PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Köln Freitag 10.09.2004 18:00


ManniC
18.08.2004, 15:48
Hallöööle zusammen,

nachdem dieser Planungsthread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic9906.html) neben einem Spontantreffen auch einen Kick-Off-Termin für den Kölner Stammtisch produziert hat, gehts los.

Freitag, 10. September 2004 18:00 Uhr

Ort?
Ich geh nochmal stöbern, evtl. Päffgen in der Friesenstraße

Tages- bzw. Abendordnung?
- Kennenlernen, Futtern, Fachsimpeln, Fotospaziergang (Welche Richtung?)
- Sonstiges :cool: (z.B. Turnus für Folgetermine....)
- Vorschläge welcome !

Hier die aktuelle Interessentenliste ergänzt um die Zusagen aus dem Ursprungsthread:
JA NEIN
--------------------------+-------+------+
01 ManniC | + |
02 Karin | |
03 Computer-Maus | + |
04 Grisabel | + |
05 Man | + |
06 Hansauweiler | + |
07 Jan | |
08 Simon | + |
09 der Blubb | |
10 XxJakeBluesxX | + |
11 Mike_7117 | + |
12 Harry | |
13 AlexDragon | |
14 AlexZ | |
15 ISO-Star | + |
16 Kerstin | + |
17 ... | |
--------------------------+-------+------+

Also sagt Bescheid, am besten zu, schlagt was vor......

Computer-Maus
18.08.2004, 16:15
Hallo Manni,

erstmal Danke für die ganze Arbeit die Du Dir mit dem Thread gemacht hast :top: . Termin steht im Kalender und wenn nichts gravierendes dazwischenkommt bin ich/wir dabei.
Zeitpunkt 18.00 Uhr und der Ablauf ist okay.
Und geh' mal stöbern wo wir uns dann treffen, mir fällt momentan nichts ein, außer vielleicht die Malzmühle ;) .
Zum Turnus würde ich sagen 1x monatlich, imho.

Lieben Gruß,
Ute
:)

Grisabel
18.08.2004, 17:02
"Bescheid" ;)

hab den Termin schon im Kalender stehen.... Vorschläge kann ich keine machen, da ich mich als "Zugereiste" nicht auskenne.

Bis dann,
Petra

Mike_7117
18.08.2004, 18:07
:top:

... habe den Termin ebenfalls eingetragen ....

ManniC
18.08.2004, 18:28
"Bescheid" ;)
Und "Zu"

@Petra, Mike: Ich habe euch (solange ich noch editieren kann ;) ) ganz stickum oben einmontiert.

...da ich mich als "Zugereiste" nicht auskenne
Sind wir nicht alle irgendwann irgendwo zugereist?

@Ute:
1 x monatlich ist ein guter Turnus-Vorschlag, diskutieren wir dann am 10.

erstmal Danke für die ganze Arbeit die Du Dir mit dem Thread gemacht hast
Da nicht für :oops: , macht ja auch Spass. Ausserdem sind meine Tage ja seit 6 Wochen um jeweils 6 Stunden länger ;)

XxJakeBluesxX
19.08.2004, 11:08
Wäre es nicht besser man trifft sich an einem Punkt den alle sofort finden können? Ich schlage den Haupteingang des Kölner Doms vor. Zum Päffgen ist es von dort ja nicht so weit, oder?

ManniC
19.08.2004, 11:14
Hi Claudio,

gute Idee. Wenn's dann das Päffgen wird, sind es runde 10-15 Min. zu Fuß.

Den Hinweis von Hans im Planungsthread
Denke bitte bei der Idee des Fotospaziergangs. Daß es am 10. Sept. schon etwas früher dunkel ist.
Sunset 19:57, Ende der bürgerlichen Dämmerung 20:30 sollten wir auch nicht aus den Augen verlieren.

Computer-Maus
19.08.2004, 11:18
Wäre es nicht besser man trifft sich an einem Punkt den alle sofort finden können? Ich schlage den Haupteingang des Kölner Doms vor. Zum Päffgen ist es von dort ja nicht so weit, oder?

Hallo Claudio,

die Idee find ich auch super. Vor allem hat man dann keine Probleme mit dem Parken :D , evtl. :roll: .

Lieben Gruß,
Ute
:)

Man
19.08.2004, 11:24
Grüß Gott,

1) ich bin dabei (mußte erst meinen Skattermin verlegen - das hat etwas gedauert)
2) vorsichtshalber sollte per PN eine Handynummer an die Teilnehmer als "Notansprechpartner" weitergegeben werden. (vielleicht verspätet sich einer, z.B. ich, ja so viel, dass sich die Gruppe dann schon auf Fotopirsch befindet - oder es verläuft sich einer, oder...)
3) Päffgen kenn ich zwar nicht - wird aber schon ok sein. Hauptsache, der Ort ist gut mit (möglichst Bahn/Bus) zu erreichen. (dürfte in der Kölner Innenstadt ja wohl für fast jede Location zutreffen, oder?)
4) monatl. Turnus finde ich in Ordnung. Wenn einige Freitags absolut nicht können (Karin?), kann man auch mal über wechselnde Wochentage nachdenken.
5) danke

vG
Manfred

XxJakeBluesxX
19.08.2004, 11:29
Wäre es nicht besser man trifft sich an einem Punkt den alle sofort finden können? Ich schlage den Haupteingang des Kölner Doms vor. Zum Päffgen ist es von dort ja nicht so weit, oder?

Hallo Claudio,

die Idee find ich auch super. Vor allem hat man dann keine Probleme mit dem Parken :D , evtl. :roll: .

Lieben Gruß,
Ute
:)

Genau. Unter'm Dom ist eine große Tiefgarage...

ManniC
19.08.2004, 11:32
Grüß Gott
Sorry, ich bin's nur :lol:

Hab' dich oben reingefrickelt.

Handynummer ist ne gute Idee, ich mach dann 24 Std. vorher ne Rundmail mit den wesentlichen Daten - also wer mag bitte dat Nümmerchen an mich.

Computer-Maus
19.08.2004, 11:33
Wäre es nicht besser man trifft sich an einem Punkt den alle sofort finden können? Ich schlage den Haupteingang des Kölner Doms vor. Zum Päffgen ist es von dort ja nicht so weit, oder?

Hallo Claudio,

die Idee find ich auch super. Vor allem hat man dann keine Probleme mit dem Parken :D , evtl. :roll: .

Lieben Gruß,
Ute
:)

Genau. Unter'm Dom ist eine große Tiefgarage...

Oder wenn frei, bevor es auf die Hohenzollernbrücke geht, quasi neben dem Hyatt. :D

Lieben Gruß,
Ute

Simon
19.08.2004, 17:13
Hab mir den Termin auch notiert und werde dann mal sehen, ob's zeitlich klappt. Monatlicher Turnus, der Treffpunkt usw. sind gut.
Das Parken an der Hohenzollernbrücke hat den Vorteil, dass es kostenlos ist. Und zum Dom hat man es über die Brücke auch nicht weit (könnte nur länger dauern, wenn man alle paar Meter zum Fotografieren stehenbleibt... ;-)). Man meint immer nur, dass sei soweit weg, weil der Rhein dazwischen liegt.

