PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Berlin am 17. September (Freitag)


Yogi
20.08.2004, 06:44
Monatlicher Stammtisch für die Region Berlin/Brandenburg.

Treffpunkt ist diesmal NICHT das Restaurant Neumann's!!
Wir wollen mal was Neues ausprobieren und treffen uns deswegen ab ca. 19:00 Uhr (ab 20:00 Uhr sollten alle Interessenten da sein, ab dann werden die "wichtigen" Themen besprochen ) an folgendem Ort:

Cafe Anker (http://www.baerlin-fotos.de/html/cafe_anker.html)
Greifenhagener Str. (gegenüber der Gethsemane-Kirche)
Prenzlauer Berg

@Ditmar: ich hoffe Du hast nichts gegen die Verlinkung ;)

Also dann bis Freitag 17. September im Cafe Anker.


Wer kommen möchte bitte in folgende Liste eintragen (damit wir wissen wie groß der Tisch sein muß und ob wir überhaupt einen reservieren müssen):

1. Yogi
2. ...

Ditmar
20.08.2004, 06:54
1. Yogi
2. Ditmar
3. …

DonFredo
20.08.2004, 08:41
Hallo,

1. Yogi
2. Ditmar
3. DonFredo
4. …

korfri
20.08.2004, 08:50
1. Yogi
2. Ditmar
3. DonFredo
4. Korfri

Notfalls spielen wir Skat. :P

Yogi
20.08.2004, 09:16
Notfalls spielen wir Skat. :P

Wieso Skat? Wir sind doch schon vier, dann spielen wir Doppelkopf :lol:

DonFredo
20.08.2004, 09:27
Notfalls spielen wir Skat. :P

Wieso Skat? Wir sind doch schon vier, dann spielen wir Doppelkopf :lol:
Nee, Sakt zu vier geht doch.

Doppelkopf kann ich nicht... ;)

korfri
20.08.2004, 09:41
Zur Not geht auch Doppelkopf.

Nur Schafskopf bitte nicht :roll:

Ditmar
20.08.2004, 09:48
Ich kann weder Doppel- noch Scafskopf! Also Skat, und wer bringt das Blatt mit? ;)

Yogi
20.08.2004, 12:31
Aber Doppelkopf macht doch viel mehr Spaß! Wird mit zwei Skatblättern gespielt. Die Regeln habe ich leider nicht genau im Kopf, auf meinem Rechner habe ich eine Sharewareversion dazu.
Aber wenn es denn sein muß versuche ich auch Skat zu spielen ;)

MarioS
03.09.2004, 21:52
Ich bin auch dabei.

1. Yogi
2. Ditmar
3. DonFredo
4. Korfri
5. Marios

egal was gespielt wird, ich bin zu jeder Schandtat bereit.

Mario

DonFredo
10.09.2004, 19:17
@ Ditmar,

auf die schlechte Nachricht vom letzten Wochenende frage ich mal vorsichtig: Bleibt es beim Freitagstreff :?:

Ditmar
10.09.2004, 19:37
Aber ja doch, das sind ja nur immer ein paar Stunden, nur wenn es mehrere Tage sind wird es im Moment schwierig, da meine Frau nichts machen kann mit Ihrer Verletzung, wird eventuell noch operiert, und dann braucht Sie eben meine Hilfe.

Ditmar
13.09.2004, 19:36
Gibt es nicht noch ein paar Berliner User die mitkommen möchten?

DonFredo
13.09.2004, 19:52
Gibt es nicht noch ein paar Berliner User die mitkommen möchten?
Hallo Ditmar,

ich glaub das muss heißen:

Gibt es nicht noch ein paar Berliner oder Brandenburger User die mitkommen möchten :?:

;)

Hier ist die Liste zum verlängern:

1. Yogi
2. Ditmar
3. DonFredo
4. Korfri
5. Marios
6. ...

Ditmar
13.09.2004, 19:57
Entschuldige bitte, aber die Brandenburger kommen ja wenn Sie Zeit haben, bei den Berlinern braucht es fast die "Keule"! ;)

DonFredo
13.09.2004, 20:00
Entschuldige bitte, aber die Brandenburger kommen ja wenn Sie Zeit haben, bei den Berlinern braucht es fast die "Keule"! ;)
Soll ich eine Keule mitbringen :?:

;) ;)

Yogi
14.09.2004, 07:54
Hallo Manfred,

kannst ja eine große Keule mitbringen. Ob die was hilft bezweifle ich aber. Der Berliner ist wie es scheint sehr träge, genießt die Anonymität der Großstadt und lässt sich nur sehr ungern aus seiner Lethargie reißen. :flop:
Alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen können das gerne mit mir am Freitag beim Stammtisch diskutieren. ;)

Ich glaube wir sollten am Freitag mal ein Fotoshooting organisieren. Ich könnte mir vorstellen das es dafür mehr Interessenten gibt als "nur" für eine Stammtischrunde.

