PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX C3 bestellbar


rainerstollwetter
15.06.2011, 09:20
Hallo Forum,

im heutigen Newsletter eines bekannten Düsseldorfer Fotohändlers sind die A35 Klick (http://www.fotokoch.de/newsletter103.html?redirect=&partnerid=914062011&bez=Sony%20Alpha%2035%20Neuheit) und die NEX C3 Klick (http://www.fotokoch.de/newsletter102.html?redirect=&partnerid=914062011&bez=Sony%20Nex3%20Neuheit) bestellbar. Auslieferung ab August.

Rainer

venganer
17.06.2011, 10:31
Oha,

stolzer Preis für eine Nex 3C wenn ich bedenke das meine Nex 5 SEL1855 um die 400,- EUR gekostet hat.
Bin mal gespannt wieviele Leute sich finden die für ein anderes Gehäuse und mehr MP, die keiner wirklich braucht, soviel Geld ausgeben werden.

mrieglhofer
17.06.2011, 11:20
Dann wird die Umbennung von Blende auf Hintergrundunschärfe, Belichtung auf Helligkeit und WB auf Farbe erfahrene Fotografen freuen;-)
Zeigt aber mehr und mehr dass Sony neue Zielgruppen erschließen will, die sich die klassischen Bezeichnungen nicht antun will oder nicht kennt.

Rainer B.
17.06.2011, 11:39
Dann wird die Umbennung von Blende auf Hintergrundunschärfe, Belichtung auf Helligkeit und WB auf Farbe erfahrene Fotografen freuen;-)
Zeigt aber mehr und mehr dass Sony neue Zielgruppen erschließen will, die sich die klassischen Bezeichnungen nicht antun will oder nicht kennt.

Ich finde es auch grauslich. Du hast Recht. Für Menschen, die bisher höchstens einmal mit dem Handy ein Foto gemacht haben (und davon gibt es viele) und die nie eine richtige Kamera besessen haben, sind diese neuen Begriffe wohl nachvollziehbarer. Ich kenne einige, die zwar knipsen (oder gar fotografieren) wollen, die sich aber auf gar keine Fall mit der Materie näher auseinandersetzen möchten.

Viele Grüße, Rainer B.

lichtformer
17.06.2011, 14:07
Ein abgespeckter 580 Body zum fast gleichen Preis... würde ich mir jetzt nicht antun, aber ok, Sony verkauft eh alles dreifach und doppelt ^^

Pixelmatz
30.07.2011, 14:21
Hier in Guangzhou (China) ist die Nex C3 schon zu haben, habe ich mir gerade angesehen.:D