Viele Grüße, Simon

Computer-Maus
19.08.2004, 17:16
Hab mir den Termin auch notiert und werde dann mal sehen, ob's zeitlich klappt. Monatlicher Turnus, der Treffpunkt usw. sind gut.
Das Parken an der Hohenzollernbrücke hat den Vorteil, dass es kostenlos ist. Und zum Dom hat man es über die Brücke auch nicht weit (könnte nur länger dauern, wenn man alle paar Meter zum Fotografieren stehenbleibt... ;-)). Man meint immer nur, dass sei soweit weg, weil der Rhein dazwischen liegt.

Viele Grüße, Simon

Kostenlos :shock: , da steht noch ein Parkscheinautomat und zu Messezeiten wird doch direkt unten immer kassiert. Oder meinen wir jetzt unterschiedliche Parkplätze?

Lieben Gruß,
Ute
:)

ISO-Star
19.08.2004, 19:06
Ähm, Parkscheinautomat hoch zur Hohenzollern-Bridge? Habe ich da was übersehen? Habe bisher noch nie... nee, glaub isch nisch (um euch schon mal an die komische Sprache hier zu gewöhnen). Aber das mit dem Messeparkplatz stimmt, der kostet zu Veranstaltungszeiten.

Übrigens, gut, dass wir uns nicht am Sonntag treffen, dann ist nämlich Köln-Marathon (hoffe, das waurde nicht schon irgendwo erwähnt, habe nicht alle Postings gelesen).

Und @ ManniC: Ich komme auch am 10.09., 18:00 Uhr ist allerdings vielleicht wirklich was spät (wegen Sonnenscheindauer). Aber wer kann freitags schon wesentlich früher??? Steigen wir eben gleich in die Nacht-Foto-Action-Szene ein.

Päffgen ist O.K., Malzmühle dürfte etwas eng und laut sein (ist 'ne Touri-Hochburg).

Computer-Maus
19.08.2004, 19:10
Ähm, Parkscheinautomat hoch zur Hohenzollern-Bridge? Habe ich da was übersehen? Habe bisher noch nie... nee, glaub isch nisch (um euch schon mal an die komische Sprache hier zu gewöhnen). Aber das mit dem Messeparkplatz stimmt, der kostet zu Veranstaltungszeiten.



Da steht einer, da habe ich beim letzten Treffen und beim letzten Bummel auch etwas hineingeschmissen, ist aber auch nicht teuer mind. 3 Ois und man kann 24 Std. parken. (steht, wenn man hochfährt/geht) auf der rechten Seite, und das nicht erst seit gestern ;)

Lieben Gruß,
Ute
:)

ManniC
19.08.2004, 19:25
Das summiert sich schon auf 9, Tabellen-Update ganz oben.

Aus Lichtgründen sollten wir tatsächlich mit dem Fotospaziergang beginnen, vielleicht dann auch aus Parkgründen am Hyatt und über die Hohenzollernbrücke zum Dom / Altstadt.

Bezüglich der Lokalität habe ich inzwischen von Kollegen 4 Tipps bekommen, die ich in den nächsten Tagen in Augenschein nehme.

Mir schwebt eine kölsche Kneipe vor, die idealerweise einen separaten Raum, eine separate Ecke nicht mitten im Getümmel für uns Rasselbande hat - und das ist beim Päffgen insbesondere Freitag abends nicht so wirklich einfach.

Noch eine Bittte:

Von Claudio und Manfred habe ich inzwischen die Handynummern per PN, Ute hab ich vom Spontantreffen noch gespeichert. Bitte liefert (Claudio, dich meine ich speziell ;) ) die Mail-Addy nach sofern sie nicht im Profil hier steht. Ich möchte 24 Std. vorher eine Rundmail an alle Teilnehmer mit Handynummern und ggf. Lageplänen und letzten Infos absetzen. TIA (=Thanks In Advance / Gezz schonma Dangge)

Da steht einer, da habe ich beim letzten Treffen und beim letzten Bummel auch etwas hineingeschmissen
Mönsch Ute, du verwechselst das doch nicht etwa mit dem roten Zeitungsautomaten vom Express ?
:lol: :lol: :lol:

Computer-Maus
19.08.2004, 20:09
Mönsch Ute, du verwechselst das doch nicht etwa mit dem roten Zeitungsautomaten vom Express ?
:lol: :lol: :lol:

Nö, kam ja keine Zeitung raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lieben Gruß,
Ute
:)

XxJakeBluesxX
19.08.2004, 23:45
Im Parkhaus von der Köln Arena kann man auch sehr günstig parken.

Wo kann ich mein Auto bei Besuch einer Veranstaltung in der Kölnarena parken?
Unmittelbar an der Kölnarena befinden sich die öffentlichen Parkhäuser P1, P2 und P4. Die Zufahrten zu P1 und P2 erreichen Sie über die Opladener Straße, zu P4 gelangen Sie über die Gummersbacher Straße. Die Parkgebühr beträgt 1,- Euro pro Stunde, die vor Verlassen der Parkhäuser an den Kassenautomaten oder an der Parkhausaufsicht - in der dritten Ebene des Parkhauses 1 - zu entrichten ist. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, bereits im voraus an den Kassenautomaten den sogenannten "Arena-Tarif" von 4,- Euro zu bezahlen. So umgehen Sie eventuell anfallende Wartezeiten an den Kassenautomaten nach Ende der Veranstaltung. Der "Arena-Tarif" ist bis 6.00 Uhr morgens des Folgetags gültig.

Da am 10.9. aber keine Veranstaltung in der Kölnarena stattfindet weiß ich nicht ob man diesen "Arena-Tarif" trotzdem benutzen kann...

Computer-Maus
20.08.2004, 07:10
Hallo Claudio,

kann ich Dir leider nicht sagen. Habe dort bisher noch nicht geparkt, entweder Zugang Hohenzollernbrücke oder Parkhaus hinter dem Kaufhof-Parkhaus (dort ist mir immer viel zuviel Gerangel :roll: ).

Lieben Gruß,
Ute
:)

Simon
20.08.2004, 14:00
Hm, seltsam, mir ist an der Hohenzollernbrücke auch noch nie ein Parkscheinautomat aufgefallen. War aber auch immer dunkel, wenn ich da war. Aber wenn's nicht so teuer ist, ist der Standort ja trotzdem günstig. Alternativ kann man natürlich auch unter der Severinsbrücke parken, aber dann muss man ein paar Meter laufen. Unter dem Heumarkt ist auch noch eine Tiefgarage (liegt ja sehr zentral), die ich allerdings noch nicht genutzt habe.