Also dann bis Freitag. Ich freue mich auf alle die kommen.

DonFredo
17.09.2004, 05:57
Hol hoch.....


Morgen liebe Leute,

Heute ist Stammtisch in Berlin.... ;)

Nicht vergessen, ab 19:00 Uhr gehts los...

Yogi
17.09.2004, 06:54
Morgen Manfred und guten Morgen an alle Berliner und Brandenburger,

besteht Interesse daran heute Abend mal im Zuge der bevorstehenden Einführung der Dynax 7D den analogen "Urvater" Dynax 7 zu betrachten? Bei Bedarf würde ich die mal mitbringen. Dann könnt Ihr Euch schon einmal ein Bild von der ungefähren Größe machen (und Sucher, und einige Bedienelemente, ....).

Also, ich warte auf Rückmeldungen und freue mich auf heute Abend.

korfri
17.09.2004, 10:07
Na klar, Yogi, das wäre nett !

Ich war schon mehrmals in Versuchung, bei Ebay eine Dynax-7 zu schnappen,
aber ahnungslos 400-500 € ausgeben wär ja unklug.

Jetzt ist es vermutlich zu spät :?

Also bring sie ruhig mal mit, und ein schönes Objektiv und den Blitz,
damit wir auch ein paar Bilder machen können.

Yogi
17.09.2004, 12:26
Hallo Fritz,

wenigstens einer der Interesse hat. Also Kamera ist heute dabei mit Objektiv 24-105mm und Blitz 5600. Film ist auch drin!

Bis später...

DonFredo
17.09.2004, 15:38
Yep,

anschauen schon, aber für ne' D7D hab ich keine Knete..... ;)

Yogi
17.09.2004, 22:53
Das war wieder mal eine nette Runde heute. Und der Überraschungsgast war auch gelungen!
Also dann bis zum nächsten Mal...

DonFredo
18.09.2004, 06:39
Morgen zusammen,

wollt mich nur zurückmelden, denn bin Heile wieder nach Hause gekommen... ;)

Funster
20.09.2004, 12:04
Hey Leute,

schön war's bei Euch! Danke an die Runde für Lotsendienste (DonFredo) nette Gespräche, eine analoge Dynax und klasse Location-Tips (Yogi, Südgelände ist g*il :top: )

Cheers,
F.

Yogi
20.09.2004, 12:19
Hallo Funster,

freut mich das es Dir gefallen hat. Das Südgelände ist immer einen Besuch Wert, zu jeder Jahreszeit.

Bis bald mal...

Funster
20.09.2004, 12:50
Hey Yogi,

ich werde im fortgeschrittenen Herbst nochmal hinfahren. Bunte Blätter überall und die Kontraste sind dann vielleicht nicht ganz so brutal wie am Samstag. War echt nicht einfach.
Und im übrigen bin ich gespannt auf Eure Stahnsdorf-Session, vielleicht komme ich spontan auch noch rum.

Cheers,
F.

Leopleurodon
21.09.2004, 18:20
Hallo allerseits,

Am Freitag erzählte ich von den Bühnenfotos anlässlich der Freiluft Opernaufführung "Jolanthe" in Frankfurt (Oder)
Da die Website des Regisseurs Olaf Brühl (www.olafbruehl.de) z.Zt. nicht erreichbar ist, habe ich ab hier und folgende (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Leopleurodon&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) mal die Bilder reingestellt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Leopleurodon&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2) ((C) Bildrechte bei mir)

Wer fragte mich nach den Belichtungswerten - hier die EXIF-Auszüge dieses Bildes (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Leopleurodon&id=aav&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (incl. Stabilisation):
1/10 sec F3.5 Spot Programm ISO100 Kunstlicht (TeleZoom (?))

Sorry wenn der Thread dadurch wieder hochkommt.

korfri
21.09.2004, 18:46
Das Landschafsfoto ist toll.

Die Bühnenfotos hast Du erstaunlich gut hinbekommen ! Gratulation !

(Nur die JPEG-Kompression ist etwas hoch, dadurch sehe ich Kästchen in den Farbübergängen)

Leopleurodon
21.09.2004, 19:01
(Nur die JPEG-Kompression ist etwas hoch, dadurch sehe ich Kästchen in den Farbübergängen)
... kann sein, die Bilder sind in der Nachbearbeitung zur Veröffentlichung auf der genannten Website komprimiert.