PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameratasche NEX 5 18-200


yaku
31.05.2011, 18:06
Hallo,

ich bin wieder bei Sony gelandet und habe mir die NEX 5 18-200 zugelegt.
Ist ein prima teil, leider habe ich noch keine richtige Tasche für die NEX gefunden.
Die Tasche sollte zusätzlich noch etwas Platz für andere Dinge wie Lagegerät etc.
haben.
Könnt ihr mir einen Tasche empfehlen.

Gruß
yaku

yaku
03.06.2011, 17:43
Hallo,

hat keiner einen Tipp für mich? :(

amigomore
03.06.2011, 18:20
Hallo geh einfach in einen Blöd oder Saturn Markt und nehme Deine Nex mit dann kannst Du in Ruhe ausprobieren. Ich hab für meine NEX mit 18-200 die Tasche Loepro die passt prima.

Gruß Joachim

yaku
03.06.2011, 19:20
welche hast Du denn?

Gruß
Gerd

amigomore
03.06.2011, 20:31
Hallo ich habe die Apex 120 AW siehe hier: http://cgi.ebay.de/Lowepro-Apex-120-AW-schwarz-neu-dt-Ware-originalverpack-/360334347981?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53e599cecd

Gruß Joachim

mups
03.06.2011, 20:49
Hallo,

ich kann diese zu 100% empfehlen http://www.amazon.de/gp/product/B000P41DZM/ref=oss_product!

Habe das 18-200er drauf und das 18-55er in der Tasche. Passt super und hat viel Raum für Zubehör (Akku, Speicher usw.).

... und nicht zu vergessen, perfekt zum Transportieren und "Ein - und Auspacken".



Grüße Sven

amigomore
03.06.2011, 21:34
Hallo ich habe die Apex 120 AW siehe hier: http://cgi.ebay.de/Lowepro-Apex-120-AW-schwarz-neu-dt-Ware-originalverpack-/360334347981?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53e599cecd

Gruß Joachim

Hallo bei meiner ist das 18200 mit Gegenlichtblende richtig gut verstaut. Zusätzlich noch ein Zusatzakku und Kleinram. Vor Allem ist die Tasche noch relativ klein und ist auch sehr wertig verarbeitet.

Gruß Joachim

Slowlens
03.06.2011, 21:41
Kennst Du die Kalahari Taschen?
Das sind Umhängetaschen in Grün-oliv oder Schwarz-grau, die man gut als Fototasche, als normale Schultertasche für andere Dinge oder Kombinationn nutzen kann.
Es gibt Grössenunterschiede und unterschiedliche Innengestaltung. Teils kann man einen Box samt Fächerunterteilung komplett rausnehmen. Grosse Vordertasche, kleine Vordertaschen, unterschiedliche Seitentaschen, rückwärtige Reissverschlusstasche. Mit und ohne Gummifüsse.
Teilss kann man duch Öffnen eines umlaufenden reissverschlusses das Volumen der Tasche vergrösseren, teils die Seitentaschen im Volumen verändern, da diese durch eine Kordel gerafft sind, deren Länge man straffen kann.

Ich würde daher empfeheln, das Modell, das gefällt, in einem Laden selbst herauszufinden. Zumal man diese taschen aufgrund ihrere vielseitigen Verwendbarkeit sicher nicht so kaufen sollte, dass man gerade so eine Kamera, ein Objektiv und zwei Speicherkarten hineinzwängen kann. preise gehen von knapp 60 bis ca. 90€.

yaku
04.06.2011, 10:51
Hallo bei meiner ist das 18200 mit Gegenlichtblende richtig gut verstaut. Zusätzlich noch ein Zusatzakku und Kleinram. Vor Allem ist die Tasche noch relativ klein und ist auch sehr wertig verarbeitet.

Gruß Joachim

Ist bei Dir die Geli noch drauf wenn Du sie in die Tasche steckst oder muß man sie vorher abnehmen. Letzteres wäre praktisch.

Gruß
Gerd

amigomore
04.06.2011, 11:19
Hallo, die Gegenlichtblende ist drauf. Somit kann man sich das ewige rauf und runter ersparen. Besonders weil die GELI ja immer auf dem Objektiv sein soll.

Gruß Joachim

yaku
04.06.2011, 15:11
Hallo, die Gegenlichtblende ist drauf. Somit kann man sich das ewige rauf und runter ersparen. Besonders weil die GELI ja immer auf dem Objektiv sein soll.