Viele Grüße,
Simon

Computer-Maus
20.08.2004, 14:12
Hm, seltsam, mir ist an der Hohenzollernbrücke auch noch nie ein Parkscheinautomat aufgefallen. War aber auch immer dunkel, wenn ich da war. Aber wenn's nicht so teuer ist, ist der Standort ja trotzdem günstig. Alternativ kann man natürlich auch unter der Severinsbrücke parken, aber dann muss man ein paar Meter laufen. Unter dem Heumarkt ist auch noch eine Tiefgarage (liegt ja sehr zentral), die ich allerdings noch nicht genutzt habe.

Viele Grüße,
Simon

Heumarkt ist aber momentan schlecht, da ist doch die RIESENBAUSTELLE und so schnell werden die da doch noch nicht fertig :roll: , oder ist es hinwärts gut zu erreichen?

Liebe Grüße,
Ute
:)

XxJakeBluesxX
20.08.2004, 21:47
Ich werde unter'm Dom parken. Was auch günstig wäre wenn man im Parkhaus vom Music Store parken könnte. Ich weiß aber nicht ob das Parkhaus auch durchgehend geöffnet ist...

Karin
26.08.2004, 14:48
Hi, ich bin's :D !
Nach drei Super-Wochen in Italien wollte ich mich hier kurz zurückmelden - und was sehe ich? Ihr habt Euch ausgerechnet für einen Freitag entschieden :cry: :cry: :cry:
Schade, da kann ich wirklich nicht.
Naja, vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal, hat nämlich wirklich Spaß gemacht mit Euch.

BTW: @Manfred: Habbichet mitte Augen? Bist Du nicht der, der immer in Endlosschleife leise vor sich hin brabbelte: "Ich brauche keine 8MP und der tolle Sucher der A2 ist mir auch egal. Ich brauche...." ;)

Viele Grüße von Karin (der Traurigen)

ManniC
26.08.2004, 16:45
Hi Karin -- schön dass du wieder da bist.

FR war der mehrheitsfähigste Termin, schade dass du da ein Prob hast -- aber vielleicht lässt sich das ja lösen.....

BTW: Du hast nix mit den Augen oder Ohren -- die Autosuggestion meiner Endlosschleife war wohl nicht wirkungsvoll genug.

Siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic11153.html)den ersten Satz :oops: - und b.a.w. hab' ich halt A1+A2=A3 :lol:

Ingrid
30.08.2004, 10:45
Hallo, ich habe mir den Termin notiert und werde auch kommen wenn nichts dazwischen kommt.

Habe einige Erfahrungen mit Stammtischen in Köln und es gab oft Probleme mit den Lokalitäten.

Mit einem Stammtisch haben wir uns immer im Monheimer Hof (www.monheimer-hof.de) in Riehl getroffen, liegt direkt an der Haltestelle Boltensternstrasse und war eigentlich ideal, da man im Winter drinnen und im Sommer im Biergarten sitzen konnte. Die Getränke waren den meisten dann aber zu teuer, nun sind wir umgezogen auf ein Schiff in Rodenkirchen.

Mit einem anderen Stammtisch trafen wir uns regelmässig im Jan von Werth in der Christophstrasse. Das wurde einigen dann ebenfalls zu teuer und es war oft so voll, das man sein eigenes Wort nicht mehr verstand. (trifft auch auf Päffgen zu)
Nun treffen wir uns im "Kölsche Boor" auf dem Eigelstein, dort ist es immer ziemlich leer - unter anderem auch wegen der schlechten Küche. :?

Bei Päffgen und Co bitte ich zu bedenken, dass Gruppen dort nicht einfach einfallen können und sofort einen zusammenhängenden Tisch bekommen da es meist sehr voll ist.
Es ist wirklich schwierig, ein geeignete Lokalität zu finden.


Es gibt eine neue australische Bar Corroboree - Aussie Bar & Grill - ebenfalls in der Friesenstraße. Dort bekommt man eigentlich immer Platz und wenn ich mich recht erinnere haben die von 18-19 Uhr Happy Hour (alle Gtränke zum halben Preis) und von 19-20 Uhr alle Cocktails zum halben Preis.

Gruß
Ingrid

derBlubb
30.08.2004, 10:51
Hallöööle zusammen,

nachdem dieser Planungsthread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic9906.html) neben einem Spontantreffen auch einen Kick-Off-Termin für den Kölner Stammtisch produziert hat, gehts los.

Freitag, 10. September 2004 18:00 Uhr

Ort?
Ich geh nochmal stöbern, evtl. Päffgen in der Friesenstraße

Tages- bzw. Abendordnung?
- Kennenlernen, Futtern, Fachsimpeln, Fotospaziergang (Welche Richtung?)
- Sonstiges :cool: (z.B. Turnus für Folgetermine....)
- Vorschläge welcome !

Hier die aktuelle Interessentenliste ergänzt um die Zusagen aus dem Ursprungsthread:
JA NEIN
--------------------------+-------+------+
01 ManniC | + |
02 Karin | |
03 Computer-Maus | + |
04 Grisabel | + |
05 Man | + |
06 Hansauweiler | + |
07 Jan | |
08 Simon | + |
09 der Blubb | + |
10 XxJakeBluesxX | + |
11 Mike_7117 | + |
12 Harry | |
13 AlexDragon | |
14 AlexZ | |
15 ISO-Star | + |
16 Kerstin | + |
17 ... | |
--------------------------+-------+------+

Also sagt Bescheid, am besten zu, schlagt was vor......

Bevor es zu übersichtlich wird... ich habe am 10.09. Zeit. Egal wo, ist ja sowieso Köln... :lol:

ManniC
30.08.2004, 11:44
Hi Karlheinz,

prima, eine geregelte Unübersichtlichkeit hilft unheimlich :top:

Aus der "PN-Aktion" habe ich doch digi-micki eingetragen, der noch nicht exakt absehen kann ob der Termin passt.

JA NEIN
--------------------------+-------+------+
01 ManniC | + |
02 Karin | | +
03 Computer-Maus | + |
04 Grisabel | + |
05 Man | + |
06 Hansauweiler | + |
07 Jan | |
08 Simon | + |
09 der Blubb | + |
10 XxJakeBluesxX | + |
11 Mike_7117 | + |
12 Harry | |
13 AlexDragon | |
14 AlexZ | |
15 ISO-Star | + |
16 Kerstin | + |
17 digi-micki | ? |
18 ... | |
--------------------------+-------+------+

Bezüglich der Lokalität bin ich noch auf der Pirsch, insbesondere für das Erstmeeting halte ich das Päffgen für nicht so gelungen: Am letzten Freitag abend war's proppenvoll, laut - und eine etwas separate Ecke steht auch nicht zur Verfügung so dass wir auch bei Reservierung nicht so wirklich gut dran wären.

@Simon:
Wäre toll wenn du einmal ein paar kleine Muster der verschiedenen Papiersorten aus Deiner Produktion mitbringen könntest - schauen und fühlen ist besser als lesen ;)

Stay tuned, ich pirsche und berichte weiter....

