PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Mikrofon-LÖSUNG!


KunstAusLicht
19.06.2011, 18:07
Hallo, Leute!

Da ich mir heute hier im Forum eine Alpha 55 ergattert habe (oh, ich freue mich schon auf die Lieferung!!! :D ) , habe ich mich auch mit der Soundproblematik auseinandergesetzt, die ihr ja zur Genüge kennt.

Leider fand sich bisher hier ja keine wirkliche Lösung. Da ich nun aber auf eine sehr gute Lösung gestoßen bin, wollte ich euch teilhaben lassen :

http://www.amazon.de/Hama-00006831-Klapp-Winkelschiene-90°/dp/B00006JB1T/ref=pd_bxgy_MI_img_c

Das ist eine Hama-Schiene. Sie wird am Stativ-Gewinde befestigt und bietet sozusagen einen Ausleger zur Seite hin. Hierauf kann auf einem Standard-Blitzschuh (nicht Sony-kompatibel) ein Mikro befestigt werden. Da Mikro meist sowieso Standard-Blitzschuhhalterungen besitzen, ideal. Das Mikro ist somit gut entkoppelt und gleichzeitig hervorragend mit der Kamera verbunden.


Gruß,

Constantin

minfox
19.06.2011, 20:16
Beeinträchtigt die montierte Schiene vielleicht die Display-Beweglichkeit? Ich kann es nicht beurteilen, weil ich zwar eine Klappschiene, aber keine SLT besitze.

KunstAusLicht
19.06.2011, 20:34
So wie ich das sehe, verläuft die Schiene unterhalb des Bodys und ragt nicht vor. Ich DENKE nicht, dass da was beeinträchtigt wird, aber sicher sagen kann ichs euch erst, wenn ich sowohl A55 als auch die Schiene habe ;-)

HHS
19.06.2011, 23:07
Sollte kein Problem für das Display darstellen.

Ich habe mal zum ausprobieren mein Headset an die Kamera angeschlossen, um zu sehen in wie weit die Eigengeräusche der Kamera mit einem externen Micro eliminiert werden kann.

Die Stabilisierung hört man nicht mehr, aber den Autofokusmotor weiterhin.*sigh*