PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex5 - LV auf dem Bildschirm/Fernseher darstellen?


About Schmidt
19.06.2011, 09:59
Nex ist für mich Neuland!
Da ich weder hier im Forum noch in der Anleitung irgendwas dazu gefunden habe, wage ich hier mal die Frage:
"Kann ich das LV-Bild (Sucherbild) das ich auf dem Display sehe, auch direkt auf dem Bildschirm/Monitor anzeigen lassen? Also Kamera via HDMI Kabel (das ich noch nicht habe) an Fernseher oder Monitor anschließen?

Danke und Gruß Wolfgang

T.Hein
19.06.2011, 11:04
Nex ist für mich Neuland!
Da ich weder hier im Forum noch in der Anleitung irgendwas dazu gefunden habe, wage ich hier mal die Frage:
"Kann ich das LV-Bild (Sucherbild) das ich auf dem Display sehe, auch direkt auf dem Bildschirm/Monitor anzeigen lassen? Also Kamera via HDMI Kabel (das ich noch nicht habe) an Fernseher oder Monitor anschließen?

Danke und Gruß Wolfgang

Ja, per HDMI gehts anwandfrei. Ich weiß aber nicht, wie lang die Kabel sind bzw. sein können. mit nem Meterfuffzig machts keinen Spass.

Thomas

ps. hab eben gesehen, die gibts auch in 10 m , sollte also kein Problem sein.

fbenzner
19.06.2011, 11:04
Nex ist für mich Neuland!
Da ich weder hier im Forum noch in der Anleitung irgendwas dazu gefunden habe, wage ich hier mal die Frage:
"Kann ich das LV-Bild (Sucherbild) das ich auf dem Display sehe, auch direkt auf dem Bildschirm/Monitor anzeigen lassen? Also Kamera via HDMI Kabel (das ich noch nicht habe) an Fernseher oder Monitor anschließen?

Danke und Gruß Wolfgang

Hallo, ja, mit HDMI LV auf Fenseher geht.

About Schmidt
19.06.2011, 11:30
Danke!

Aber 1,50 Meter über die Leute hinweg fotografieren, am Netbook sehen, was man tut und mit der Fernbedienung auslösen kann doch schon ganz nett ein. ;) Um so ein Leichtgewicht in 5 Meter Höhe zu tragen, reicht eine stabile Angelrute :lol:

Gruß Wolfgang

T.Hein
19.06.2011, 12:19
Danke!

Aber 1,50 Meter über die Leute hinweg fotografieren, am Netbook sehen, was man tut und mit der Fernbedienung auslösen kann doch schon ganz nett ein. ;) Um so ein Leichtgewicht in 5 Meter Höhe zu tragen, reicht eine stabile Angelrute :lol:

Gruß Wolfgang

Ist halt nur die Frage, wie lange das der Anschluss an der NEX aushält. Die HDMI-Kabel sind relativ dick, 5m sind dann ganz schön schwer für das kleine Steckerchen.

Thomas

About Schmidt
19.06.2011, 14:28
Ist halt nur die Frage, wie lange das der Anschluss an der NEX aushält. Die HDMI-Kabel sind relativ dick, 5m sind dann ganz schön schwer für das kleine Steckerchen.

Thomas
Das Kabel kann man mit Kabelbinder oder Klebeband am "Stativ" zugentlastet anbringen.

Gruß Wolfgang

Matthias1990
19.06.2011, 15:33
Danke!

Aber 1,50 Meter über die Leute hinweg fotografieren, am Netbook sehen, was man tut und mit der Fernbedienung auslösen kann doch schon ganz nett ein. ;) Um so ein Leichtgewicht in 5 Meter Höhe zu tragen, reicht eine stabile Angelrute :lol:

Gruß Wolfgang

Kann man den Hdmi-Anschluss an Laptops/Netbooks auch als Eingang verwenden? :?:

About Schmidt
19.06.2011, 16:04
Wenn der Laptop ein HDMI Anschluss hat, sollte es gehen. Sobald das Kabel da ist, werde ich mal berichten.

Gruß Wolfgang

T.Hein
19.06.2011, 17:00
Das Kabel kann man mit Kabelbinder oder Klebeband am "Stativ" zugentlastet anbringen.

Gruß Wolfgang

Ja ja, ist mir schon klar. War auch nicht so ernst gemeint. Ist halt schon ein komisches
Gefühl, wenn das Kabel immer versucht die Nex vom Fernsehtisch zu ziehen.

Thomas

About Schmidt
19.06.2011, 17:09
Ja ja, ist mir schon klar. War auch nicht so ernst gemeint. Ist halt schon ein komisches
Gefühl, wenn das Kabel immer versucht die Nex vom Fernsehtisch zu ziehen.

Thomas

Denke ich mir :D
Das Kabel mit Stecker und Ferritkernen zum Entstören (das sind die Knubbel rechts und links kurz vor dem Stecker) sind bestimmt fast genau so schwer wie die Nex,. ;):lol:

Gruß Wolfgang

ddd
20.06.2011, 00:23
moin, Kann man den Hdmi-Anschluss an Laptops/Netbooks auch als Eingang verwenden? :?:nööö.
HDMI ist eine unidirektionale Verbindung (nur der Kommandokanal ist BiDi).

Was Wolfgang da vorhat, funktioniert mit einem Laptop o.ä. nicht. Solche Geräte haben nur HDMI-Ausgänge.
Deshalb gibt es ja den CLM-V55, der hat einen HDMI-Eingang wie jeder Monitor/Fernseher. Letztere sind meist weniger transportabel, insbesondere da man noch einen Dieselgenerator zum Betrieb mitschleppen muss ;)