Jan
31.08.2004, 06:17
Hallo Manfred,
trägst Du noch Ingrid nach, die ein paar postings weiter oben fast sicher zugesagt hat?
Bei mir muß ein dickes :?: stehen, mal schauen, wie ich in der Woche nach Bamberg Familie und Üraxis unter einen Hut bekomme, es kann sein, daß ich es vorziehe, einen ruhigen Fr.-Abend daheim zu verbringen.
Wenn überhaupt, würde ich wohl zu spät kommen (i.d.R. arbeite ich bis 18.00 Uhr und dann muß ich auch noch aus der verbotenen Stadt nach Köln fahren).
Grüße, Jan

ManniC
31.08.2004, 08:33
Hi Ingrid,

danke für deine Tipps, beziehe ich gerne in die Pirsch mit ein.

@Jan:
Neue Liste mache ich heute nachmittag / abend, wenn ich meine Brötchen für heute redlich verdient habe ;)

... die Arbeit ruft, ich rufe zurück ... :lol:

Harry
05.09.2004, 19:19
N`Abd zusamme,

wollt nur kurz mitteilen, dass ich am Fritag mit hinzu stoßen werde.

Freue mch schon auf das Treffen !

Schönen Wochenenfang !

ManniC
05.09.2004, 21:58
Prima Harry,

wir freuen uns!

Details und komplettierte Liste gibt's, wenn ich mich etwas von Bamberg erholt habe. ;)

Neue Idee für das Tagungslokal:

Gaststätte im Deutzer Bahnhof, CLICK (www.deutzerbahnhof.de) - habe ich mir bei der Abfahrt nach Bamberg kurz angesehen.

Stay tuned, wir lesen uns!

Tom Bombadur
06.09.2004, 14:33
Hallo!

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde.

Wir planen auch vom DSLR-Forum einen Stammtisch. Evtl könnte man es im Oktober gemeinsam veranstalten?

Da wir für diese mal schon einen Tisch in Troisdorf reserviert haben,
würde sich der Oktober anbieten. Wenn da interesse besteht, würde ich
das mal am Freitag bi unserem Stammtisch ansprechen.

Was habt ihr so geplant? EBV Wokshop usw. oder mehr Sensorgeplaudere?

so long

Jan
06.09.2004, 15:06
Ich kenne das Lokal und denke auch, daß es geeignet ist.
Schönes Treffen wünsche ich, Liebe Grüße, Jan

ManniC
06.09.2004, 15:17
Hallo!

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde.



UPS, Nr. 5 lebt ;)

Ich persönlich habe absolut nichts gegen eine gemeinsame Veranstaltung, check du das mal ab, wir machen das gleiche.

Am Freitag machen wir erstmal "Kick-Off" mit Weichenstellung. Soll heissen: Kleiner Fotospaziergang mit Startpunkt Dom und dann Small Talk bei Kölsch, Cola oder so (igitt ;) ) und Futter........

@Jan:
Danke für deine Lokal-Einschätzung, wenn kein Einspruch mehr erfolgt mache ich morgen ohne weitere Pirsch den Deutzer Bahnhof fest -- neben weiteren Punkten ist die Lage ja ein Top-Argument.

Tom Bombadur
06.09.2004, 20:55
Tja, Streß mit meinem alten Hoster.

Der KK kommt nicht in die Pötte. Ich hatte vergessen hier meine Mailaddi
zu ändern, sodaß Deine PM ins Nirvana rummailt!

So oft schaue ich ja hier nicht rein. Habe als Mod im DSLR-Forum
und als Webmaster meiner HP genung zu tun. :roll:

Hey Kerstin wie gehts! Alles im Lot?

XxJakeBluesxX
07.09.2004, 15:53
Prima Harry,

wir freuen uns!

Details und komplettierte Liste gibt's, wenn ich mich etwas von Bamberg erholt habe. ;)

Neue Idee für das Tagungslokal:

Gaststätte im Deutzer Bahnhof, CLICK (www.deutzerbahnhof.de) - habe ich mir bei der Abfahrt nach Bamberg kurz angesehen.

Stay tuned, wir lesen uns!

Hört sich gut an und ist mit dem Auto gut zu erreichen... :top:

ManniC
07.09.2004, 16:49
So, Riesentreffen Bamberg geschafft, nahtloser Übergang zum Stammtisch-KickOff Köln.

Hier die aktualisierte Liste:

JA NEIN
--------------------------+-------+------+
01 ManniC | + |
02 Karin | | +
03 Computer-Maus | + |
04 Grisabel | + |
05 Man | + |
06 Hansauweiler | + |
07 Jan | ? |
08 Simon | + |
09 der Blubb | + |
10 XxJakeBluesxX | + |
11 Mike_7117 | + |
12 Harry | + |
13 AlexDragon | |
14 AlexZ | |
15 ISO-Star | + |
16 Kerstin | + |
17 digi-micki | ? |
18 Ingrid | + |
18 UteD | ? |
18 ... | |
--------------------------+-------+------+

Ich zähle 13 +-Zeichen, 3 Fragezeichen und 1-2 Begleiter, also 13-18 insgesamt.

Bezüglich des Deutzer Bahnhofs habe ich mir beim Reservierungsversuch einen Korb geholt - bei 127 vorliegenden Reservierungen ist momentan "Annahmestopp", ich muss also weiter auf die Pirsch.

Ingrid
07.09.2004, 18:16
Ich komme auch mit Begleitung. :D

Warst Du schon in der Friesenstrasse in der australischen Bar? Dort wäre aber ein Fotospaziergang vorher nicht so praktisch, da ab 18 Uhr Happy Hour ist mit Getränken zum halben Preis (hab noch mal nachgesehen).
Vorteil: Es ist neu, noch nicht so bekannt und daher oft leer.

Noch eine Idee:
Wie wäre es mit dem Gasthaus an der Rennbahn in Weidenpesch?
Riesenparkplatz, viel Platz im Biergarten und supergemütlich drinnen. Bahnhaltestelle auf der Neusser Strasse.
Fotografieren kann man die Rennbahn dann ohne Pferde...:D
http://www.gasthaus-rennbahn.de/

Gruß
Ingrid

ManniC
07.09.2004, 19:17
Hi Ingrid,

ich bin morgen auf Pirsch und schaue mir auch deine Tipps an.

Die australische Bar klingt zwar verlockend, ich teile aber deine Bedenken wegen der Uhrzeit. Ausserdem: Friesenstrasse Freitag abend dürfte in allen Lokalitäten proppevoll sein, wenn auch noch das Wetter mega ist.

Ich würde auch ungern weit vom Zentrum einkehren wollen, da wir uns ja am Dom zum Fotospaziergang treffen wollen. Mir schweben da runde 2 Stunden vor, so dass ca. 20:00 die Kalorien in fester und flüssiger Form rollen können ;) - und wer dann noch Zeit und Lust hat......

