastischem Licht. :top:
@Krizzinger
Der Held dürfte übrigens ne Heldin sein, ansonsten würd ich mich ernsthaft fragen, was die Lämmer da grad wohl machen. :shock: ;)
Dieses Licht, diese Farben, dieser Ausblick... :top: :top: :top:
Gruß: Joachim
Dem kann man wirklich nichts hinzu fügen, damit war der Tag doch zu 100% gerettet.:top:
Wow was fürn Bild. ich kann gar nicht beschrieben wie gut es mir gefällt. schließe mich den anderen an! Top! :top::top::top:
unbedingt!! :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.06.2011, 15:10
So ein Bild ist einfach klasse! Man spürt die Frische förmlich!
Ernst-Dieter
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist eröffnet. Viel Erfolg, Dirk.
Rainer
Bei diesem Bild atme ich Frische! Ich ziehe die würzige Luft durch die Nase und amüsiere mich über die Ziegen.
Es ist ein erfrischendes Bild, das schön die Landschaft da zeigt.
Für die Ausstellung will es mir aber nicht passen. Ich mag diesen überhellen Teil links nicht und auch sonst ist es halt ein Foto das sehenswert ist, aber in der Ausstellung sind einfach inzwischen andere Kaliber. Man sieht ja, wie selten es ein Bild in die Ausstellung schafft, bzw vorgeschlagen wird. Und wenn ich bei Dat Ei schon Nee gesagt habe, muss ich das hier auch tun.
Leider Nein.
Ich habe mit ja gestimmt. Für mich ist dieses Bild einer Ausstellung würdig, weil ich der Meinung bin das hier jedes Bild für sich selber betrachtet werden muss und nicht in Konkurrenz zu anderen, bereits in die Ausstellung gewählten Bildern steht. Anders wäre es vielleicht, wenn wir ein bestimmtes Thema für eine Ausstellung gewählt hätten, da dem nicht so ist, kann ich das Bild unbedenklich wählen. Ich wähle Bilder in die Ausstellung wenn ich sie nach gut, sehr gut oder ausgezeichnet beurteilt habe. Ausgezeichnet bekommt ein ja, der Rest leider nicht.
About Schmidt
26.06.2011, 19:19
Keine Frage,
von mir wie versprochen ein Ja.
@Dana
Ich mag diesen überhellen Teil links nicht
und wie hättest du das, außer mit einem HDR, welche ich nicht mag, bei diesen Lichtverhältnissen vermeiden können. Außerdem gibt es die Lichtsituation so wieder, wie es halt manchmal ist, wenn Nebeldecken aufreißen. Ich finde, der Threadsteller hat das richtig gut gemeistert.:top:
Gruß Wolfgang
und wie hättest du das, außer mit einem HDR, welche ich nicht mag, bei diesen Lichtverhältnissen vermeiden können.
Du kannst mögen oder nicht mögen, was du willst, Wolfgang. Lass mir das doch bitte auch.
Vielleicht wäre es möglich gewesen, noch zwei Schritte weiter rüber zu gehen und die Kamera etwas zu schwenken. Die wichtigen Ausschnitte wären so immer noch drauf gewesen.
Aber egal, selbst wenn nicht, kann ich sagen, dass mir das nicht gefällt, ohne gleich super bessere Lösungen anbieten zu müssen.
Karsten in Altona
26.06.2011, 22:56
Bin ich der Einzige, der es überschärft findet? :?
Ich habe in der Bildkritik meinen Hut gezogen - ein tolles Foto. Aber für die Ausstellung reicht die Komposition für mich nicht - da fehlt mir der besondere Kick, den z.B. der "Landeanflug" durch seinen Beschnitt aufwies ;)
@Dana
und wie hättest du das, außer mit einem HDR, welche ich nicht mag, bei diesen Lichtverhältnissen vermeiden können. Außerdem gibt es die Lichtsituation so wieder, wie es halt manchmal ist, wenn Nebeldecken aufreißen. Ich finde, der Threadsteller hat das richtig gut gemeistert.:top:
Hardware: Grauverlaufsfilter
Software: Grauverlauf als Ebene plus Ebenenmaske.
