Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macroaufnahme - von Roman F. Hümbs, 'Es ist Zeit'
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf072004&id=aay&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 22.08. um 11 Uhr)
Sagt mir überhaupt nicht zu, kann nicht einmal sagen warum!
hi roman,
ich denke, hier wären eine andere perspektive, ein anderer hintergrund (chrom auf schwarz kommt immer gut) und anderes licht angebracht gewesen, um die uhr eindrucksvoller zur geltung zu bringen. den aufbau (diagonale) find ich ok.
gruss
wolf
Mir gefällt es nicht wirklich, es ist (unabh. vom Abbildungsmaßstab) für mich kein Bild zum Thema, die Lichter fressen li. aus, der helle Hintergrund re. ist mir zu hart weiß/fast bläulich im Vergleich zu den warmen Farben der Uhr.
Perspektive und Anschnitt finde ich dagegen spannend und gut.
Grüße, Jan
Computer-Maus
19.08.2004, 12:03
Hallo Roman,
der Bildaufbau- sowie ausschnitt haben mir gut gefallen. Hätte mir aber auch einen anderen Hintergrund gewünscht. Ebenfalls stört mich die überstrahlte Fläche links unten.
Lieben Gruß,
Ute
:)
Bobafett
19.08.2004, 12:15
Mir gefällt auch die spannende Perspektive! Auch die Uhrzeit ist gut! Leider unten links stark ausgefressen... Die harte Beleuchtung hätte vielleicht besser zu einer Sportuhr gepasst. Etwas weicheres Licht hätte bei dieser Uhr nicht schaden können.
Gruß Christian
Die Idee mit der Uhr finde ich gut, aber mir gefallen weder Perspektive, noch Licht, noch der Hintergrund.
paperman
19.08.2004, 16:28
Ich muss mich als absoluter Fan dieses Bildes outen, denn es hat eine Stimme von mir erhalten. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von vergrößerten Käfern oder maximalen Blumen, deshalb habe ich bei meiner Stimmabgabe vor allem auf "alternative" Makros geschaut. Dies ist ABSOLUT eins. Bis auf die Tasache, dass die Uhr etwas überbelichtet ist, finde ich das Bild genial :top:
Es ist Zeit ,so heisst das Bild.Welche Absicht verfolgt der Fotograf mit diesem Tittel und welcher Sinn steckt dahinter. Ich pesönlich finde die Aufnahme gelungen nur, ich muss auch die Absichten erkennen,deshalb die Fragen :?: :top: :top:
Die Stellung der Zeiger auf 5 vor 12 hätte mir besser gefallen.
tgroesschen
21.08.2004, 00:42
Kurz und knapp: Ich finds gut! :top:
newdimage
21.08.2004, 00:47
Es blendet ein wenig und das verchromte Gehäuse erinnert sehr an Terminator 2.