Ganz frischer Tipp von Ute (Computer-Maus):

Brauhaus en d'r Salzgass
Salzgasse 5-7
50667 Köln

www.brauhaus-salzgass.de

*lechz* mit Päffgen-Ausschank
...kann sein dass die Pirsch morgen länger dauert...

Nochmals meine Bitte:
Eure Mail-Addis sind nicht in allen Profilen sichtbar. Ich würde gerne spätestens Donnerstag zumindestens meine Handynummer rumbeamen, um auch "Nachzügler" lotsen zu können. Wär schön wenn ihr mir eure Mail-Addi und ggfs. auch Handynummer mailen würdet ehe ich mir die Tastatur mit Einzel-PN's verbiege ;)

derBlubb
09.09.2004, 14:45
Hallo Manfred,

falls du das mit der Pirsch schon erledigt hast: ich habe morgen wegen Terminüberschuss vermutlich gar keine bis wenig Möglichkeiten, ins Zwischennetz zu gelangen. Insofern wäre es schön, wenn du heute noch irgendeine Lokalität mitteilst, damit ich der Dame in meinem Auto eine Adresse geben kann und sie mich dann dahinlotst.

ManniC
09.09.2004, 15:11
Hallo Karlheinz,
hello Ladies and Gentlemen ;) ,

war gar nicht so einfach, aber schliesslich dennoch erfolgreich. Nach 10 Absagen war Nr. 11 BINGO:

Brauhaus Sünner im Walfisch
Salzgasse 13
50667 Köln
Tel: 0221-2577879

www.walfisch.net

Liegt direkt in der Altstadt Nähe Deutzer Brücke.

Folgender Ablauf:

18:00 Treffen am Dom vor dem Hauptportal

18:15 Start zum Fotospaziergang (Schwerpunkt nach Absprache)

20:30 Brauhaus Sünner
- Fachsimpeln, Klönen, Essen .......
- Details (Termine, Themen) Folgetreffen
- ...

anschl.: ????

Für Nachzügler / Kurzentschlossene habe ich meine Handynummer bis morgen Abend unter "Equipment" in meinem Profil geparkt: CLICK - das erspart mir die Einzel-PN's. :cool:

EDIT: Link zum Profil & Handynummer gelöscht

Ich freu mich auf morgen, Wetter soll ja bis dahin bombig bleiben :top:

Kerstin
09.09.2004, 16:43
Verweis auf diesen Thread:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic11967.html

Wenn ich es eher nach Köln schaffe gehe ich dort vorher auf jeden Fall rein, geht jemand mit?

Computer-Maus
09.09.2004, 17:27
Hi Kerstin,

weiß leider nicht, wann ich es morgen nach Köln schaffe. Ist aber schon sehr interessant, wenn Deine Handy-Nr. noch stimmt, (Niederrhein-Treffen im Januar) kann ich Dich ja mal durchklingeln.

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
09.09.2004, 17:32
Hi Kerstin,

danke für den Tipp, gute Idee.

Ich werd's wohl leider nicht schaffen -
Das Museum Ludwig ist von 11-18 Uhr geöffnet.

Click (http://www.museenkoeln.de/museum-ludwig/)

XxJakeBluesxX
09.09.2004, 19:47
anschl.: ????

Nachtshooting in Köln?

ManniC
09.09.2004, 20:31
Nachtshooting in Köln?Zum Beispiel.

Montag vormittag irgendwann muss ich allerdingens wieder im Büro sein :lol:

Computer-Maus
09.09.2004, 21:01
Montag vormittag irgendwann muss ich allerdingens wieder im Büro sein :lol:

Und Marius muss am Samstag morgen um 8.00 h :shock: auf dem Fußballplatz sein :shock: . Freut sich aber schon riesig auf's Treffen. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Karin
09.09.2004, 21:04
Hi zusammen!
Wollte Euch nur kurz mitteilen, dass mein "regulärer Freitagabendtermin" gerade geplatzt ist :shock: und ich nun doch nach Köln kommen kann :D !
Ich freu' mich schon - bis morgen...

(Ja, Jan, ich bring' auch mein Dreibein mit... :P )
Kommt Wolfgang eigentlich? Der könnte uns doch mal die Stelle zeigen, von wo aus er dieses geniale Alt-Neu Bild aufgenommen hat... Wallo????

ManniC
09.09.2004, 21:13
Nabend Karin,

ich liebe kranke Dirigenten ;)

Wir können ja dann live A2-Sucher mit MF testen. :cool: Meine A1 nebst Anhang ist morgen abend leider noch nicht wieder zurück.

Wallo hab ich grad angePN't und mit dem Link zu deinem Ruf und meiner Handynummer versorgt. Schaun 'mer mal.

Karin
09.09.2004, 21:41
...live A2-Sucher mit MF testen...
Klar, ich bring' auch die Lilie mit ...:cool: .

ManniC
09.09.2004, 22:00
Hier mal zum Tagesende der aktuelle Stand:

01 ManniC 1
02 Karin 1
03 Computer-Maus 2
04 Grisabel 1
05 Man 1
06 Hansauweiler 1
07 Jan ?
08 Simon 1
09 der Blubb 1
10 XxJakeBluesxX 1
11 Mike_7117 1
12 Harry 1
13 AlexDragon
14 AlexZ
15 ISO-Star ?
16 Kerstin 2
17 digi-micki ?
18 Ingrid 2
19 UteD nein
20 raps ?

Wallo
09.09.2004, 22:01
...Kommt Wolfgang eigentlich? Der könnte uns doch mal die Stelle zeigen, von wo aus er dieses geniale Alt-Neu Bild aufgenommen hat... Wallo????

1) Nachdem Fritzchen heute mein Wespenbild für's Voting in der fotocommunity vorgeschlagen hat...

2) Karin mich so nett auffordert, mein (und übrigens auch Jan's) Geheimnis bezüglich des Aufnahmestandorts für "Alt und Neu" preiszugeben...

3) ManniC mich persönlich über das Treffen informiert hat...

4) Der Wetterdienst super Prognosen verbreitet...

und 5) das letzte Treffen bereits sehr schön war...

kann ich wohl nicht nein sagen.

Ist vielleicht auch eine gute Gelegenheit, den Frust, den ich heute im Kölner Zoo erlebt habe, zu verdrängen. Neben vielen schönen Aufnahmen, die mir gelungen sind, ist doch auch Vieles (wahrscheinlich wegen der schwierigen Lichtverhältnisse bei diesem Super-Alteweiber-Sommer) "in die Hose gegangen". Aber aus Fehlern kann man lernen!

Also bis morgen!
LG Wolfgang

p.s.: Das mit dem Zoo bitte nicht falsch verstehen! Könnte ein tolles Ziel für ein zukünftiges Usertreffen sein!

ManniC
09.09.2004, 22:09
... nichts ist so alt wie die Teilnehmerliste von gerade ....

