PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony NEX-5 18-55 mm Objektiv (Tubus wackelt etwas)


MUSEianer
28.05.2011, 12:46
Hallo,

ich habe festgestellt dass der, ich glaube man nennt es Tubus bei meinem 18-55er, etwas wackelt, besonders dann wenn der Zoom rausgefahren ist. Ich denke da ist ein Spiel von minimum 0,5 mm und maximal 1 mm, würde ich zumindest schätzen. Jetzt wollte ich einmal fragen ob das normal ist und ob das bei euren 18-55ern auch der Fall ist?

kitschi
28.05.2011, 12:57
das ist sogar bei manchen sehr teuren Zeiss Gläsern der Fall und liegt in der Toleranz;)

braun
28.05.2011, 15:24
Hallo
Das ist normal. Meines wackelt auch.

Gruss
Otmar

MUSEianer
30.05.2011, 19:46
Hallo
Das ist normal. Meines wackelt auch.

Gruss
Otmar

Wie viele mm wackelt es bei dir (ca.)?

braun
31.05.2011, 05:21
Hallo
Meines wackelt auch um ca.1MM. Nehme mal ein CANON oder NIKON-Set Objektiv,
diese wackeln z.T. wie Kuhschwanz (eigene Erfahrung).

Viele Grüsse
Otmar