Gruß Joachim

Vielen Dank für die Tipps.
Die Lowepro Apex 120 AW ist bestellt.

Gruß und danke sagt
Gerd

Suedlicht
09.06.2011, 20:33
Verstehe ehrlich gesagt diese ewige Suche nach der "passenden" Tasche nicht. Würde mir auch für eine NEX sicher keine "Fototasche" kaufen. Ich bin in den nächstbesten Taschenladen und habe mir eine Hängetasche besorgt, die nicht nach Damenhandtasche, aber trotzdem gut aussieht. Da passt die NEX mit dem Superzoom und der (richtig aufgesteckten) Geli rein, darunter noch ein Not-Schirm, und in den Extra-Taschen findet sich alles mögliche Zubehör, aber auch noch andere Dinge.
Warum sollte in einer Tasche ausschließlich eine Kamera stecken?

Ok, 1 Grund gibt es für eine dedizierte Fototasche: Sie hält (hoffentlch) besser den Staub ab. Aber a) muss nicht jeder wissen, dass eine Kamera drin ist und b) darf's ja auch ein bisschen hübsch aussehen.

Meine 2 Cent...

Das Südlicht

jean1959
28.06.2011, 13:56
@Südlicht,
kleine Gegenfrage: Warum sollte in eine Bereitschaftstasche mehr rein passen, als nötig?
Haben wir nicht genug Beispiele, dass Taschen der völlig wahllosen Zumüllung anheimfallen, es aber im Zweifelsfall viel zu lange dauert, aus so einem BUKO die Kamera wieder ans Tageslicht zu befördern?Da ist das Motiv meist längst über alle Berge!
Also wenn ich fotografieren will, reicht mir eine exakt auf die Kamera zugeschnittene Bereitschaftstasche, in die in ein ebenfalls entsprechend bemaßtes Zusatzfach ein oder zwei (je nach Bilderdurst!) Ersatzakkus und eine SD-Karte passen! Sie sollte eine Gürtelschlaufe haben, den Kamera-Trageriemen und das Stativgewinde freilassen und mit einem schnellen Handgriff die Kamera freigeben, also voll auf schnelle Bereitschaft ausgelegt sein. Dazu passt dann auch, dass die richtig rum montierte Geli draufbleiben kann. Dann macht bei so einem "Immerdrauf" die ganze Sache Sinn. Und die Kamera wäre auch im zugemülltesten Riesentaschenmonster sicher vor Kratzern auf dem Display, die von irgendwelchen Survivalausrüstungen, mobilen Haushalten und Notfallpacks herrühren, weil sich die Kamera irgendwie zwischen all dem zum Fotografiern unnötigen Kram behaupten muss, denn die Bereitschaftstasche ist ja kaum größer als die Kamera und passt somit selbstverständlich in praktisch jede gewünschte aber unnötige Umverpackung!
Das, was Sony da für die kleineren Kitlinsen anbietet, ist ja ganz nett, aber schon im Fall eines Akkutauschs oder bei Notwendigkeit des Stativgebrauchs unpraktisch und summa summarum ein wahrer Luxusartikel, weil für ca 100 € allzu "wohlfeil"! Da bekommt das Wort "Taschenräuberei" eine gleich ganz andere Bedeutung!

Edith sagt: Niemand will Dich der Möglichkeit berauben, mit Koffern oder Rucksäcken jede noch so große Fotoausrüstung mit Dir rumzuschleppen, aber das ist dann ja ein ganz anderes Thema!

Suedlicht
28.06.2011, 14:11
Sagte ich was von einem "zugemüllten Riesentaschenmonster"? Nein, da musst du mich falsch verstanden haben. Eine Tasche, in die die NEX mit dem SEL-18200 mit "Geli" liegend hineinpasst, und die noch ein paar Fächer hat. Und unter der Kamera können durchaus noch 1 bis 3 Objetive in ihren Beuteln liegen.
Da ist die NEX höchst bereit, und trotzdem sieht das nicht nach Fototasche, sondern richtig gut aus.
Einziges Problem solcher Nicht-Fototaschen: Die Staubgefahr ist größer.

Schönen Gruß
vom Südlicht

w124
06.09.2011, 09:09
Moin

Grade ausprobiert, meine NEX-5 mit E18-200mm passt haargenau in eine Billingham AVEA 5
Vielleicht hilfts ja jemandem weiter ;)