Hi Wallo,

hab dich grad vermerkt *freu* bis morgen dann !!!

Den Zoo hab ich als Neu-Vollzeit-Kölner schon im Auge, auch für ein zukünftiges Meeting. Hab mich bisher alleine da noch nicht hingetraut vor lauter Angst dass man mich nicht wieder raus lässt :lol:

Kerstin
10.09.2004, 05:22
..Den Zoo hab ich als Neu-Vollzeit-Kölner schon im Auge, auch für ein zukünftiges Meeting. Hab mich bisher alleine da noch nicht hingetraut vor lauter Angst dass man mich nicht wieder raus lässt :lol:

*lol*
Manni, keine Angst, Falter können doch fliegen :-)

Jan
10.09.2004, 09:12
Hallo,
nur zur Info, die altneu-Bilder von Wallo (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1636838)und mir (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/20828/display/1649568) sind von der üblichen Köln-Pano-Aufnahmepiste, dem Weg am Deutzer Rheinufer zwischen Hohenzollernbrücke und Deutzer Brücke aufgenommen worden.
Nach dem ich die unterschiedlichen Farben der Philharmoniebeleuchtung 'entdeckt' hatte, hatte Wallo den entscheidenden Blick für den Ausschnitt.
Ich denke, es lohnt sich, auch mal auf die Deutzer Brücke zu spazieren, bis dahin sind wir bei den beiden früheren Köln-Treffen noch nicht gekommen.
Ich habe ürbigens derzeit keine Kamera, nachdem sich in Bamberg noch das Sucher-Gummi verabschiedet hat, hat sich auf der Rückreise noch der Programmwahlschalter von der Kamera gelöst. Ich hoffe, die Chirurgen in Bremen können alles wieder annähen.
Schönen Abend, liebe Grüße, Jan

ManniC
10.09.2004, 10:54
sodele, der Countdown läuft: noch 6 Stunden :D

Soweit mir die Mail-Addis vorlagen habe ich soeben eine PDF mit Teilnehmer-/Interessentenliste, Agenda und ein paar Diskussionsideen auf die Reise geschickt.

Bis denne dann,

Computer-Maus
10.09.2004, 11:02
Hi Manni,

danke! Schon gelesen und ausgedruckt. Brauchst Du meine Handy-Nr. noch, oder hast Du die noch?

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
10.09.2004, 11:44
Hi Ute,

du bist noch gespeichert ;) - in der Tabelle hab ich sie einfach vergessen (Copy&Paste vom Handy in Word ist nicht so wirklich einfach :oops: )

Computer-Maus
10.09.2004, 12:21
Hi Manni,

oki doki. :D

LG,
Ute
:)

ManniC
10.09.2004, 12:30
... ich glaub ich nehm jetzt mal Hitzefrei und breche das Arbeiten ab ... :cool:

Wenn Ihr denkt, Ihr könntet Cam, Stativ, Akku oder Chip vergessen -- dann mache ich halt die

Galerie Kölner Stammtisch (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

alleine voll :lol:

Thx an Jerichos für die turbopfeilschnelle Einrichtung :top:

Nach aktuellem Stand sind wir 18 plus ein "?" -
Bis nachher dann,

Harry
10.09.2004, 15:55
Ouuups,

muss leider mich (und meine Kamera) für heute enstchuldigen. :(

Möchte aber gerne beim nächsten Treff dabei sein.

Wünsche allen `nen schönen Abend und gutes Licht !!!

Ingrid
10.09.2004, 15:57
Sorry, ich schaffe es heute beim besten Willen nicht zum Treffen.
Kam leider etwas Unvorhersehbares dazwischen... :cry:

Zootreffen ist eine gute Idee, wir haben eine Jahreskarte und wohnen direkt um die Ecke.
Vielleicht lerne ich Euch dann ja mal alle kennen...

Gruß
Ingrid

Computer-Maus
10.09.2004, 23:08
Hallo Manni und alle anderen Teilnehmer vom Treffen,

bin gerade zu Hause angekommen, Marius ist hundemüde ins Bett geplumst, aber es war ein total schöner Abend, der mir und auch Marius sehr gut gefallen hat. Danke nochmal an Manni für die Organisation. :top:
Freuen uns schon auf das nächste Mal.

Liebe Grüße,
Ute und Marius

P.S. Bilder folgen dann morgen.

ManniC
11.09.2004, 00:08
Just back home - nach einem "Premierenabend", der mir echt Spass gemacht hat.

Erster spontaner subjektiver Kommentar:

Tolle Truppe, 15 Gesichter - teils neu, teils bekannt und immer wieder gern gesehen.

Programm: Ergebnisse vom Fotospaziergang / Nachtshooting gibt's wohl erst bei Tageslicht (ich bin im Moment zu platt um die CF aus der Cam zu fummeln :cool: ).

Tagungslokal: Durchaus OK - Speisen sehr ok und obersehr reichhaltig *bäuerchenmach*, jedoch für einen Folge-Stammtisch wg. Geräuschkulisse und Enge nicht so wirklich der Brüller. Das machen wir beim nächstenmal besser. Eine gemeinsame Diskussion mit allen war leider nicht möglich.

Sonstiges: Den Aushilfskellner beim Zwischenstopp im Hyatt's kannste knicken ****grrrrr****

Fazit aus einzelnen sicherlich nicht repräsentativen Gesprächen: Wir machen weiter !!! Einmal im Monat, jeweils am 2. Freitag, in geeigneterem "Stammtisch-Lokal" -- ich schaue mir Ingrid's Tipp in Weidenpesch einmal an -- und beim nächsten Termin mehr Zeit und Ruhe zum klönen.

@Marius: Gleich beim Fussball mindestens 1 Tor bitte !

@Simon: Danke für die Papiermuster, es geht halt nichts über Feeling ;) - mein Auftrag zur Dekoration der Blanken Rauhfaser in meiner Hütte ist dir gewiss.

@all: Gute Nacht, wir lesen uns bei Tageslicht !

Karin
11.09.2004, 00:28
Hallöchen,
bin auch gut zuhause angekommen. Muss jetzt ganz schnell .... ins.....
*schnarch*....

Kerstin
11.09.2004, 00:52
ja....*schnarch*
schnell ins Bett :top:

XxJakeBluesxX
11.09.2004, 09:46
So...

Bin ausgeschlafen und bin grad dabei die Bilder von gestern zu ver- bzw. bearbeiten... :D

War ein schöner Abend gestern, sollten wir bald wiederholen. :top:

Kerstin
11.09.2004, 09:48
Dann lassen wir uns mal überraschen :-)

Ja, es war wieder mal echt witzig :-)

derBlubb
11.09.2004, 09:48
Na, dann lad mal hoch...

XxJakeBluesxX
11.09.2004, 11:53
Na, dann lad mal hoch...

O.K., fertig...