Ich lese seit etwa einer Woche den Picture of The Day Thread im DSLR-Forum. Jeden Tag vor dem Schlafengehen etwa 10-20 Seiten. Dan Weine ich ne Viertelstunde in mein Kopfkissen und überlege, mir entweder eine komplette Ausstattung an Lee-Filtern zu kaufen oder alternativ all mein Fotokram bei EBay reinzusetzen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Vor anderthalb Wochen hätte ich zu dem Bild noch ja gesagt, jetzt sage ich Nein und zwar aus dem gleichen Grund wie Dana. Man hätte aus dieser Lichtsituation mehr machen können. Kann man vielleicht immer noch, wenn die Aufnahme als RAW vorliegt.
Man hätte aus dieser Lichtsituation mehr machen können. Kann man vielleicht immer noch, wenn die Aufnahme als RAW vorliegt.
Daher auch von mir ein nein. Der Vordergrund ist mir zu düster und der Hintergrund zieht zu sehr den Blick auf sich.
Sorry.
Schlecht ist es natürlich nicht und gefallen tuts mir auch ;-)
MFG Michael
About Schmidt
27.06.2011, 05:55
Ich empfinde das halt anders, sehr Natürlich! Besser geht natürlich immer. Ob ich jedoch auf die Färöer ein Komplettset Lee-Filter mitgeschleppt hätte, ich glaube nicht. Denn dort will man ja noch was außer Fotografieren. Wenn ich in die Gesichter der Schafe schaue, reicht das allein schon aus, um das Bild in die Ausstellung zu wählen. Die Mängel sind so marginal, dass der Rest dies lange wieder wett macht und für mich zählt hier die Gesamtwirkung und die ist einfach wunderbar.
Gruß Wolfgang
Das ist ein schönes Foto, ohne Frage. Für die Ausstellung reicht es mir allerdings nicht und daher habe ich mit nein gestimmt.
Hi,
das Bild ist soweit sehr schön. keine Frage. Das Helle oben stört, sieht a.) ausgewaschen aus und b.) es lenkt einfach ab die Tiere werden dadurch zweitranging.
Oben ein wenig abgeschnitten hätte sicher schon viel geholfen, dann würde ich auch für JA simmen wenn das helle ob weg kommt, so auch wenn es mir in der Seele weh tut ein NEIN. Sorry, ich meine es nicht böse!
Gruß
Oli
rtrechow
28.06.2011, 14:14
JA JA JA!
Hat ein paar Unvollkommenheiten, okay.
Aber SO eine Lichtstimmung -
solche Farben -
SO ein Motiv -
was stören mich da Unvollkommenheiten?
ICH guck nicht zuerst nach links oben bei diesem Bild...
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
da geht es mir genau wie Dir.
Das wunderschöne Bild kann ich mir lange betrachten und beim ersten Ansehen erhellte sich sofort meine Miene. Da musste ich einfach mit Ja stimmen. :D
Für mich ein tolles Bild. :top:
Viele Grüße
Bernd
hitfidelity
03.07.2011, 11:21
Kann man gut ausstellen, finde ich! Ein Ja von mir bekommt es auf jeden Fall!
Oh sorry, hab versehentlich bei der falschen Ausstellung gepostet. :oops:
Dieses Bild hat ein ja von mir bekommen.
Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.
Glückwunsch, Dirk.
Rainer
fiefbergen
03.07.2011, 21:31
He, freut mich :D
Danke für über 70% Zustimmung.
Danke auch an die, die ihr "nein" begründet haben.
About Schmidt
03.07.2011, 21:33
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. :top:
Gruß Wolfgang