22 Bilder ab hier... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)

Kerstin
11.09.2004, 11:55
Hi Claudio,

also mein erstes Sichten war echt positiv, du hast auch ein gutes Auge :-) Der Rest folgt unter den Bildern

XxJakeBluesxX
11.09.2004, 14:18
Der nächste Kauf der für meine Cam ansteht ist ein vernünftiges Stativ. Am liebsten wäre mir das Manfrotto 055PROB incl. MA 141 RC Kopf... :)

Mein HAMA Profil 72 ist echt nicht das gelbe von Ei... :flop: :flop: :flop:

derBlubb
11.09.2004, 14:20
Kerstin darfst du da nicht fragen, also los doch... :lol:

Kerstin
11.09.2004, 14:31
@Jake: Du hast ne pn .... *grmpf*.................

@Karl-Heinz: Du bekommst auch gleich ne pn *gggggggggggg*

XxJakeBluesxX
11.09.2004, 14:36
@Jake: Du hast ne pn .... *grmpf*.................

Ich hab doch extra gefragt ob ich das Bild zeigen darf. Wenn Du das nicht möchtest zeige ich es auch nicht... :)

Dimagier_Horst
11.09.2004, 14:38
Das erinnert mich an eine Zeit im einem gewissen Forum, als es hiess: "...Du hast Post!", und alles in Deckung ging :lol:

Kerstin
11.09.2004, 14:40
@Und Horst: Wenn du jetzt nicht lieb bist kriegst du auch noch eine :-)

Dimagier_Horst
11.09.2004, 14:45
Das ziemt sich aber nicht für ein OrKo :shock: .- Bin ja schon weg... :cool:

Kerstin
11.09.2004, 14:48
:mrgreen:

ManniC
12.09.2004, 16:15
So, habe fertig :cool:

11 Bilder ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&id=adp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (schlank auf maximal 800px gefaltet ;) )

XxJakeBluesxX
12.09.2004, 20:08
Habe mal mein Bild von Hauptbahnhof (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&id=aea&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ein bisschen mit Colorkey bearbeitet. Was sagt Ihr dazu? :top: :flop: :?:

Kerstin
12.09.2004, 20:11
Hi Claudio,

als ich Colorkey las wurde ich gleich hellhörig....ich mag das meist nicht sonderlich.

Auch hier finde ich die Originalversion um Längen besser.

Wie ich schon schrieb, das Schattenspiel, aber vor allem das Pärchen, wirkt schon für sich alleine....

Also ich würde das so lassen wie es war... :top:

XxJakeBluesxX
12.09.2004, 20:13
Also ich würde das so lassen wie es war... :top:

Das Original ist ja auch noch da (auf Seite 2)... :)

XxJakeBluesxX
12.09.2004, 20:30
Für alle die in Köln nicht dabei sein konnten:

Ihr fragt Euch sicherlich wie wir es geschafft haben alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein.

Wir sind alle mit der Bahn gekommen, die Deutsche Bahn war so nett uns einen ihrer ICE's zur Verfügung zu stellen.

Direkt nach der Ankunft in Köln habe ich den ICE schnell mal abgelichtet:

D7 Forumsexpress (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=XxJakeBluesxX&id=ace&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ;) ;) ;)

ManniC
12.09.2004, 20:33
Direkt nach der Ankunft in Köln habe ich den ICE schnell mal abgelichtet:

D7 Forumsexpress (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=XxJakeBluesxX&id=ace&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ;) ;) ;)

Is klar ey --- 18 Uhr war Treffpunkt, ich stehe mir am Dom die Beine in den Bauch und de Zoch kütt 18:35 :evil:

Dimagier_Horst
12.09.2004, 20:47
D7 Forumsexpress (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=XxJakeBluesxX&id=ace&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ;) ;) ;)
Den haben sie schon aufs Gleis geschoben? Der war doch erst für 2005 gebucht... :shock:

ManniC
12.09.2004, 21:37
Den haben sie schon aufs Gleis geschoben? Der war doch erst für 2005 gebucht... :shock:
Tja, in Köln sind wir immer einen kleinen Schritt voraus :cool:

Man
15.09.2004, 09:55
Habe ein paar Fotos eingestellt ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=7)

Wenn jemand sich nicht auf einem meiner Fotos sehen will: PN an mich und das Foto wird von mir gelöscht.

Der Abend hat mir gut gefallen - im Walfisch war's für eine gemeinsame Diskussion zu laut, das Essen war aber dafür recht ordentlich (Kinderteller fand ich einen Tick zu groß).

Nur mit Taschenstativ ging's besser, als ich befürchtet hatte. Ohne Fernauslöser ist man aber bei den langen Belichtungszeiten ziemlich schlecht dran (Verwackelungen) - das nächste mal werde ich mich mal vorab in die Geheimnisse des Selbstauslösers einlesen müssen (oder mir einen Fernauslöser basteln).
Ich habe bei einigen Bildern auch erstmals mit Photoshop "transformieren" gearbeitet, um allzu dramatisch stürzende Linien zu beheben - tolle Sache, hält mich aber (noch) sehr auf.

Wenn wir beim nächsten Stammtisch in den Zoo zum Fotografieren gehen wollen (war wohl mal angedacht), müssen wir uns etwas früher treffen, damit wir genügend Licht und Zeit haben. Das läuft dann wohl eher auf Samstag/Sonntag statt Freitag als Termin heraus und wird dann vielleicht ein separater Termin.

viele Grüße
Manfred

Karin
15.09.2004, 10:14
(Kinderteller fand ich einen Tick zu groß).
:D :D :D
Nur mit Taschenstativ ging's besser, als ich befürchtet hatte.
Ja, ich finde auch, dass die ziemlich gut geworden sind für dieses winzige Stativchen ;) . Die Sache mit dem Selbstauslöser ist übrigens ganz einfach!
Wenn wir beim nächsten Stammtisch in den Zoo zum Fotografieren gehen wollen...
Jau, das Thema sollten wir nochmal aufgreifen bevor der Winter einbricht! Ich hab noch nie im Zoo fotografiert - das muss sich ändern ;) . Wo ist denn unser Ober-Organisator? Manniiiii???

ManniC
15.09.2004, 10:58
Wo ist denn unser Ober-Organisator? Manniiiii???

Hier, bei der Arbeit ! :cool:

Ideenfabrik läuft schon im Hintergrund, will mir diese Woche noch die von Ingrid empfohlene Rennbahn-Gaststätte ansehen und komme dann mit einem Zeit- und Themenvorschlag für das nächste Meeting aus den Sträuchern ;)

Zoo ist auch noch im Radar -- völlig korrekt dass das nicht abends passieren kann.

newdimage
15.09.2004, 11:16
Gibt´s in Köln keine Nachtführungen zu den lieben Tierchen?? Im Krefelder Zoo wird so etwas angeboten.

Frank

XxJakeBluesxX
15.09.2004, 11:20
Zoo ist auch noch im Radar -- völlig korrekt dass das nicht abends passieren kann.

Dann muss das aber an einem Samstag oder Sonntag stattfinden...

Simon
15.09.2004, 13:22
Abendführungen gibt's auch im Kölner Zoo, entweder als "Der Zoo am Abend" mit Raubkatzen und nächtlichem Regenwald (jeden 1. und 3. Freitag im März und Oktober) für 18 Euro/Person oder als "Pauschale Abendführungen" für 250 Euro (max. 15 Personen, jede weitere Person bis max. 25 Personen 18 Euro).
Letztere Veranstaltung wird mit "Sie können mit Freunden, dem Arbeitskollegium oder dem Verein einen exklusiven Termin für eine Abendführung buchen." beschrieben, klingt so, als sei das genau das Richtige für eine Gruppe wie uns. Ob und inwieweit man da bestimmte Absprachen bezügl. fotografisch reizvoller Motive machen kann, müsste man mal abklären.

Alle Infos gibt's auf der Seitde des Kölner Zoos (http://www.zoo-koeln.de/) unter "Besucherservice" -> "Führungen & Angebote".

Ich hab' diese Führungen noch nicht mitgemacht, sondern war nur am Tag mal mit der Kamera im Zoo. Reichlich Motive gibt es da auf jeden Fall.

Viele Grüße, Simon

Man
15.09.2004, 20:42
Ein Foto ging beim Hochladen wohl verloren und ist jetzt hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=8) dabei.

viele Grüße
Manfred

Jan
15.09.2004, 20:49
ABendführung im Zoo wäre sicher nichtz schlecht, evtl. wäre ich mit miener Frau dabei.
Einen potentiellen Führer (allerdings 10D-User) kennen wir persönlich, ggf. könnte ich Ihn mal darauf ansprechen, ob eine solche Führung für einen 'Fotohaufen' lohnend wäre.
Jan

ManniC
16.09.2004, 12:37
:twisted: *schimpfwieeinrohrspatz* :twisted:

Wer hat denn da die vielen Bilder ohne Namensangabe ans Ende der Galerie geladen?

Karin
16.09.2004, 13:02
Habe ein paar Fotos eingestellt ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=7)...viele Grüße
Manfred

Oho, Papa Manni ist jetzt aber echt sauer... :shock: Auf die Bäume, Kinder!
Vor allem Du, Manfred ;)

ManniC
16.09.2004, 13:37
Oho, Papa Manni ist jetzt aber echt sauer... :shock: Auf die Bäume, Kinder!
Vor allem Du, Manfred ;)
:itchy:
Genau, beim nächsten Meeting hau ich nicht mit dem Manfrotto-Einbein, sondern mit diesem Teil (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&id=adu&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :lol:

Wallo
16.09.2004, 15:17
ABendführung im Zoo wäre sicher nichtz schlecht, evtl. wäre ich mit miener Frau dabei.
Einen potentiellen Führer (allerdings 10D-User) kennen wir persönlich, ggf. könnte ich Ihn mal darauf ansprechen, ob eine solche Führung für einen 'Fotohaufen' lohnend wäre.
Jan

Wer soll das den sein? :cool:

Dat Ei
16.09.2004, 15:18
Wer soll das den sein? :cool:

Vor dem Gitter - hinter dem Gitter - wer mag das entscheiden?!? ;)

Liebe Grüße
Dat Ei

ManniC
16.09.2004, 15:20
Vor dem Gitter - hinter dem Gitter - wer mag das entscheiden?!? ;)

Das ist alles eine Sache des Standorts.

Jan
16.09.2004, 15:39
Hallo Wolfgang,
Mißverständnis! Aber wenn Du uns führen würdest und vonn Herrn Nogge die Schlüssel bekommst ...
Ein Bekannter von mir arbeitet seit seinem (abgebrochenen) Biologiestudium für den Zoo und macht u.A. auch Abendführungen.
Grüße, Jan

Wallo
16.09.2004, 16:02
Hallo Wolfgang,
Mißverständnis! Aber wenn Du uns führen würdest und vonn Herrn Nogge die Schlüssel bekommst ...
Ein Bekannter von mir arbeitet seit seinem (abgebrochenen) Biologiestudium für den Zoo und macht u.A. auch Abendführungen.
Grüße, Jan

Hallo Jan,

gerne kann ich natürlich Kontakt zu Herrn Prof. Nogge aufnehmen. Für eine fundierte Führung bin ich aber sicher nicht kompetent genug.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass Zoo-Fotografie nicht so trivial ist, wie es vielleicht erscheinen mag. Meine Empfehlung wäre daher, es wirklich zunächst tagsüber zu versuchen, um ein Gefühl für das nötige Equipment, die Distanzen und das (oft unkooperative) Verhalten der Tiere zu entwickeln. Auch weiß ich nicht, ob nachts (Blitz-)Fotografie überhaupt erlaubt ist.

Gruß, Wolfgang

Jan
16.09.2004, 16:56
Oder wir verschieben die Abendführung auf den Sommer, wenn es noch hell ist. Es gibt sicher noch genügend andere Ziele im Raum Köln.
Jan

Simon
16.09.2004, 21:59
Hallo,
ich denke auch, dass wir da Wallos und Jans Überlegungen folgen und für das nächste Treffen ein anderes Ziel suchen sollten. Die Infos weiter oben hatte ich nur unter dem Aspekt genannt, dass es prinzipiell möglich ist, im Kölner Zoos spezielle Führungen zu bekommen. Ob die für uns überhaupt sinnvoll sind, müsste man erstmal abklären.
Es gibt da zwar viele Motive, aber gezielt Fotos zu machen, ist wohl nur mit viel Erfahrung und Geduld möglich. Mir ging's z. B. so, dass die Zebras zwar munter durch das Gehege liefen, aber bis ich mal eins halbwegs gut drauf hatte, war über eine halbe Stunde vergangen. Man kann halt viele Schnappschüsse machen, bei denen mit etwas Glück dann einige gute Aufnahmen dabei sind.

Viele Grüße, Simon

ManniC
16.09.2004, 22:21
Meine Empfehlung wäre daher, es wirklich zunächst tagsüber zu versuchen, um ein Gefühl für das nötige Equipment, die Distanzen und das (oft unkooperative) Verhalten der Tiere zu entwickeln.

Das sehe ich genauso - Nightshooting im Zoo sollte nicht der erste sondern der zweite Schritt sein.

...und für das nächste Treffen ein anderes Ziel suchen sollten...

Meine Idee ist das nachzuholen, was wir beim Kick-Off aufgrund der Restaurant-Location nicht geschafft haben: Den "Klönsnack" -- thematisiert oder spontan.

Wenn wir beim monatlichen Turnus bleiben und uns nach dem Kick-Off auf den jeweils 2. Freitag im Monat einschiessen wäre das

Freitag, 08. Oktober

Ich schaue mal am WE in die Rennbahn -- ein separater Raum dort wäre ideal -- und berichte dann.

ManniC
21.09.2004, 21:14
Ich mach dann mal hier dicht, weiter geht es hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=153469#153469)